Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1948 Einträge
Karo Karo aus Uhingen schrieb am 11/04/2024 um 19:14
heute (17.11 Uhr) konnte ich einmal beide Altvögel bei den verfressenen Kleinen sehen - Alvar hat sie gefüttert und es sah so aus, als würde Alizée gucken, ob er es auch richtig macht.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidrun Heidrun aus Owen schrieb am 11/04/2024 um 14:17
Ich habe gestern und heute die Jungen ohne ein Elternteil , das sie füttert oder warm hält, gesehen. Ist etwas passiert?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Jungen werden jetzt immer öfters alleine gelassen. Vor allem wenn es warm ist, benötigen sie keine "Elternwärme".
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marcel Marcel aus Ludwigsburg schrieb am 10/04/2024 um 13:35
Hallo liebe Falkenfreunde, konnte jemand erkennen was es heute leckeres zum Mittagessen gab? Das war sehr weiß und hellblutig, eher Kaninchen als Vogel und offenbar sehr schmackhaft 😂. Schön die Kleinen beobachten zu können.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Henny Henny schrieb am 09/04/2024 um 15:16
Was haben sie denn heute für einen Vogel gefangen (ca. 15:10)? Riesig groß und mit roten Füßen. War das wohl eine Möwe? Sowohl die Mama als auch die Babys waren pappsatt und haben nicht leergegessen.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Eventuell Taube.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 09/04/2024 um 12:56
Heute ist die Temperatur ziemlich im Keller nach den Hitzerekorden gestern. Den Küken war es gestern Nachmittag auch ziemlich zu warm, alle lagen offen in der Box. Heute deckt die fürsorgliche Mama die Kleinen vor dem steifen Wind gut ab. Da oben auf dem Tower bläst es ja noch doller. Ist schon krass diese Wetterkapriolen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabi H Gabi H aus Heidenheim schrieb am 08/04/2024 um 18:28
Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich eine Fütterung beobachten kann - wie behutsam Alizee mit den Küken umgeht, wie sehr sie darauf achtet, wie groß der Brocken für den jeweiligen Schnabel ist und ggf korrigiert. Und gerade jetzt: alle Küken dermaßen satt, dass sie buchstäblich ins Foodkoma fallen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brix Brix aus Ostfriesland schrieb am 08/04/2024 um 12:06
Moin, woran erkenne ich eigentlich wer das Männchen oder das Weibchen ist??Für mich sehen beide Altvögel gleich aus😳😳😳
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das Weibchen (Alizée) ist größer als unser Terzel (Alvar). Alvar hat einen größeren weißen Bereich unterhalb des Schnabels. Bei Alizée ist geht die Punktelung/Sperberung weiter hoch bis unterhalb des Bartstreifes.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marion Walz Marion Walz aus 70736 Fellbach-Schmiden schrieb am 08/04/2024 um 01:26
Alle vier wohlauf ... ich freue mich ... kann mich meinen orrednern nur anschließen ... das wird bestimmt auch in diesem Jahr gut gehen ... das jüngste Küken war immer a bissel hintendran, hat das dann aber immer aufgeholt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Hübner Petra Hübner aus Fellbach-Schmiden schrieb am 07/04/2024 um 18:56
Bei der Fütterung heute gegen 18.45 Uhr konnte man schön sehen, wie alle vier Küken ausreichend gefüttert werden. Das Kleinste ist offensichtlich etwas verpeilt, aber der Instinkt und der Hunger lässt dann doch das Schnäbelchen aufsperren. Und Alizee hält für dieses Küken noch etliche feine Stücke vom Täubchen? bereit. Ich glaube kaum, dass wir uns ernsthaft Sorgen machen müssen. Es ist so wie jedes Jahr: Das letztgeschlüpfte Küken hat anfangs einen kleinen Nachteil, der sich jedoch schnell auflöst.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Rommelshausen schrieb am 07/04/2024 um 17:09
Gerade (17.05 Uhr) wird gefüttert und nur noch ein Küken hebt gelegentlich den Kopf. Alle scheinen pappsatt😋 (oder von der Wärme k.o.) zu sein.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brix Brix aus Ostfriesland schrieb am 07/04/2024 um 14:54
Moin, wenn die Kleinen völlig allein da liegen, besteht dann nicht die Gefahr, dass andere Greifvögel, oder Elstern, Krähen, die Jungfalken als Futter für ihre Jungen mitnehmen?? Die Falkeneltern verfüttern ja auch andere Vögel??
