Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1959 Einträge
Petra Petra schrieb am 04/04/2024 um 13:31
Sehr schön zu sehen, wie Alizee dem 3. Küken gegen 13.15 aus dem Ei hilft.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Monika v. Griessenbeck Monika v. Griessenbeck aus WAIBLINGEN - BITTENFELD schrieb am 04/04/2024 um 13:28
Das dritte Küken ist gerade geschlüpft :),
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 04/04/2024 um 13:27
Vielen Dank Herr Tewald für das Foto mit dem Titel Nummer drei lebt. Ich habe auch immer geschaut, aber nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt und natürlich gehofft, dass das kleine Falkenkind bald schlüpft. Vielleicht können wir uns noch auf das vierte Küken freuen. In Nürnberg sind es auch schon 3 Küken. Alvar hat auch nach Alizée geschaut wurde aber wieder weggeschickt. Sie wärmt die Küken lieber selbst, nachdem der Schlupf ja erst kurz vorher erfolgt ist, wohl auch besser. Es bleibt spannend.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ernst Jenny Ernst Jenny aus Kernen schrieb am 04/04/2024 um 13:13
Hallo, seit ich vor einigen Wochen eure Falkenkameras entdeckt habe, komm ich fast nicht mehr davon weg. Grossartig, was ihr da macht. Bin beinahe mit diesem grotesken Bauwerk versöhnt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Schlüter Birgit Schlüter aus Fellbach schrieb am 04/04/2024 um 12:53
12:50 gerade hat man gesehen, daß sich Küken 3 aus dem Ei schält ... 😉 Das Falken-TV macht so viel Laune
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 04/04/2024 um 12:48
Jetzt um 12:47 war das dritte Küken perfekt zu sehen. Die Schale ist schon halb offen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus FellbachßSchmiden schrieb am 04/04/2024 um 12:45
Das dritte Küken schlüpft. Als Alizée sich gegen 12:40 Uhr drehte, konnte man gut das aufgebrochene Ei und das Füßchen außerhalb vom Ei sehen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
D D D D schrieb am 04/04/2024 um 12:41
Nummer 3 ist da 🙂 12:39h
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Schlüter Birgit Schlüter aus Fellbach schrieb am 04/04/2024 um 10:37
10:36 gerade ist Fütterung und man erkennt am driiten Ei ganz deutlich, daß ein kleines Loch in der Schale ist und dahinter etwas "arbeitet" und sich bewegt... das wird heute bestimmt noch was mit dem dritten Kücken! *freu*
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hilla Eigemeier Hilla Eigemeier schrieb am 04/04/2024 um 07:21
Zuallererst: vielen lieben Dank für eure Arbeit und dass ihr uns teilhaben lasst. Ein kleiner Hinweis: bei der Zeitumstellung ist ein kleiner Fehler unterlaufen
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Einstellung der Uhr ist etwas trick. Bitte ggf. die falsche Uhrzeit hinnehmen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Suse Tr. Suse Tr. aus Remshalden schrieb am 03/04/2024 um 18:45
Das dritte Ei hat auch schon einen Knacks. Gerade war mal wieder Fütterung.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Michael aus Hessigheim schrieb am 03/04/2024 um 17:13
Hallo liebes NABU-Team, ich hätte da mal eine technische Frage: derzeit ist ja nur eine der beiden Kameras (CAM-2) in der Lage, Audio zu übertragen. Wäre es nicht möglich, den Ton für beide Kameras zu synchronisieren, d.h. auch wenn ich CAM-1 sehe, würde ich den Ton von CAM-2 hören? Derzeitige Alternative: ich habe 2 Tabs offen mit jeweils einer Kamera. Irgendwo kommt schon Ton ... 🤷‍♂️
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Nein, das ist leider nicht möglich. Nur die eine Kamera hat ein Mikrofon. Außerdem laufen die Streams nicht ganz parallel.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 03/04/2024 um 14:09
14:01 Uhr: Alvar bringt endlich einen Vogel für die hungrige Alizée, die ihn sich sofort nimmt und wahrscheinlich auf dem Balkon frisst. Zuvor hatte sie ihn immer wieder gerufen. Alvar versucht, über die Eier und Küken zu kommen, da kommt Alizée schon zurück und schickt ihn weg.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Schlüter Birgit Schlüter aus Stuttgart/Fellbach schrieb am 03/04/2024 um 13:08
Kann bitte jemand CAM1 wieder zurückzoomen? So ist das Bild nicht mehr gut - viel zu dicht drauf... +danke schon mal + Die Steine interessieren mich eigentlic nciht besonders 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 03/04/2024 um 13:05
Danke für das Heranzoomen bei der Fütterung 😄. Man konnte deutlich sehen, dass auch Alizée sehr hungrig ist. Wie gestern ist sie mit dem restlichen Vogel auf den Balkon. Ich denke, dass sie dort den Rest fraß.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 03/04/2024 um 12:57
Die letzte Fütterung habe ich leider verpasst. Ich hätte gern gesehen, ob Alvar Futter gebracht hat. Gegen 12:47 Uhr kam Alvar wieder ohne Futter ☹️. Dieses Mal gab es kein Gezeter, Alizée stand einfach auf und machte sich auf den Weg, um selbst Futter zu besorgen. Alvar sah sich die zwei Kleinen an und versuchte dann, alle warm zu halten. Um 12:54 Uhr war Alizée mit Beute wieder da und das Füttern konnte beginnen. Alvar machte sich gleich aus dem Staub. Wenn das mit ihm so weiter geht, denkt Alizée vielleicht über eine Trennung nach…
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Suse Tr. Suse Tr. aus Grunbach schrieb am 03/04/2024 um 11:17
am Mitt. 03.04.2024 um 11: 12 Uhr wurden beide Küken gefüttert..
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hella Eckold Hella Eckold aus Stuttgart schrieb am 03/04/2024 um 10:41
Seit Tagen beobachte ich die Ereignisse und bin begeistert! "Dinner for one" ist super! Könnte man bitte die Uhr auf Sommerzeit umstellen?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 03/04/2024 um 10:08
Guten Morgen, ich konnte um 10.00 Uhr die Fütterung der kleinen Falken beobachten. Alizée ganz fürsorglich und liebevoll. Es ist faszinierend zu sehen, wie solch große Greifvögel das machen, geradezu zärtlich den Kleinen gegenüber. Der Kopf mit dem Schnabel ist ja im Gegensatz zum Köpfchen des Kükens riesig. Wie die Natur das eingerichtet hat ist schon ein Wunder. Ich meine auch einen Riss im nächsten Ei gesehen zu haben, da wird sicher bald ein weiteres Geschwisterchen das Licht der Welt erblicken. Bin gespannt wann es kommt. LG Angelika aus Winnenden
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marion Walz Marion Walz aus 70736 Fellbach-Schmiden schrieb am 02/04/2024 um 22:39
Wie in jedem Jahr bin ich wieder begeisterte Zuschauerin beim Falken TV ... konnte heute Mittag ein schönes Bild von der Fütterung machen ... freu
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202925