Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1848 Einträge
Henny Henny schrieb am 14/03/2024 um 11:50
Wenn ich Alizee die ganze Zeit dort sitzen und brüten sehe, denke ich oft an das Lied aus der Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski "Immer nur brüten, brüten, brüten, das Ei behüten, hüten, hüten,...".
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ines Ines aus Welzheim schrieb am 12/03/2024 um 13:28
danke für das interessante Video vom Sonntag. Nun konnte ich auch einmal beobachten, wie so ne "Brutablösung" vor sich geht!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
BaBo BaBo aus Leonberg schrieb am 12/03/2024 um 09:33
12.03.2024 -> ab 08:20 (?) Uhr bis 8:31 Uhr einen sehr "zähen" Brutwechsel. Alvar sitzt da sehr gemütlich und Alizée braucht mehr als 5 Minuten, um ihn zu überzeugen, doch jetzt bitte den Platz zu räumen. Es geht alles sehr friedlich zu!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabi Gabi aus Tholey schrieb am 11/03/2024 um 22:00
Hallo nach Fellbach, ganz herzlichen Dank der NABU Gruppe, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Wanderfalken beobachten dürfen. Wir vermissen Herrn Friedemann Tewald und hoffen sehr, dass er wohlauf ist und sich lediglich aus Zeitgründen etwas zurückgezogen hat. Grüße aus dem Saarland von Gabi und Gerhard
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Manfred Manfred aus Fellbach schrieb am 09/03/2024 um 17:23
👍👍 Danke an Ute für den tollen Link, kannte ich bislang noch nicht. Wünsche Allen weiterhin viel Freude/Spaß beim Beobachten
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schmidti Schmidti aus Berlin schrieb am 09/03/2024 um 13:13
Gegen Mittag konnte man auch beobachten das sich die beiden nicht so einig sind. Als würde das Männchen sagen wollen ... ey ich will auch mal.. °tzz ... dann eben nicht und flog eingeschnappt wieder weg..
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schmidti Schmidti aus Berlin schrieb am 09/03/2024 um 10:37
Also eben um 09:33 Uhr funktionierte die "Ablösung" anstandslos fließend.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 08/03/2024 um 17:05
Zwischen 15:47 und 15:53 Uhr: Alizee kommt zurück und möchte wieder brüten aber Alvar möchte nicht aufstehen. Sie unterhalten sich, Alizee versucht von allen Seiten ihn zu bewegen. Schließlich setzt sie sich auf seinen Schwanz, als sie wieder loslässt, steht er auf und fliegt weg.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karo Karo aus Uhingen schrieb am 08/03/2024 um 12:30
Szenen einer Ehe, einfach herrlich! Ich konnte diese Woche morgens die "Wachablösung" beobachten - sie forderte ihn sehr energisch auf, das Gelege zu verlassen. Vielen herzlichen Dank, dass ihr die Vorraussetzungen für so tolle Beobachtungen schafft!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schmidti Schmidti aus Berlin schrieb am 08/03/2024 um 11:47
@ Ute, wao ... bei diesem Link wid es alles andere als langweilig. Dankeschön. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch alle anderen "Voyeure" begrüßen und vor allem das Team..
