Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1960 Einträge
Rainer Winkler - Drachenlord Rainer Winkler - Drachenlord schrieb am 26/04/2023 um 23:50
Poh das ist so krass ich gucke immer. bin gut gerückt. Meddl loide. und gut gucken mach ich aush mach gut. tschö
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Melissa Melissa aus Waiblingen schrieb am 26/04/2023 um 06:56
Vielen Dank für den tollen Einblick der Falken und Euer Sein:) Wie schnell diese wachsen und nun sogar leicht flügge werden. Hoffentlich kommen diese nicht jetzt schon auf die Idee das Nest zu weit nach vorne zu verlassen. Da brauch man fast einen Falkensitter….aber da kann man nur auf die Instinkte hoffen…. Wir haben hier am Haus bei den Nachbarn einen Turmfalken zu Besuch. Nach Ostern und leider können wir nicht sehen ob es da auch ein Junges gibt, da wir beide so unregelmäßig sehen können. Oder es sind zwei erwachsene Turmfalken. Keine Ahnung. Was ein Unterschied es aber zum Wanderfalken ist:)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 24/04/2023 um 20:24
Die Jungen sind schon ganz schön unternehmungslustig. Heute hat sich einer so weit vorgewagt, dass er aus dem Bereich der Cam 1 raus war. Augen und Schnabel haben sich in den letzten Tagen stark verändert, daran kann man den Nachzügler gerade auch gut erkennen. Ich glaube auch, dass er gut gefüttert wird - es gibt ja so oft etwas. Gestern Abend waren alle satt, hatten einen gefüllten Kropf und wollten nichts mehr. Da hat Muttern die Reste selbst verspeist. Putzig ist es auch, wenn es hinten wieder raus kommt: Hinterteil hoch und zack - in hohem Bogen raus. Heute ging es mal genau in Richtung Kamera. Die war aber weit genug weg, und hat keine Spritzer abbekommen. 🤣 Vielen Dank an das Team, dass wir wieder alles so schön miterleben dürfen!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden (Württemberg) schrieb am 24/04/2023 um 18:28
Guten Abend, ich schaue immer mal wieder vorbei und sehe wie sich die kleinen Falken gut entwickeln. So langsam verändern sich die Augen und die Federn wachsen. Das Nesthäkchen wächst auch gut und erkämpft sich die besten Happen. Es übt schon selbst die Beute zu halten und zupft wie wild an den Resten die noch im Kasten zu finden sind. Ich denke das ist ein kleiner Bub und die größeren Mädels. Ich bin sehr gespannt was bei der Beringung zu erkennen ist. Ich glaube ich habe wieder einen kleinen Lieblingsfalken wie im letzten Jahr den Phileas, der die ganze Fangemeinde auf Trapp gehalten hat mit seinen Ausflügen. Vielleicht klappt es ja wieder und ich kann die Beringung live erleben. Ich denke immer wieder an die kleine Svenja, die Einzelkind war. Ich habe damals die Beringung erlebt und ich vergesse nie diesen Blick, als plötzlich die Hand nach der kleinen Falkin gegriffen hat, um sie aus der Box zu holen. Anschließend hat sie dauernd am Ring rumgezupft, der hat ihr irgendwie nicht gefallen. Vielleicht darf man ja wieder Namen vergeben, das wäre schön. Liebe Grüße aus Winnenden
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Henny Henny schrieb am 24/04/2023 um 17:38
Ich glaube nicht, dass der Kleine zu kurz kommt. Ich habe heute eine Fütterung beobachtet. Da war er ganz vorne mit dabei. (Oder ist es eine Sie?) Und wenn die Eltern jetzt beide jagen, ist bestimmt für alle genug da.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marko Marko aus Stuttgart schrieb am 24/04/2023 um 14:43
Ist echt der Hammer, die Küken so gut zu sehen 🙂 Vielen Dank, NABU-Team! Wann machen sie wohl die ersten Flugversuche? Grüße
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
In gut zwei Wochen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidrun Böttinger Heidrun Böttinger aus Gechingen schrieb am 24/04/2023 um 14:31
