Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1954 Einträge
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 02/04/2024 um 18:04
Oh, oh, was ist nur mit Alvar los? Hoffen wir mal, dass er seine Vaterpflichten nicht vergessen hat. Schon gestern kam er meistens ohne Beute und vorhin auch wieder. Er wurde von Alizée mit viel Gezeter empfangen. Da war vielleicht etwas los. Er war ganz verduzt und stellte sich hinten links in die Ecke… Nur half das weder Alizée noch dem Küken. Als er wieder auf Alizée zu ging, erhob sie sich laut schimpfend und verließ die Box. Alvar sah ganz interessiert und verwundert das Küken an. Dann versuchte er vorsichtig, dass er über alle kommt. Aber man sah ihm an, dass er keine Ahnung hatte, wie das gehen solle. Die Eier hätte er noch bedecken können, aber das Küken war zu weit entfernt für ihn. Zum Glück kam Alizée gleich wieder mit einem kleinen Vogel. Alvar verschwand. Alizée fütterte das Kleine ein bißchen, dabei schimpfte sie noch die ganze Zeit. Hoffen wir mal, dass sie in Zukunft von Alvar versorgt wird. Sie wird ja nicht auch noch selbst Beute jagen können.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Michael aus Hessigheim schrieb am 02/04/2024 um 17:26
So, warten auf das zweite Küken, aber gibt's denn da auch genügend Futter? Irgendwie hatte Alvar das in den letzten beiden Jahren besser drauf, und fühlt sich nicht gerade für die Futterversorgung zuständig. Hoffentlich kommt der jetzt in die Gänge ... 😒
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rainer Rainer aus Fichtenbeg schrieb am 02/04/2024 um 17:10
Bin seit Wochen begeisterter Beobachter des Falkenpärchens und freue mich sehr über das neue Leben. Danke an das tolle NABU-Team. Wenn Ihr jetzt noch die Cam 2 auf Sommerzeit stellt, ist alles perfekt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nadine Nadine schrieb am 02/04/2024 um 09:07
Das nächste Ei ist angepickst? Bei 9:02 und 9:05?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Suse Tr. Suse Tr. aus Grunbach schrieb am 01/04/2024 um 20:09
Montag, 01.04.2024 gegen 20:00 Uhr wurde das 1. Junge gefüttert.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 01/04/2024 um 20:06
Kurz vor 20:00 Uhr hat Alizée das Küken mit ganz kleinen Stückchen gefüttert bis es nicht mehr wollte. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass Alizée den Schnabel des Kleinen nicht sah, weil sie die Fleischstückchen neben dem offenen Schnabel hin hielt…?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 01/04/2024 um 18:08
Das kleine Küken war gerade deutlich zu sehen. Es hat auch schon ein kräftiges Stimmchen. Es ist ein Osterküken und ein Aprilscherzchen. Falls es Namen für die Küken gibt wäre doch "April" english gesprochen ein schöner Name für ein weibliches Küken, war nur so ein Gedanke von mir. Willkommen kleiner Falke und liebe Grüße aus Winnenden 💗
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Sachsenheim schrieb am 01/04/2024 um 18:06
Gerade - 18.03 Uhr- war das kleine Wattebäuschchen in voller Schönheit zu sehen. Sehr niedlich das Wanderfälkchen. Glückwunsch Alizee und Alvar! 😍
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 01/04/2024 um 18:05
18:00 Uhr Alizée frisst Dreck zwischen den Steinen und bewegt sich von den Eiern weg. Das Küken ist wunderbar auf Cam 2 zu sehen. Ein kleines weißes Flaumknäuel. Wie schön die Daunen seit dem Schlüpfen gegen 14:25 Uhr aufgegangen sind.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 01/04/2024 um 17:45
Ich glaube, Alvar hat noch nicht verstanden, dass das erste Küken da ist. Jetzt (17:37) ist er schon zum dritten Mal ohne Futter da. Alizée sagt ihm immer wieder etwas wie: „bring endlich Futter, das Küken hat Hunger“, sie zeigt ihm sogar vorsichtig, dass da ein Küken unter ihr ist, aber Alvar geht sogar hinter sie, um sie wegzuschicken, er will brüten. Da Alizée nicht aufsteht, verschwindet er wieder. Hoffen wir mal, dass er jetzt verstanden hat, dass er Futter bringen muss… 😄
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabi Hoder Gabi Hoder aus Heidenheim schrieb am 01/04/2024 um 15:23
15.22 Uhr Das erste Küken war kurz zu sehen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Fellbach schrieb am 01/04/2024 um 15:23
kurz nach 15:00 Uhr: das erste Kücken ist geschlüpft, so toll. Pfeift. Alizee hat die Eischale gefressen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 01/04/2024 um 15:10
Alizée frisst die Schale vom ersten geschlüpften Küken. Ganz toll auf Cam 1 zu sehen (15:08)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 01/04/2024 um 15:03
Alle paar Minuten ändert Alizée ihre Position und dann zwitschert es ganz leise…
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 01/04/2024 um 14:35
Ist es möglich, dass das erste Küken geschlüpft ist? Alizée dreht sich immer wieder hin und her. Und um 14:29/14:30 Uhr war immer mal ein leises Piepsen zu hören, das definitiv nicht von Alizée stammt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra aus Ochsenbach schrieb am 01/04/2024 um 14:03
Das erste Ei ist am schlüpfen 😀
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 01/04/2024 um 12:19
Um 12:11 Uhr kam Alizee wieder und hat Alvar ziemlich unsanft vom Gelege vertrieben. Ein Ei hat bereits ein kleines Loch und Alizee will dabei sein wenn das 1.Küken schlüpft.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brigitta Brigitta aus Fellbach schrieb am 01/04/2024 um 12:17
Guten Morgen und frohe Oster an alle! Ein Ei hat ein Loch! Bei der Abwechslung vonn Herr zu Frau Falke vor ein paar Minuten gesehen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nadine Nadine schrieb am 01/04/2024 um 12:15
12:10 uhr. Haben sie sich endlich wieder abgewechselt. UND das vordere ei ist angepickst. Es geht los 🥳
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 01/04/2024 um 12:13
Ein Ei ist schon angeknackst. Da schlüpft heute bestimmt nicht ein Vögelchen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202269