Die Ringe unserer Jungfalken

Hier sind die Daten unserer Jungvögel. Auf dem Bild sieht man die Herren rechts und die Dame links. Schon jetzt erkennt man den Größenunterschied auf dem Foto. Dies schlägt sich auch am Gewicht nieder. Die Terzel sind ca. 1/3 leichter als die Dame. Vogelwartenring Kennring Geschlecht Gewicht 83340 P°LS männlich 620g 83339 R°GY männlich 640g …

Weiter lesen …

Beringung am 8. Mai.

Am Sonntag war es soweit. Jürgen Becht von der Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz in Baden-Württemberg (AGW) war angereist um unsere Jungvögel zu beringen. Um 11 Uhr ging es mit dem Aufzug auf das Dach des Schwabenlandtowers in über 100 Meter Höhe. Das Wetter war optimal und der Blick von oberen wie immer atemberaubend.   Damit die Vögel …

Weiter lesen …

Unserem Terzel geht es gut

Im Gästebuch tauchten zuletzt Fragen nach dem Verbleib unseres Terzels auf. Aber wir können Entwarnung geben. Heute morgen hat er in aller Frühe Futter übergeben. Aufrufe: 1536

Drei hungrige Schnäbel

Unsere drei Küken haben mächtig Hunger. Das Fressen ist aber so anstrengen, dass sie danach vollkommen erschlagen sind. Von dem vierten Ei müssen wir uns wahrscheinlich doch verabschieden. Es bleib aber noch eine gewisse Chance heute oder morgen. Aufrufe: 1824