Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Ruth Ruth aus München schrieb am 08/05/2022 um 11:45
Geschafft! :-)😁 Vielen Dank an alle Helfer bzw. Akteure!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
elsbeth vonlanthen elsbeth vonlanthen aus schweiz schrieb am 08/05/2022 um 11:43
Beringung erfolgreich abgeschlossen. Nestbox wieder sauber. Danke für diese tollen Bilder, es war spannend. ...und jetzt wissen wir auch bald ob es jungs oder mädels sind...
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
2 Jungs, ein Mädel.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patrik Steinbrenner Patrik Steinbrenner aus Fellbach schrieb am 08/05/2022 um 09:13
Guten Morgen Herr Tewald, ist die fast Schneeweisse Brust des Terzel nur eine Farbvariante, oder gehört er zu einer Unterart der Wanderfalken ? Im Netz fand ich zwar einiges, aber nichts wirklich hilfreiches. Am späten Nachmittag war es nett anzusehen wie er versuchte sich gegen seine Kinder durchzusetzen. Gruß und einen schönen Tag.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Also, es ist sicher keine Unterart. Meiner Meinung nach haben die Terzel mehr mehr weiß und die Sperberung hört früher auf.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 07/05/2022 um 17:49
Als hätten sie eine Vorahnung, haben die drei seit gestern eine Vorliebe für einen Aufenthalt draußen auf dem Balkon entwickelt. 😬 Das wird die Beringung sicher nicht erleichtern!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ute Ute schrieb am 05/05/2022 um 13:30
Hallo Herr Teewald, gerade konnte ich beobachten wie zwei der Lütten schon neugierig aber noch unsicher auf dem Außenbalkon herumturnen. Wird der Kasten am kommenden Wochenende nach vorne hin verschlossen bevor das Beringen beginnt? Nicht dass die Vögelchen "die Flucht nach vorne" antreten.....
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Der Kasten wird verschlossen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 04/05/2022 um 18:42
Das haben selbst meine Wellensittiche gemacht - bewunderswewrt wie die das Gleichgewicht halten können 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helmut Geidusch Helmut Geidusch aus Waiblingen schrieb am 04/05/2022 um 16:59
Sie zog das linke Bein immer hoch, das kannte ich nur von den Flamingos in der Wilhelma.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das machen die Falken auch ab und zu
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita Marita aus Waiblingen schrieb am 04/05/2022 um 16:56
Ich wechsle jetzt schon eine Viertelstunde lang von Camera 1 zu Camera 2 und kann nur noch zwei Jungtiere sehen! Meine Sorge ist jetzt natürlich groß. Es wird doch nicht etwa über die Kante des Balkons gestürzt sein?!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es gibt eine Toten Winkel und dort sitzen sie ab und zu
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helmut Geidusch Helmut Geidusch aus Waiblingen schrieb am 04/05/2022 um 12:54
Hat sie was am linken Fuß?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Mir ist beimNachschauen nichts aufgefallen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 04/05/2022 um 11:10
Gerade turnte eines der Jungen draußen rum - da wird mir ganz anders bei der Höhe 🙁
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Winnenden schrieb am 04/05/2022 um 10:55
Hallo zusammen, die Kleinen werden immer mobiler und üben schon kräftig den Flügeln. Die Augen haben sich zum Falkenauge entwickelt. Bald lernen sie die Beute selbst zu fressen und dann geht es irgendwann nach draußen auf den Balkon. Bin schon sehr gespannt auf die Beringung. Vielleicht schaffe ich es wieder online zu sein, wie damals bei Swenja. Liebe Grüße Angelika
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 03/05/2022 um 14:14
Mama hat gerade Futter gebracht aber keines der Jungen zeigt Interesse daran- Hunger sieht definitiv anders aus 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Merokaner Merokaner aus Fellbach schrieb am 03/05/2022 um 13:51
Meiner Meinung nach bzw. Mein Tipp ist, dass wir 1 Mädchen und 2 Buben im Gehege haben. Nach der Beringung wissen wir mehr 👀
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir werden sehen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elvira Elvira schrieb am 03/05/2022 um 13:37
Vielen Dank, Herr Tewald
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elvira Elvira schrieb am 03/05/2022 um 13:16
Ich kann das 3. Küken nicht sehen, obwohl die Mutter kurz da war und jetzt auf dem Balkon sitzt. Hoffentlich sitzt es nur in einem toten Winkel der Kamera.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es sind alle drei da.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne Susanne aus Fellbach schrieb am 03/05/2022 um 13:08
Ich habe gerade die Kamera geöffnet und mit Schrecken festgestellt dass nur ein Jungvogel zu sehen ist. Ich hoffe sehr, dass zwei in einer Ecke sitzen die nicht von der Kamera erfasst wird.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es sind noch alle da.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
I. + D. Schöne I. + D. Schöne aus Bad Cannstatt schrieb am 02/05/2022 um 21:09
Bei den Elternfalken konnten wir noch keine Beringung erkennen. Ist dies im „gesetzten“ Alter noch möglich?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Theoretisch kann man das. Es ist aber in der Regel nicht möglich, da die Eltern sofort flüchten.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Henny Henny schrieb am 02/05/2022 um 20:43
Heute Abend ab kurz nach halb 8 wollte der Terzel wohl mal seinen Feierabend genießen! Er saß gemütlich auf der Stange neben dem Balkon. Man sah immer wieder einen Vogel um den Balkon kreisen, der sich dann als die Mutter entpuppte. Sie ging ohne Beute zu den wohl ziemlich hungrigen Jungen und versuchte, sie mit herumliegenden Resten zu füttern. Da das nicht sehr erfolgversprechend war, schrie sie kurz nach draußen: "Eeek, Eeek, Eeek!". Den Terzel interessierte das wohl nicht sonderlich, denn er blieb unverdrossen auf seiner Stange sitzen. Schließlich blieb ihr nichts Anderes übrig, als selbst auf die Jagd zu gehen. Der Terzel saß weiterhin auf seiner Stange und ihm fielen dabei immer wieder die Augen zu. Nach einer halben Stunde war er jedoch verschwunden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Dieter Basmann Dieter Basmann aus 71394 Kernen i.r schrieb am 02/05/2022 um 17:06
Frage wann werden die KÜKEN beringt
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vermutlich an diesem Wochenende.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Sachsenheim schrieb am 02/05/2022 um 08:44
Liebes Nabu-Team, seit dem Landesschaubeitrag verfolge ich mehrmals täglich die Falkenfamilie und bin höchst begeistert von diesen tollen Tieren. war eine tolle Idee die Webcam zu installieren!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Aufrufe: 132888