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Herbert Kugel Herbert Kugel aus Fellbach schrieb am 08/03/2024 um 11:28
Danke Ute für deine Info! Herbert vom NABU Fellbach geboren in Saarbrücken!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ute Ute aus Saarbruecken schrieb am 07/03/2024 um 15:34
An alle Interessierten Falkengucker und vor allem an Diejenigen welche es noch nicht wissen: Einen schönen aktuellen Überblick wo und wann in Europa die beobachteten Wanderfalken ihre Eier legen, und wann der Schlupf ist findet ihr auf "nestkalenders slechtvalken". Und die Fellbacher sind natürlich auch dabei! Viel Erfolg bei Brut und Aufzucht wünscht von Herzen Ute
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brigitta Brigitta aus Fellbach schrieb am 06/03/2024 um 12:32
Einfach wunderschön, jedes mal auf's Neue. Danke für die Bereitstellung der Bilder an das Nabu Team! In Nürnberg gibt es auch wieder 4 Eier, seit Sonntag. Ich glaube, diese Eltern kennen sich 😘
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
max max aus Schorndorf schrieb am 06/03/2024 um 12:04
und schwups da ist doch heute nacht noch ein Ei in Groß-Gerau dazugekommen also 3 Eier, damit wurden heute Nacht insgesamt 3 Eier gelegt (Groß-Gerau, Regsburg und Weißenburg)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Max Max aus Schorndorf schrieb am 06/03/2024 um 11:57
jetzt heißt es geduldig zu warten, kurz vor Ostern wird wohl geschlüpft werden. Anfang vielleicht hier in Fellbach (4 Eier) aber auch Cadolsburg (4) und Nürnberg ( 4) sind noch im Rennen Die Gelege in Groß-Gerau(2) Weißenburg(2) und Regensburg(1) sind wohl noch nicht fertig. In Heidelberg, Weert, Münchenund Worms sind immerwieder beide Falken zu sehen, aber da müssen wir noch etwas warten; und in Holcim Sued ( bei Balingen) sieht es aus, als ob sich ein Turmfalkenpaar niederlassen will es bleibt spannend. übrigens in Weißenburg ist auch schon ein Storchenpaar im Horst.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schmidti Schmidti aus Berlin schrieb am 04/03/2024 um 13:19
Einen schönen Tag an alle. Schön zu sehen das es dieses Jahr wieder so gut läuft. Allerdings muss ich zugeben das ich die letzten beiden Jahre "fremd gegangen" bin. Ich war in Nürnberg auf der Burg. Auch dort liegen bereits 4 Eier.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susi Susi aus Winnenden schrieb am 03/03/2024 um 12:10
Als gegen 8 Uhr der Frühstücksdienst immer noch nicht da war, hat Alizee selber mal eine kurze Runde gedreht, um zu sehen, wo er bleibt. Und siehe da, kurz darauf kam Alvar schon mit einem Leckerbissen angeflogen. Den hat sich Alizee dann gleich geschnappt und sich doch glatt mal 2 Stunden Zeit gelassen um die Frühlingssonne zu geniessen. Alvar hatte es sich gemütlich gemacht, aber nachdem Alizee dann gegen 10.08 Uhr wieder kam, ist er doch ohne Diskussion wieder ausgeflogen;) Also, die Wanderfalken zu beobachten macht so viel Spaß und man könnte den ganzen Tag lang zusehen. Auch von mir ein RIESEN DANKESCHÖN an das NABU-Team für die tolle Möglichkeit, diese wundervollen Greifvögel zu begleiten. Da ich mich sehr gerne weiter ins Thema Wanderfalken vertiefen möchte, wäre meine Frage, ob jemand eine Buchempfehlung abgeben könnte.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Manfred Manfred aus Schmiden schrieb am 02/03/2024 um 14:25
Also bin sehr begeistert von den tollen Bildern und dem ganzen Team das dahintersteckt und uns allen viel Freude damit bereitet. Aber auch von den beiden Falkeneltern, die uns so früh wie noch nie ins Brutgeschäft blicken lassen. Es gibt m..W. in Deutschland kein Paar, das früher gelegt hat zumindest die mit Webcams zu beobachten sind. Somit können wir- wenn alles gut geht bereits Anfang April (4.4-5.4) mit dem ersten Schlupf rechnen.. Bin gespannt ob’s zutrifft.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Sachsenheim schrieb am 02/03/2024 um 12:34
Alizee das hast du prima gemacht! Wunderbar, dass es wieder Küken gibt. Freue mich schon bis die Wattebäuschchen da sind. Alizee und Alvar sind ein tolles Paar. Auch ganz lieben Danke an das Nabu-Team - besonders an Heike - dass wir so umfangreich informiert werden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
I. + D. Schöne I. + D. Schöne aus Bad Cannstatt schrieb am 02/03/2024 um 12:27
Hallo liebes NABU-Team, ersteinmal herzlichen Dank für eure Arbeit. Wir verfolgen seit vielen Jahren die Falken und freuen uns das es auch diesmal 4 Eier geworden sind. Damit hat Alizée ihr gutes Werk, wie voriges Jahr, vollbracht. Nun hoffen und wünschen wir, das alles gut geht und wir bald 4 Küken zu Gesicht bekommen. Das ihr auch weiterhin solche tollen Aufnahmen zur Verfügung stellen könnt, ist eine kleine Spende unterwegs. LG von I. 👵🏻 + D. 👨🏻‍🦳 Schöne
Administrator-Antwort von: Heike
Vielen Dank für die Unterstützung, die uns hilft, die technische Ausstattung sowie Übertragung zu beschaffen und zu unterhalten. Wir freuen uns auch sehr, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich wieder eine neue Falkengeneration heranwachsen sehen können.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 203909