Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Sabine Sabine aus Weinstadt schrieb am 02/06/2021 um 14:13
Heute um 11.00 flogen 2 Falken um den Turm und haben sich dann auf den Balkongeländern niedergelassen. Es war ein wunderschöner Anblick, nachdem wir sie jetzt einige Wochen begleitet haben. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit, die Aufzucht der Falken miterleben zu können.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Merokaner Merokaner aus Fellbach schrieb am 02/06/2021 um 11:37
Um 9:20 Uhr war doch tatsächlich eine Taube im Nest bzw. Auf der Abflugplatte zu sehen. Entweder ist Sie lebensmüde, selbstmordgefährdet oder die Falken sind gar nicht mehr in der Nähe 😀 ich denke dass war die Letzte Nacht eines der Falken. Gestern Nacht war nur noch einer im Nest. Mögen Sie ein wundervolles Leben haben und etliche Nachkommen auf die Welt bringen. Es war eine tolle Zeit !
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidrun Heidrun aus Gechingen schrieb am 02/06/2021 um 07:11
Guten Morgen, alle miteinander, ich glaube der Abschied ist gekommen, denn gestern Abend war nur noch Einer zum schlafen da und das war sehr traurig anzusehen. Keine Geschwister zum kuscheln, Nochmal herzlichen Dank für das tolle Erlebnis vom Schlüpfen bis zum Flügge werden. Hoffentlich bis nächstes Jahr.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 01/06/2021 um 22:47
Heute ist nur ein junger Falke zum Schlafen zurückgekommen. Gestern waren sie noch zu dritt, wobei Nr. 3 nicht in der Box schlief, sondern unmittelbar vor dem Eingang, man konnte ihn gerade eben so erkennen. Es ist ja normal und an sich gut, wenn sie sich so entwickeln. Trotzdem merke ich, dass ich den Anblick vermissen werde, wenn die Box leer bleibt. 🙂 Vielen Dank auch, für die Möglichkeit, das alles zu beobachten!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Winnenden schrieb am 01/06/2021 um 18:34
Hallo Zusammen., ich habe alle vier am 25.05 in der Nistbox gesehehen am 26.05. waren nur noch drei in der Nistbox..., dafür habe ich am 27.05 . Zwei Jungvögel in der Box gesehen und zwei auf der Terasse abends zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr dies kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Hoffen wir, daß es allen gut geht.🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Merokaner Merokaner aus Fellbach schrieb am 01/06/2021 um 18:06
Da die Nummer 4 seit dem 23.5 nicht mehr gesehen wurde: ist das normal, oder muss man sich Sorgen machen ? Habt ihr Ihn vllt. Außerhalb des Nestes Mal gesehen ? Alle drei kommen immer wieder ins Nest, außer er.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Schwierig zu sagen. Es muss nichts bedeuten, dass er sich nicht mehr blicken lässt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ela Waiblingen Ela Waiblingen aus Waiblingen schrieb am 01/06/2021 um 00:46
1 von den 4 ist ja schon seit Tagen nicht mehr im Kasten, jetzt ist das nächste weg. Ich würde gerne wissen, geht es allen 4 wirklich gut? Wer hat die letzten Tage alle 4 gesehen? Bin einwenig besorgt. Das 4 war recht früh einfach weg.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Kristiana Kristiana aus Fellbach schrieb am 31/05/2021 um 23:27
Sind es denn immer die drei gleichen Falken, die nachts in der Box sind?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es sind immer dieselben. R*NB, R*ND und R*NE. R*NC war zuletzt am 23.5. da.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne Susanne aus Fellbach schrieb am 31/05/2021 um 22:12
Heute morgen kurz nach 5 Uhr konnte ich mit erleben wie zwei der jungen Falken zu ihrem morgen Flug gestartet sind. Es war ein wunderschönes Gefühl diese Freiheit mitzuerleben. Nun sind wieder 3 der Halbwügsigen in der Kuschel Box zum schlafen angekommen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elvira Eichelser Elvira Eichelser schrieb am 31/05/2021 um 19:07
