Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1850 Einträge
Gesine Gesine aus Fellbach schrieb am 28/02/2024 um 15:39
Es sind jetzt drei Eier! (28.02., um 14:40 Uhr bemerkt)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Max Max aus Schorndorf schrieb am 28/02/2024 um 14:04
13:00 das 3.te Ei höchstwahrscheinlich gelegt Alizee ruht sich erstmal aus
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Cora Cora aus Stuttgart schrieb am 28/02/2024 um 10:37
Danke an NABU, ich freue mich sehr an der Aufzucht der Wanderfalken per webcam teilnehmen zu können. Frage mich nur, wie sich die brütende Mama ernährt. Und was ist mit trinken? Alvar habe ich lange nicht mehr gesehen....
Administrator-Antwort von: Heike
Alvar ist da und versorgt Alizée. Die Futterübergabe findet aber nicht immer direkt an der Nestbox statt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Joachim Grün Joachim Grün aus Fellbach schrieb am 28/02/2024 um 01:30
gerade sitzt Madam auf einem ihrer Eier, der anderer Frischling liegt daneben. Ist. das die Taktik des Vogels, dass die Brutzeiten und damit der Schlupftermin in etwa gleichzeitig erfolgt? Das wäre ja eine phantastische Einrichtung der Natur. Oder "ist etwas" mit dem Ei welches gerade nicht gewärmt wird?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 28/02/2024 um 01:24
Seltsam... Alizee liegt auf dem Nest aber 1 Ei liegt neben ihr. Ist evtl. etwas nicht in Ordnung mit dem Ei?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Oliver Oliver aus Stuttgart schrieb am 27/02/2024 um 19:59
Ich bin schon sehr gespannt wieviele Eier und letztendlich wieviele Jungvögel es werden. Ich habe gestern morgen in Stuttgart am Pragsattel einen Wanderfalken gesehen. Er hat sich bei einer Ampel auf einen hohen Mast niedergelassen. Habe ihn durchs geöffnete Glasschiebedach beobachtet. Schön so aus der Nähe einen Falken zu sehen. Leider hat die Ampel viel zu schnell auf grün geschaltet. Vielen Dank ans Nabu-Team für die diesjährige Übertragung! Ist jetzt meine 3. Saison.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karin Karin aus Fürth schrieb am 27/02/2024 um 16:35
Ich beobachte seit Jahren mehrere Seiten. Aktueller Stand: Nürnberg 2 Eier Cadolzburg 2 Eier Fellbach 2 Eier Heidelberg 0 Eier (noch)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Herby Herby schrieb am 27/02/2024 um 15:30
Freut mich sehr, dass es wieder Bilder und Videos von den Wanderfalken gibt. Gibt es eigentlich etwas über die Jungen vom letzten Jahr zu berichten ? Vielen Dank an die NABU Gruppe Fellbach
Administrator-Antwort von: Heike
Wir haben nichts von den Jungfalken gehört. Ist meiner Meinung nach aber ein gutes Zeichen, denn am besten lassen sich die Ringe bei toten Tieren ablesen und das wollen wir ja nicht. Sollte mal ein Ring mit einem Spektiv oder per Kamera abgelesen werden können, wäre es natürlich toll zu erfahren, wo sie/er eine neue Heimat gefunden hat.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karin Karin aus Fürth schrieb am 27/02/2024 um 12:40
Ich freue mich auf die neue Saison. In Nürnberg wurde heute um kurz nach 11 das 2. Ei gelegt 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Max Max aus Schorndorf schrieb am 27/02/2024 um 12:18
11:05 in Nürnberg pünktlich das 2.te Ei, dann wird wohl morgen Mittag/Früher nachmittag in Fellbach das 3.te Ei kommen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brigitta Brigitta aus Fellbach schrieb am 26/02/2024 um 16:24
Frau Wanderfalke in Nürnberg hat am 25.02. auch ihr 1. Ei gelegt, also geht es auch dort wieder los. Letztes Jahr, waren die dort einen Tick früher dran.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Winnenden schrieb am 26/02/2024 um 11:43
So schön das zweite Ei zu sehen. Alizzee hat es uns genau im Zeitlimit gegeben. Auch Alvar bewacht die Eier sehr fürsorglich. Die beiden sind ein tolles Paar.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 26/02/2024 um 04:33
3.31 Uhr und das zweite Ei ist da!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Erika Erika aus Fellbach schrieb am 25/02/2024 um 10:32
Genial! Die zusammengefassten Erklärvideos sind wunderbar. Danke, danke, danke für die große Mühe zu diesen großartigen Beiträgen. Ich bin wieder einmal süchtig.
Administrator-Antwort von: Heike
Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
C.U. C.U. aus Leonberg schrieb am 25/02/2024 um 00:43
Wir sind erstaunt und erfreut zugleich, dass es schon wieder "losgeht". Wir freuen uns, die Vögel wieder ein bisschen besser kennenzulernen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 24/02/2024 um 14:43
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort bezüglich meiner Frage ob es den Brutverlauf negativ beeinflusst wenn das Ei ohne Wärme da liegt
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Rommelshausen schrieb am 24/02/2024 um 12:27
Nanu, Ei allein zu Haus‘? Futterübergabe (11.25 Uhr) klappt auf der Sonnenterrasse perfekt, und sie streicht ab 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne Susanne aus Fellbach schrieb am 24/02/2024 um 10:39
Als ich heute Morgen um kurz nach 7 Uhr reingeschaut habe, lag nur das Ei im Kasten. Kein Vogel weit und breit. Es kam nach 15 Minuten einer vorbei und wollte brüten. Hat es sich aber anders überlegt und ist wieder verschwunden. Erst so gegen 7.30 wurde mit Brüten wieder begonnen. Jetzt um 9.30 Uhr war wieder ein Wechsel. Ich glaube Alvar ist noch nicht ganz in der Rolle angekommen. Denn nach kurzem Versuch das Ei zu wärmen ist der Falke wieder verschwunden und das Ei liegt verlassen in der Kuhle. Ich Frage mich, ob ein Ei so lange ohne Brutwärme bei diesen Temperaturen eine Chance hat?
Administrator-Antwort von: Heike
Bitte mal meine Antwort an Petra im Gästebuch anschauen, aber ich mache noch einen Blogtext dazu.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Max Max aus Schorndorf schrieb am 24/02/2024 um 09:20
8:18 Alizée zurück gleich ins Nest eingehudert und Akzik akzik,,.. tja schlechtes timing ... 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Max Max aus Schorndorf schrieb am 24/02/2024 um 09:16
8:14 Das Alizée gerade weg, da kommt Alvar mit einem Star, und schimpft und bruddelt Frau weg, Ei allein, und er sitz hier mit ihrem Früstück, nach einer Minute Gezeter, nimmt er das Frühstück wieder mit und verschwindet 😀
Administrator-Antwort von: Heike
Man hat es als Mann nicht einfach 😉 Vielleicht hat es Alizée zu lang gedauert und da dachte sie "Selbst ist die Frau"...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 205501