Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1959 Einträge
Antje Wilhelmy Antje Wilhelmy aus Rommelshausen schrieb am 27/06/2023 um 20:45
Ein Altfalke sonnt sich auf dem Balkon! Er lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen, guckt aber meistens hinter sich 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Henny Henny schrieb am 19/06/2023 um 21:27
SA saß gerade auf dem Balkon und hat sich geputzt. Nachdem sie irgendwen gespannt mit den Augen verfolgt hat, ist sie aus dem Bild gehüpft.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sandra Sandra aus Eppelheim schrieb am 16/06/2023 um 19:34
16.06.23, 19.30 Uhr: Ein Altfalke sitzt im Kasten und ruht sich aus bzw. döst vor sich hin........endlich keine Belästigung durch die Familie
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sandra Sandra aus Eppelheim schrieb am 15/06/2023 um 20:08
15.06.23, 20.07h: Ein Jungfalke auf dem Balkon .......🥰
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Suse Suse aus Remshalden schrieb am 15/06/2023 um 16:15
16:12. 2 Jungfalken auf dem Balkon
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Sachsenheim schrieb am 13/06/2023 um 20:28
Gegen 20.05 Uhr habe ich mal wieder nach den Falkenmädels geschaut und siehe da Alizee ( gelb um die Augen und gelber Schnabel) saß gechillt auf dem Balkon. Sie ist dann zur Gefiederpflege in den Kasten gegangen und nach ca. 20 Minuten wieder abgeflogen. So schöööön!!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Hartmann Sabine Hartmann aus Würzburg schrieb am 12/06/2023 um 20:20
Ein Mädel chillt auf dem Balkon 😘
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Bärbel Winkler Bärbel Winkler aus Fellbach schrieb am 10/06/2023 um 21:20
Heute kurz vor 18:00 Uhr konnte ich vom Auto aus (als Beifahrerin!) beim Halt an der Kreuzung unterhalb vom SLT107 drei oder vier Wanderfalken über und neben dem Gebäude fliegen sehen. Ein Falke saß auf dem Bauzaun zwischen Nestbox und rotem Kran. Das Fliegen sah schon sehr gekonnt aus und zumindest eine Landung auf dem Bauzaun hat auch sehr gut geklappt - jedenfalls soweit ich das vom Auto aus sehen konnte bevor die Ampel wieder grün wurde!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sandra Sandra aus Eppelheim schrieb am 10/06/2023 um 18:38
10.06.23, 18.35 Uhr: 2 Jungfalken chillen auf dem Balkon. Wunderschön
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Rommelshausen schrieb am 10/06/2023 um 18:36
Auch heute Abend sind wieder zwei Jungfalken auf dem schattigen luftigen Balkon! Einer liegt und guckt hinunter und der Andere putzt sich 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Oliver Oliver aus Stuttgart schrieb am 10/06/2023 um 15:58
Lieber Herr Tewald, liebes Nabu-Team, dies war mein 2. Jahr bei den Wanderfalken, letztes Jahr bin ich erst nach dem Schlüpfen dazugestoßen, deshalb ein ganz ganz großes Dankeschön für die tollen und spannenden Einblicke in das Leben der Wanderfalken und für Eure Arbeit. Die 4 dieses Jahr haben meine Nerven etwas weniger strapaziert als die 3 letztes Jahr, aber es waren wieder sehr abwechslungsreiche und auch lustige und sehr unterhaltsame Monate. Ich wünsche den Jungvögeln alles Gute für Ihre Zukunft, ebenso den beiden Eltern.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 09/06/2023 um 16:37
Zwei Jungfalken sind auf dem Balkon. Schön sie mal wieder zu sehen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sandra Sandra aus Eppelheim schrieb am 09/06/2023 um 16:16
09.06.23, 16.16: Ein Jungfalke kommt auf die Veranda geflogen und frisst.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Rommelshausen schrieb am 08/06/2023 um 21:00
Jetzt wird es höchste Zeit, DANKE für dieses Jahr mit den Wanderfalken zu sagen! Insbesondere für die drei letzten Filme! „Alle sind noch da“, das ist sehr beruhigend zu wissen. Die „Wendehälse“ sind total witzig und der „Geschicklichkeitsparcours“ kann es mit jedem Tatort aufnehmen! Den Falken wünsche ich allzeit eine Spannweite Luft um sich und auf die Saison 2024 bin ich erneut gespannt!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 08/06/2023 um 11:06
Heute ein Gartentag im Fellbacher Garten und kurz am Parkplatz unterhalb des Towers angehalten. Tatsächlich zwei Falken fliegen sehen. Sieht sehr imposant aus. Tolles Übungsgelände für die Jungfalkentruppe. Liebe Grüße Angelika (heute mal aus Fellbach gepostet)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gaby Gaby aus 71287 Weissach schrieb am 07/06/2023 um 18:28
dann in die Höhle, nach Essbarem gesucht, jetzt Ausschau wieder auf dem Balkon. Vielleicht kommt die Mama zum Füttern?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gaby Gaby aus 71287 Weissach schrieb am 07/06/2023 um 18:01
Ich sehe gerade eine Dame auf dem Balkon sitzen. Schaut sich nach oben um. 17.57 Uhrzeit. Freut mich sehr..
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Henny Henny schrieb am 07/06/2023 um 15:50
Ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben, die Vögel nochmal zu Gesicht zu bekommen, aber als ich vor ein paar Minuten auf die Kamera schaute, saß ein Jungvogel auf dem Balkon und hackte auf einem Beutetier herum. Ich merkte schnell, dass es kein Beutetier war, sondern eine Schwester (SC). Sie stand auf, die beiden schnäbelten eine Weile miteinander und legten sich dann auf dem Balkon hin.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 07/06/2023 um 15:47
Heute Nachmittag sind mal wieder 2 Junge auf dem Balkon. Es sind SA und SC, die sich dort ausruhen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sandra Sandra aus Eppelheim schrieb am 07/06/2023 um 14:45
07.06.2023, 14.43 Uhr: Auf dem Balkon im Schatten liegt ein Wanderfalke. Es ist leider nicht zu erkennen, ob es ein Alt- oder Jung-Falke ist.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das sind eigentlich immer Jungvögel, wenn die auf dem Balkon chillen. Die alten legen sich dort nie hin.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202942