Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Luisa Luisa schrieb am 18/06/2022 um 16:53
Danke für die tollen Fotos von der Falken Familie 😍 besonders das Foto vom kleinen P ist sehr hübsch: so zierlich 😁 wie heißen sie denn jetzt alle ??
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Demnächst werden die Namen bekannt gegeben.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Sabine aus Neustadt schrieb am 17/06/2022 um 20:32
Um ca. 15 Uhr mal reingeschaut, und Glück gehabt 😀das Mädel R-GZ und sein Brüderchen R-GY tobten durch die Box, mit ein paar Resten spielend. Danach genossen die beiden den Ausblick vom Balkon aus. Brüderchen verabschiedete sich dann, Schwesterchen machte es sich noch eine Weile gemütlich.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Sachsenheim schrieb am 17/06/2022 um 16:31
Heute 15.30 Uhr hatte ich Glück. Zwei Jungfaljen waren auf dem Balkon und haben intensive Gefiederpflege betrieben. Vermute es waren der kleine P und seine Schwester (könnte die Ringe nicht sehen). Die vermeintliche junge Dame ist dann irgendwann abgeflogen und Klein-P hat sich's bis jetzt auf dem Balkon gemütlich gemacht. Sie lieben ihren Tower - so schön zu sehen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Merokaner Merokaner aus Fellbach schrieb am 16/06/2022 um 23:13
Freut mich sehr, dass es der ganzen Familie gut geht und unsere Jungtiere die ersten Wochen gut überstanden haben. Als Fellbacher fahre ich jeden Tag am Pleite-Tower mehrmals vorbei und schaue immer nach oben. Ich habe schon ein paar Mal die letzten Wochen Sturzflüge von Vögeln gesehen, welche "spielerisch" miteinander geübt haben. Meiner Meinung nach konnten das nur unsere Falkenjungen sein. Auch auf Höhe dem Rewe habe ich dieses Spektakel schon sehen können. Keine Krähe oder Mäusebussarde haben so einem Stil und diese Geschwindigkeit beim Fliegen. Sie fühlen sich ziemlich wohl am Tower und genießen das Wetter und sind gut geschützt auf dieser Höhe. Mögem wir noch lange Freude mit Ihnen haben liebe Grüße
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Sachsenheim schrieb am 16/06/2022 um 18:27
So schön alle Falken wohlbehalten wieder zu sehen! Vielen lieben Dank Herr Tewald für die Fotos. Schaue nach wie vor jeden Tag auf die Website hatte bisher aber kein Glück die Falken zu sehen. Freue mich sehr, dass es der Familie gut geht!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Winnenden (Württemberg) schrieb am 16/06/2022 um 11:58
Hab leider heute zum Falkentreff nicht in der Kamera geschaut. Vielen Dank für den Blockeintrag mit den Fotos. Einfach schön die ganze Familie wohlbehalten zu sehen. Manchmal wünschte ich, dass ich auch einfach Zurückspülen könnte um die Vögel im Tagesablauf zu sehen. Mein Liebling kleiner P in der Box, einfach ein zierlicher Kerl, bestimmt blitzschnell in der Luft. Die anderen sind auch wunderbar natürlich. Papa gefällt mir auch sehr gut, der weiße Brustbereich mit der dunklen Kappe hat schon etwas Besonderes. Was ich total schön finde ist, dass beide Altvögel noch nie von einer Menschenhand berührt worden sind, da sie ja auch keine Ringe tragen. Das ist schon perfekt. Hoffentlich bleiben sie Fellbach und dem speziellen Standort ganz lange treu, so kann man sich den Herbst und den Winter über auf das Frühjahr freuen, wenn es wieder los geht. Ich schaue nach wie vor jeden Tag vorbei, vielleicht habe ich auch noch einmal Glück den einen oder anderen der Falkenfamilie zu sehen. Schönen Feiertag für alle ❤️
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Winnenden schrieb am 16/06/2022 um 11:52
Leider hatte ich nicht so viel Glück um die Falken life zu sehen, darum vielen Dank an Herrn Tewald für das Einstellen der Bilder im Block. Ich bin sehr froh, daß die gesamte Falkenfamilie wohl auf ist. 😃
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Peter Stiller Peter Stiller aus 33106 Paderborn schrieb am 16/06/2022 um 11:06
Guten Morgen Heute um 10 Uhr 26 hat sich das Mädchen mit ihrem Bruder ( P 9 ) das "Frühstück " auf dem Balkon geteilt . Im Hintergrund konnte man noch einen dritten Wanderfalken vorbei fliegen sehe. Auch er ist zum "Frühstück "vorbei gelandet. Die Geschwister waren von 10 Uhr 26 bis 10 Uhr 45 zu sehen. Sehr schön , danke .
