Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1955 Einträge
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 28/02/2023 um 00:53
Habe ich gerade (23:39) das erste Ei gesehen? Alizee war den ganzen Abend unruhig, putzte sich ständig und probierte die Mulde aus. Dann habe ich mal kurz nicht hingesehen und plötzlich war da ein weißes Ei (wegen dem Nachtmodus). Alizee hat sich gleich wieder darauf gelegt. Bin mal gespannt, was morgen im Tagesmodus zu sehen ist...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Schönberger Carmen Schönberger aus Winnenden schrieb am 28/02/2023 um 00:41
Hallo Zusammen, wenn ich soeben richtig gesehen habe ist das erste Ei da.🙃
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 28/02/2023 um 00:35
Allizee hat mir um 23.34 Uhr ihr erstes Ei gezeigt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Maggi Maggi schrieb am 28/02/2023 um 00:35
Geschafft! Ein Ei ist da!!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 27/02/2023 um 13:37
oh Alizee hockt wieder auf der Mulde cam2 12.33h .Gut zu wissen, es ist nicht ihre allererste Eiablage. Also weiß sie genau wie weit sie ist
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 27/02/2023 um 11:08
Alizee auf dem Beton rechts neben dem Balkon Cam1 10.03h
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 27/02/2023 um 10:39
Guten Morgen zusammen, ich wollte nur kurz sagen, dass die Falkendame Alizee bereits im letzten Frühjahr erfolgreich Eier gelegt und 3 kleine Falken erfolgreich herangezogen hat. Es war eine Freude die 3 aufwachen zu sehen und mitzuerleben, wie sie flügge wurden. Allizee war sehr fürsorglich und Alvar hat genug Nahrung für die Familie herangeschafft. Die Dame war vor der Eiablage letztes Jahr auch etwas angespannt. Wird schon wieder alles klappen. Das Wetter ist ja ziemlich kalt zur Zeit und Bitterkälte Nächte sind in dieser Woche vorausgesagt. Oben auf dem Tower ist es bestimmt noch kälter, wenn es auch noch viel Wind gibt. LG
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 27/02/2023 um 08:48
Auch heute am Morgen sitzt Alizee lieber im Kasten. cam2 7.45h. Es ist sicher schwer für sie, wenn es die erste Eiablage ist. Sie hat in der Nacht wohl nicht viel geschlafen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 26/02/2023 um 21:40
Die arme Alizee, anscheinend weht es nicht nur, eventuell zieht gerade ein Gewitter vorbei. Cam1 springt immer kurz auf Tagmodus. Ob es Alizees erste Eiablage in ihrem Leben ist? und dann noch Gewitter. Das mögen die Wanderfalkenfrauen meist sowieso gar nicht.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 26/02/2023 um 21:25
Alizee sitzt im Kasten und läßt sich durchpusten. Bahn sich da was an? Die Uhr Cam2 zeigt 03.22h es ist jetzt 20.25
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Uhrzeit ist ein Problem, das ich am Lösen bin.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 26/02/2023 um 10:50
Alizee hockte eine ganze Zeit unbeweglich auf der Mulde. Jetzt ist sie rechts in der Ecke und zupft an ihren Federn
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 25/02/2023 um 18:05
Da sitzt Alizée um 17 Uhr in der Box und schläft. Kopf unter dem Flügel. Bei dem stürmischen und kalten Wetter heute, das Beste was die Falkenfrau machen kann. Alvar muss draussen bleiben.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Basmann Dieter u. Ursula Basmann Dieter u. Ursula aus Kernen i.R. schrieb am 25/02/2023 um 17:19
Eine kleine Spende folgt in den nächsten Tagen Gruß Basmann
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Basmann Dieter u. Ursula Basmann Dieter u. Ursula aus Kernen im Remstal schrieb am 25/02/2023 um 17:02
Danke für die Info
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Basmann Dieter Ursula Basmann Dieter Ursula aus Kernen i.R. schrieb am 25/02/2023 um 09:59
Nach unserer Beobachtung hat sich Alizee an der Kralle verletzt
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wird eher von der Beute kommen, die sie transportiert hat
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 24/02/2023 um 16:54
Alizée ist heute viel in der Nestbox und schaut nach der Nestkuhle. Es ist eine Freude ihr zuzusehen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 24/02/2023 um 15:37
Guten Tag, es ist so schön zu sehen, wie sich die nächste Brut anbahnt. Die Übertragung von Bild und Ton der Innencam ist allerdings ausgesprochen seltsam zeitversetzt, nicht nur um Sekunden, sondern tatsächlich um Minuten. Man hört, was geschehen wird,, bevor man es sehen kann. Und wenn z.B. die Interaktion schon wieder vorbei ist, kann man sie erst sehen. Das ist schon ziemlich seltsam. 🙂
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das sind zwei getrennte Streams. Bedingt durch die Streamingtechnik kommt es immer zu Verzögerungen. Sie sehen das Bild immer erst nahezu 30 Sekunden später. Die Verzögerungen sind nicht gleich und mal mehr und mal weniger. Der Ton gehört zu Innenkamera.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Winnenden schrieb am 23/02/2023 um 09:02
Guten Morgen Zusammen, ich hatte heute Morgen großes Glück um 7.15 Uhr konnte ich die Beuteübergabe von Alvar an Alizée beobachten, es war wohl ein größeres Exemplar. Ich freue mich auch schon auf die kommende Zeit,. Nochmals vielen Dank an das ges. Nabu-Team für die tollen Einblicke am Sonntag, endlich konnte ich die Beiden live sehen. Mein Beitrag für die spannenden Einblicke wird überwiesen. Gruß Carmen
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank für die Unterstützung
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
PeJu PeJu aus Markgröningen schrieb am 22/02/2023 um 10:50
Auch von mir sehr gerne Unterstützung für das Falken-TV 🙂 Freue mich auch wieder auf spannende Wochen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 22/02/2023 um 09:59
Alizée hat ganz ruhig die ganze Nacht in der Box geschlafen. Das war schön anzusehen. Ich schaue auch immer wieder in Heidelberg und Nürnberg in die Webcams und auch dort haben die Falkenmädels heute Nacht in der Box übernachtet. Heidelberg hat ja eine neue Dame und die heißt jetzt Liselotte, eine sehr junge und noch misstrauische Falkin. Die hatte tagsüber ja auch noch mit viel Stress zu tun, da ja der Karnevall unten auf der Straße in vollem Gange war. Auch Liselotte war in der Nacht ganz ruhig und schlief. Die Nürnbergerin ist ja eine routinierte Falkin, die ganz locker in ihrer Box saß. Bevorzugt schaue ich natürlich in die Box auf dem Tower und ich freue mich auf das erste Ei von Alizée und Alvar.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202547