Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Patrizia Patrizia schrieb am 04/06/2024 um 18:50
Ich bin erleichtert, dass das jüngste Küken gut aufgeholt hat und mit den fast 3x so großen Geschwistern in Mobilität und beim Füttern gut mithalten kann. Heute Vormittag hing der Haussegen bei Turmfalkens schief 🙂 Die drei Flitzpiepen hatten sich in die linke hintere Ecke verzogen und das hat der Mama so gar nicht gefallen. Mehrere Male hat sie versucht die Küken in der Ecke zu hudern...erfolglos! Dann hat sie es immerhin geschafft das kleinste Küken am Flaum zu packen und es in die Nistmulde zu manövrieren. Aber das hat nicht lange gehalten, da der Kleine sich sofort wieder zu den Geschwistern in der Ecke aufgemacht hat. Herrlich! Dieses das "Küken am Flaum ziehen" um es an den "richtigen Platz" zu bringen habe ich bisher nur ein einziges Mal bei einer Wanderfalkenbrut beobachtet. Dann konnte ich noch beobachten, dass nachdem gerade eine frische Maus verfüttert war, eines der älteren Küken schnurstracks zur deponierten Maus in der vorderen linken Ecke wackelte, diese rauszog und dran knabberte bis das Weibchen diese dann auch noch verfüttert hat. War einiges los heute bei Falkens 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Views: 227772