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Doris Doris aus Waiblingen schrieb am 16/06/2022 um 10:37
Wie schön! 10.25 alle Jungtiere gemeinsam beim Frühstück auf dem Balkon. Toll dass sie noch immer ab und an zurückkehren und die Cams noch laufen. Danke 😍
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Stephan Stephan aus Ludwigsburg schrieb am 16/06/2022 um 09:40
Was sind das für bunte (gefärbte?) Federn im Kasten? Muss man sich Sorgen machen? Ich hoffe, alle Falken sind wohlauf.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Nein, muss man nicht.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Sabine aus Neustadt schrieb am 14/06/2022 um 17:41
Wie schön dass es wohl allen gut geht - ich bin sehr erleichtert über diese Meldungen und freue mich jedes Mal sehr wenn ein Familienmitglied gesichtet wird. Hab mir als Andenken ein Bild aufgehoben, Klein-P und Schwesterchen kuschelnd in der Box. Dieser Anblick hat mich so berührt 🥲
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 14/06/2022 um 13:48
Gerade war der kleine P zu Besuch in der Kiste! Einen zweiten Vogel habe ich in Cam1 nur wegfliegen sehen, da konnte ich nicht erkennen, wer es war. Wie schön - ich hatte schon über eine Woche keinen mehr gesehen...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin S. Katrin S. aus Stuttgart schrieb am 14/06/2022 um 13:42
Große Freude über einen kleinen Racker: heute gegen 13:30 Uhr war der fit wirkende "P-LS" zu Besuch in der Box und eine Weile auf dem Balkon!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael S. Michael S. aus Hessigheim schrieb am 12/06/2022 um 19:01
Hallo Monika, vielen Dank für den Tipp. Bei mir schon seit 3 Wochen Sendepause, auf 3 verschiedenen Rechnern und Smartphone, über die NABU-Seite. Auch IT war ratlos (OK, sind die sowieso immer 🤭). Schönen Sonntag noch. Hoffentlich klappt's nächstes Jahr wieder normal.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Luisa Luisa schrieb am 12/06/2022 um 16:58
Gegen 17 Uhr war ein Altfalke da😊 denke es ist die Mama
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Winnenden schrieb am 11/06/2022 um 08:35
Guten Morgen, Glück gehabt und einen Jungfalken auf dem Balkon beobachten können. Mit dem Kameraschwenk den Kennring ablesen können. Es war unsere junge Falkendame R GZ. Sieht sehr hübsch aus das Mädel. Bin begeistert.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Haben wir auch abgelesen, deshalb auch der Schwenk.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Hübner Petra Hübner aus Fellbach-Schmiden schrieb am 11/06/2022 um 08:21
8:15 - ein Falke sitzt auf dem Balkon. Von der Größe her könnte es die junge Dame sein.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das war R*GZ. Also das Mädchen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Monika Monika aus Horb schrieb am 10/06/2022 um 18:02
Hallo Petra man muss bei der falcommunity über das Menü einsteigen dann kommt man auf die Webcams viele Grüße Monika
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra aus Stuttgart schrieb am 09/06/2022 um 15:08
Wie seht ihr denn alle noch was? Geh ich auf die Seite wird mir keine Webcam mehr angezeigt 🤔
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Webcams funktionieren noch
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita Marita aus Waiblingen schrieb am 09/06/2022 um 10:36
10:30Uhr Ein Falke lässt sich in der Nistbox (!) sein zweites (?) Frühstück munden. Kann allerdings nicht erkennen, um welches Tier genau es sich handelt. In der Box konnte ich schon gefühlt "ewig" keinen Falken mehr beobachten...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Aufrufe: 147398