2280 Einträge
Svenja sitzt auf der Ecke und putzt sich.
Sieht ganz schön gefährlich aus, doch sie fliegt hervorragend und ist sowieso Schwindelfrei.
Sicher schläft sie wieder in der Box, Weiter hinten gibt es eine schöne Natur zu sehn, nur ist ihr das jetzt nicht so ganz geheuer
SEHENSWERT !!! im TV 3SAT Mediathek: Montag 18. Mai 2020 "Netz Natur - Der Ruf des Falken", 45 Min.
Svenja ist laut wie Vier und ganz cool dabei.
Sitzt gerne mal einbeinig an der Kante mit der Brust Richtung Mauer und wenn es ihr langweilig wird fliegt sie los. Nachts schläft sie gerne noch in IHRER Box u.A. mit dem Kopf in den Flügeln
Großartig! Erst die wunderbaren Bilder der Falkenfamilie und dann heute das schöne Video über das Bettellahnen. Die kleine Svenja kann ja schon ganz ordentlich auf sich aufmerksam machen. Man könnte fast meinen, das arme Ding sei in großen Nöten. Dabei ist alles okay. Danke für die fachkundigen Erklärungen und den unermütlichen Einsatz liebes Falkenteam 🙂
Herzlichen Dank für die beeindruckenden Bilder der kleinen Falkenfamilie
Was für tolle Fotos. Nur die wirklichen Tierfreunde können solche Bilder machen.
Eine so schöne Familie, die abenteuerliche Svenja zeigt deutlich, z.B. im Regen, wie viele Gefühle diese Vögel haben.
Vielen Dank, lieber Friedemann für diese wunderbaren Aufnahmen. Ihr seid ein tolles Team und macht viel für die Tiere, damit sie sich wohl "fühlen" können. Bitte weiter so!
Svenja mag noch immer ihr zuhause für die Nacht
Das war ein schöner Sonntag. Svenja sitzt auf dem Ast der Box und die Augen fallen ihr immer wieder zu. Doch es gibt auch jetzt noch viel zu sehen, da macht sie einen langen Hals. Sie hat ein kleines Federchen am Schnabel, also gut gegessen.
Auch von mir ein Danke an die "Falcommunity-Betreuer" für den Einsatz und den unplanmäßigen Problembehebungen.
Nach meinen Beobachtungen vermute ich, dass die Drei Eier bei den Frostnächten mit -7 °C und starkem Dauer-Nordostwind zu kaltgeworden sind. Ich sah unter Perenelles Brust öfter Ein oder Zwei Eier zur Hälfte vorlugen.
Eine Woche eine derartige Kälte ist wohl doch nicht so einfach. !
Dafür hat Svenja davon profitiert, sie musste nicht teilen.!
Danke nochmals, auch für die Videoclips.
Da wollte ich die Seite wechseln und wer kommt um die Ecke. Svenja.. Sie springt in die Box und verjagt Perenelle
gerade sehe ich wieder rein, da bewegt es sich in der Box. Es ist anscheinend Perenelle. Ich sah einen gelben Schnabel und einen dunklen Kopf.
Was für eine schöne Sonntagsüberrachung.
Svenja sitzt um 14.10 Uhr vor ihrer Box
Auch ich verfolge das Geschehen seit dem letzten Jahr und möchte auch noch einmal ein großes Lob an das NABU-Team aussprechen :o)
Mich würde interessieren, ob Ihr die 3 Eier untersucht habt bzw. ob Ihr eine Erklärung habt, warum aus denen leider nichts geschlüpft ist (Eines sah ja z.B. immer so aus, als wenn es angepickt wäre)
Auch würde mich interessieren, ob der Kasten auf dem SLT107 weiter leer geblieben ist oder ob sich doch noch ein "Nachmieter" in diesem Jahr rein getraut hat?
Der Kopf des Falken sieht in der Abendsonne so braun aus. Nun wurde der Kopf bewegt und ich meine es ist auch nicht Perenelle, sondern Falco.
Der Zeichnung am Kopf und die kleinere Statur
Nein, sorry nein
es ist Perenelle die auf dem Ast der Box sitzt.
Ist Svenja doch ausgeflogen?
Geschlafen wird zuhaus
Nach der langen Erkundung sitzt Svenja wieder auf dem Ast der Box, schaut von dort was unten so passiert.
Svenja hat die Nacht in ihrer Box verbracht.
Ob es die letzte war? Sie sieht jetzt so schön, wie eine junge Dame aus. Eventuell locken sie Perenelle und Falco heute zum fliegen raus, um dort Beute zu empfangen. Bitte Daumen drücken, denn draußen wieder starten ist die größte Schwierigkeit. Doch Svenja ist eine Starke und weiß sicher sich und ihre Kräfte einzuschätzen.
Schlafen eigentlich nur junge Vögel „im Liegen“?
Svenja. Was für ein schöner Name für die junge Dame. Und sehr schön, dass damit der Wunsch des Namenspaten erfüllt werden konnte. Wer weiß, was das alles noch für Folgen hat.... 🙂
Da ist Svenja wieder. Dachte sie wäre losgeflogen um sich Fellbach anzusehen.
Sie putzt sich und kann danach sicher gut schlafen.
Gab es Abendessen draußen?
Views: 89557