Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1968 Einträge
Susanne Susanne aus Fellbach schrieb am 01/05/2023 um 10:43
Aufregender Tag für die Kleinen. Beringt und etwas beleidigt liegen alle vier wieder in einer gereinigten Box und müssen das erlebte erstmal verdauen 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 01/05/2023 um 10:33
Wie süß, die Kleinen sind zurück....Völlig durch den Wind, schreiend und mit riesigen Augen sitzen sie alle 4 zusammengekauert in der li. hinteren Ecke - der Schreck muß erstmal verarbeitet werden, aber ich bin sicher, sobald Alizeé oder Alvar zurück sind ist alles wieder gut 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita S. Marita S. aus Waiblingen schrieb am 01/05/2023 um 10:08
Gründlicher Frühjahrsputz im Falken-Heim ... ! Sieht jetzt wieder so richtig einladend aus. Ob das die Falkenfamilie auch so sieht?
Administrator-Antwort von: Heike
Zunächst einmal waren wir natürlich Eindringlinge und haben für große Aufregung gesorgt. Den Falken ist eine aufgeräumte Bude nicht wichtig, aber wir haben die Zeit während der Beringung genutzt....
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 01/05/2023 um 09:57
Interessant zu beobachten wie der Brutplatz während der Beringung der Jungen zwischenzeitlich gesäubert und die Kameraeinstellung überprüft wird - ihr macht echt nen super Job 😉
Administrator-Antwort von: Heike
Danke 🙂 Heribert hat heute dafür gesorgt, dass wir die Falken wieder richtig gut beobachten können und deren "Saustall" aufgeräumt. Ganz herzlichen Dank, Heribert
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
BaBo BaBo aus Leonberg schrieb am 01/05/2023 um 09:32
Guten Morgen! Zufällig um 9:30Uhr die Cams "inspiziert" - und sehe gerade (Über CAM1) das Putzkommando, welches die Federchen und andere Reste gerade ausraeumt. Bin gespannt, was bei der Beringungsaktion herauskommt! Dieses Website ist einfach klasse - vielen Dank für die ganze Arbeit!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
silvie. silvie. aus fellbach schrieb am 01/05/2023 um 09:31
Guten Morgen, jetzt geht es los, die Box wird gesäubert und die kleinen werden beringt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karo Karo schrieb am 30/04/2023 um 14:24
14.15 Uhr: ein Altvogel und zwei Küken kämpfen mit einem beringten Vogelbein. Hoffentlich liegt es dem Kleinen, der es schließlich verschluckt hat, nicht allzu schwer im Magen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Kernen schrieb am 29/04/2023 um 18:53
Zwei, saubere Kameras, und nun eine davon mit Blick auf die Ausflugsterrasse! Vielen Dank! Vermutlich sind die vier mittlerweile beringt 🙂
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Noch nicht
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karo Karo schrieb am 29/04/2023 um 18:34
18.30 Uhr:irgendwie scheint es heute mit dem Abendessen nicht zu klappen, die Jungen schreien und betteln wie verrückt - und es gibt nichts
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Basmann Dieter u. Ursula Basmann Dieter u. Ursula aus Kernen i.R. schrieb am 29/04/2023 um 18:12
Frage: wann findet morgen die Beringung statt? ( Uhrzeit) Gruß Fam.Basmann
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Berinnung wird voraussichtlich am Montag morgen sein.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
silvie. silvie. aus fellbach schrieb am 29/04/2023 um 15:36
15:35 Uhr. So langsam werden die kleinen neugierig, zwei sitzen schon auf dem Balkon.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria aus Erding schrieb am 29/04/2023 um 13:37
.13.30 Alvar kam mit einer Kleinigkeit. Eines kam vor hat es genommen. Da kam Alizee und wollte es wegnehmen, keine Chance "Meins, alles meins" und es hat sich schon gut ummantelt. Sehr lustig, die Geschwister waren ganz brav und schauten sich das ruhig an
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Regina Schwarz Regina Schwarz aus Winnenden schrieb am 29/04/2023 um 08:18
Hallo Herr Tewald, Verraten Sie uns die Buchstaben auf den Ringen, dann können wir uns wieder schöne weibliche/ männliche Namen aus diesen Kombinationen ausdenken....
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir werden die Ringenummer veröffentlichen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Dina Dina aus Stuttgart schrieb am 28/04/2023 um 18:37
Heute, 28.04, 18.25 Uhr habe ich gesehen, daß ein Falkenelternteil dem kleinsten und damit auch dem schwächsten Jungenfalken das Essen weggenommen hat, damit die Größeren dieses bekommen. Sollte man dem Kleinen nicht zufüttern, als NABU? Ich mache mir sorgen um das Kleine. Ganz lieber Gruß aus Stuttgart-Botnang
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das klappt schon.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Kernen schrieb am 28/04/2023 um 17:46
Zum Glück gibt es noch die 2. Kamera!👀 Drei kuscheln, während Nr.4 sich auf den Ausguck traut.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Michael aus Hessigheim schrieb am 28/04/2023 um 17:41
OK, das sieht jetzt (28.04.2023, 17:40) nach einem zweiten Volltreffer auf die Cam1 aus; man kann jetzt gar nichts mehr erkennen. Im Zielkacken sind die gar nicht mal so schlecht 😉 Ich hoffe aber, daß ihr bei der Beringung die Kameras wieder mit reinigt, so wie letztes Jahr auch.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das ist der Plan.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
mesa mesa aus Freiburg schrieb am 28/04/2023 um 16:03
Es besteht ja noch Hoffnung für Kamera 1. in Kürze steht ja die Beringung an. Wenn dies stattfinden kann, dann kann die Kamera auch geputzt werden. Ich freu mich dann schon auf die Zusammenfassung. Danke dass ich dabei sein kann.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden (Württemberg) schrieb am 28/04/2023 um 10:36
Da schaue ich bei diesem tristen Freitag in die Cam2 und sehe Alizée ganz hinten im rechten Eck bei ihren Kleinen sitzen. Sie sieht ziemlich nass aus und es schüttet ja in unserer Gegend wie aus Kübeln. Da kann sich eine Falkenmutter auch mal eine Aufwärmung im Trockenen gönnen, Alvar ist wohl unterwegs und hat hoffentlich auch einen trockenen Platz am Tower gefunden. Die Jagd ist bei diesem Wetter sicherlich nicht einfach.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karo Karo aus Uhingen schrieb am 28/04/2023 um 08:54
was war denn da los - ich habe um 8.45 Uhr reingeschaut, da war Lärm und laute Musik zu hören???
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Tina Tina aus Backnang schrieb am 28/04/2023 um 08:36
Hallo liebes Nabu-Team, es ist immer wieder sehr schön und spannend die Falken groß werden zu sehen! Wann werden die kleinen beringt?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Am Wochenende
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 203424