Wird die Kamera tatsächlich heute abgeschaltet? Könnten Sie sie nicht noch weiter filmen lassen, solange die Jungen in der Nacht noch kommen und kuscheln? Eine Spende für diese tolle Aktion ist unterwegs.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Noch wird die Übertragung nicht abgeschaltet. Danke für die Unterstützung.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Knuth Knuth aus Weinstadt schrieb am 31/05/2021 um 11:30
Gibt es ein Video über die Flugversuche der Jungvögel. Obwohl wir häufig die kamaras aufgerufen haben, haben wir das leider nicht miterleben können.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir schauen, ob wir ein paar Szenen zusammenschneiden können. Wir brauchen allerdings noch etwas Zeit.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elvira Wache Elvira Wache aus Hohenstadt schrieb am 31/05/2021 um 11:11
Jetzt sind es schon richtige Falken so schön zusehen wenn sie abends zu dritt kuscheln. Wo ist eigentlich Nummer vier? Ich hoffe es geht ihm gut. Wann färbt sich eigentlich die Nase gelb? Ich wünsche Ihnen ein gutes Leben und das sie die Gefahren meistern. Eine kleine Spende ist unterwegs.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank! Über Nummer vier wissen wir momentan nicht mehr als Sie.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
G.Baier G.Baier aus Waiblingen schrieb am 30/05/2021 um 22:05
Heute wieder wie schon in den letzten Tagen 3 zum schlafen 😴 da. Wo könnte der 4. sein? Hoffentlich ist er oder sie auch wohlauf.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 30/05/2021 um 21:56
Und um 21.31h traf dann auch Nummer 3 ein. Er und die Schwester liefen dann abwechselnd noch einige Male auf den Balkon, wie um zu sehen, ob der Vierte auch noch kommt. Der hat es aber wohl nicht so mit dem "besten Kunstfelsen weit und breit". Jetzt betten sie sich also zu dritt zur Ruhe. 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helga Helga aus Fellbach schrieb am 30/05/2021 um 21:48
Ich glaube es nicht: jetzt sind wieder alle 3 in der Box zum schlafen - denen gefällt es hier so gut - das ist super!! Ich wünsche allen eine gute Nacht - auch den späten "Zuschauern"!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 30/05/2021 um 21:23
So schnell kann es gehen: jetzt sind schon zwei im Kasten!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 30/05/2021 um 21:21
Heute habe ich extra früh reingeschaut, um zu sehen, wann die Übernachtungsgäste eintrudeln, denn gestern hatten wieder drei Jungfalken im Kasten übernachtet. 🙂 Bisher ist erst einer zurück und sitzt auf der Plattform. 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Winnenden schrieb am 29/05/2021 um 13:56
Liebes Nabu - Team, ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die schönen Einblicke in das Leben der kleinen Falkenfamilie bedanken. Ich habe jeden Tag mehrmals in die Nistbox, geschaut und mich sehr gefreut, dass die Brut in diesem Jahr so erfolgreich war. Auch jetzt übernachten in der Regel noch 3 junge Falken in der Box, Das ist immer ein schöner beruhigender Anblick, bevor ich selbst schlafen gehe. Die drei so eng beieinander und sehr müde vom anstrengenden Tag. Gerne habe ich euch vor einigen Tagen eine Kleinigkeit auf das Falkenkonto zukommen lassen, damit ihr auch im nächsten Jahr wieder online gehen könnt und der Fortbestand dieser wunderschönen Vögel gesichert ist. Danke für alle Mühe. LG Angelika
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidemarie Heidemarie aus Frankfurt schrieb am 29/05/2021 um 09:53
Ich habe sehr aufmerksam die Geschichte der Fellbacher Falken gelesen, danke dafür. Meine erste Falken-Cam-Erfahrung ist TALTV Webcam von Wuppertal. Sie ist nicht so komfortabel wie Heidelberg, dafür aber kann man wie hier über das weite Land schauen, auch wie die Falken um ihren Horst herum An-Abfliegen üben. Übrigens kommen sie alle jeden Abend wieder zum Schlafen zurück, scheint überall so zu sein.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
G. Baier G. Baier aus Waiblingen schrieb am 28/05/2021 um 22:32
Heute schlafen und kuscheln wieder 3. wo ist Nummer 4 abgeblieben ? Hat er einen anderen Schlafplatz gefunden?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Aufrufe: 90167