Wer ist “falcommunity”?

Wir sind ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern des NABU Fellbach. Das sind: Nachdem Michael Eick im Jahr 2017 die Wanderfalken auf dem Tower (damals noch GEWA-Tower) entdeckt hatte und deren Aufenthalt über den Winter dokumentierte, wurde im Februar 2018 schnellstmöglich eine Nestbox installiert. Die Box wurde von Tobias Straßner hergestellt und Rainer Lebherz hat uns …

Weiter lesen …

Eine Geschichte am Rande

Diejenigen, die unseren Wanderfalken schon länger folgen, werden sich an den zweiten Kasten in der Ringstraße erinnern. Im Jahr 2020 wurde dort “Svenja” großgezogen. In diesem Kasten hat nun ein Turmfalkenpaar (Tf) mit Brüten begonnen.   Der weibliche Turmfalke Der Terzel Mittlerweile hat auch dieses Paar vier Eier gelegt. Da könnte allerdins noch eins dazukommen. Heute nachmittag …

Weiter lesen …

Mit vereinten Kräften

Die Küken gedeihen prächtig und der Hunger ist kaum zu Stillen. Jetzt müssen beide Eltern mit mit vereiten Kräften ran! Am Ende sind die Kröpfe voll und ein postprandiale Müdigkeit macht sich breit. Visits: 1425

Dinner for One

Ganz behutsam füttert Alizée ihr Küken mit kleinsten Stückchen. Visits: 1928