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
In dieser Höhe gibt es nicht so viele Fressfeinde.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Laura Laura aus Korb schrieb am 07/04/2024 um 14:41
Guten Tag, bei der aktuellen Fütterung sind alle bedient und satt geworden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Jutta Jutta aus Waiblingen schrieb am 07/04/2024 um 08:51
Guten Morgen, bei der aktuellen Fütterung fällt mir auf, dass das Kleinste sehr schwach zu sein scheint. Und immer hinten dran liegt, in die falsche Richtung schaut und nichts abbekommt. Das Ärmste. Hoffentlich muss es nicht sterben.😢
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 06/04/2024 um 14:59
Hallo, Jetzt liegen die kleinen Falkenbabys schon seit 20 Minuten ganz alleine in der Box. Anscheinend muss Alizee beim Beschaffen des Futters helfen
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das macht überhaupt nichts, wenn es so warm ist.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
H.Böttinger H.Böttinger aus 75391 Gechingen schrieb am 05/04/2024 um 09:54
Guten Morgen, Ich habe eine Frage: Warum kann der Außenbereich, sprich. Balkon nicht mehr eingesehen werden.? Kommt das noch, wenn mehr "Nahrung" beschafft werden muss? Danke für ihre Antwort und ihre "Eselsgeduld" alle Fragen zu beantworten.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir schauen mit der Kamera momentan in den Kasten, weil es dort interessanter ist. Später gibt es auch wieder einen Blick auf den Balkon.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 05/04/2024 um 08:56
Liebe Falken Freunde, ich komme etwas später mit meinem Eintrag ins Gästebuch. Ich durfte heute in der Morgensonne den Schlupf des 4. Kükens ebenfalls miterleben. Ein wirklich wunderbarer Moment. Bei der anschließenden Fütterung hat es sich auch schon kräftig gemeldet, obwohl noch feucht. Alizee kümmert sich um ihre kleine Familie. Ich bin nun schon einige Jahre mit dabei und es werden sicherlich spannende und aufregende Zeiten werden. Die Natur ist ein großes Wunder. Liebe Grüße aus Winnenden
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra aus Ochsenbach schrieb am 05/04/2024 um 07:34
Das vierte Küken ist geschlüpft ! Jetzt müssen sie nur noch groß werden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Achim Dreizler Achim Dreizler aus Aichwald-Schanbach schrieb am 05/04/2024 um 07:31
Guten Morgen miteinander, soeben gesehen das 4. Falkenküken. Das zerbrochene Ei sieht man deutlich. Jetzt ist was los im Nest.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin Katrin aus Stuttgart schrieb am 05/04/2024 um 07:24
Hurra, das Quartett ist komplett: um 7:04 hat sich das vierte Küken aus dem Ei geschält, erlebt sofort die erste Fütterung und die ersten Sonnenstrahlen mit, auch wenn es noch ganz nass ist und am Rand der kleinen Flausch-Pyramide erstmal nur einen winzigen Happen abbekommt. Aber es scheint wie die anderen drei Geschwister fit und bettelt sofort. Alizeé kümmert sich liebevoll um alle und hudert gleich wieder, um auch das jüngste zu wärmen. Gratulation und ganz viel Glück für die kleine Falkenfamilie!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabi H. Gabi H. aus Heidenheim schrieb am 05/04/2024 um 07:18
Frühstück für vier. Der Nachzügler sieht frisch geschlüpft aus, bekommt aber auch schon einen winzigen Happen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 201165