Frechheit siegt, ganz offensichtlich. Man möchte den Winzling aus der zweiten Reihe bei der Fütterung am Liebsten nach vorne hieven, damit er auch was abbekommt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Michael aus Hessigheim schrieb am 23/04/2023 um 12:46
Es scheint geklappt zu haben, die Nachrichtensender haben das mit den Wanderfalken wohl kapiert. Habe heute morgen auf n-tv Ihren Beitrag gelesen (https://www.n-tv.de/24072726), und ich meine, vor ein paar Tagen stand es bei SWR Aktuell auch richtig in einem Beitrag drin. Gibt es eigentlich schon erste Vermutungen, was das Geschlecht anbelangt? Es ist vielleicht noch etwas zu früh wegen dem "Nachzügler", aber ich würde auf drei Weiber und einen Terzel tippen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Luisa Luisa schrieb am 23/04/2023 um 12:27
Heute 12:30, Fütterung war sehr ergiebig und alle sind satt geworden. Manche sind eingeschlafen😁
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Hübner Petra Hübner aus Fellbach-Schmiden schrieb am 22/04/2023 um 17:39
Heute 17:30 Uhr. Feinstes Täubchen. Und nachdem die drei größeren Küken fast schon umfallen, wird das Kleinste zum Schluss auch noch ausgiebig versorgt. Da bleibt keiner hungrig.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Manuela Manuela aus Weinstadt schrieb am 22/04/2023 um 15:53
Wo treiben sich eigentlich die Eltern rum? Schön langsam mache ich mir Sorgen 🙄 Immer wenn ich rein schaue sind die Kinder alleine... Ist das normal?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das ist in diesem Alter normal. Beide jagen und lassen die Küken alleine.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
heiderose schäfer heiderose schäfer aus fellbach schrieb am 22/04/2023 um 14:26
heiderose,fellbach derNABU sei dank für die wunderbare Übertragung..Mir tut nur bei jedem Hineinschalten das Herz weh,wenn ich den kleinen Mickerling, der selten einen Happen Futter bekommt und manchmal sogar Federn, die herumliegen ißt,sehe. Es wird an ein Wunder grenzen,wenn er ordentlich durchkommt.Ich wünsche es dem kleinen Wollknäuel!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Der kommt durch. Das sieht gut aus.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 22/04/2023 um 13:21
Auch Flugstunden werden schon gemacht. Danke dass wir dies alles sehen können.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 22/04/2023 um 13:15
Herrlich anzusehen, wie das eine Küken wackelig durch die Gegend läuft und alles erkundet
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Conny Conny aus Fellbach schrieb am 22/04/2023 um 12:29
Da schaut man mal einen Tag nicht rein, da spaziert der erste Jungvogel schon herum! Das geht aber schnell ! 😄
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 22/04/2023 um 11:56
Nun ist die Hütte voll, hinten jedenfalls. Alle liegen platt da und niemals wurde ein Kleines vergessen, alle bekommen soviel Futter wie sie wollen. Kurz vor 12 Uhr am Samstag
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karo Karo aus Uhingen schrieb am 22/04/2023 um 11:11
nache derFütterung um 11 Uhr sind die kleinen Falken sehr unternehmungslustig und spazieren herum, auch das kleinste hat einen gut gefüllten Kropf.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 21/04/2023 um 11:51
Alvar hat gerade um 11.45 Uhr gefüttert aber das Kleinste hat gar nichts bekommen, die drei Größeren haben es immer wieder abgedrängt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christine Christine aus Stuttgart schrieb am 20/04/2023 um 15:32
Es ist ein Vergnügen, dieser fidelen Truppe beim aufwachsen zuschauen zu können. Schaue immer wieder gerne rein. Herzlichen Dank an den NABU Fellbach, toll dass ihr das möglich macht!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne Susanne aus Fellbach schrieb am 20/04/2023 um 13:34
Bei dieser Kälte tut es richtig gut nach dem Mittagessen unter die Federn der Mama zu kuscheln.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 203112