Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben. Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
2708 Einträge
Sabine L. Sabine L. schrieb am 06/05/2021 um 19:44
Tja, nach diesem etwas anstrengenden Tag und dem späten Festmahl liegen die 4 Heranwachsenden ein wenig geschafft da und nicht mal der Nachtisch lockt mehr...
Bitte warten …
Matthias Matthias aus Winterbach schrieb am 06/05/2021 um 18:49
Zwischenzeitlich dachte ich, dass die Kleinen auf Diät gesetzt wurden. Um 18:35 Uhr wurde ich eines Besseren belehrt: 3 Beutevögel im Verschlag und sowohl Falco als auch Perenelle füttern. Da wird jeder satt. Auch meine Tochter (10) hat sich durch euer Engagement inspirieren lassen und ein Referat über Wanderfalken in der Schule gehalten und natürlich nicht vergessen, das/euer Projekt SLT vorzustellen. Vielen Dank für euer Engagement und euren Einsatz!
Bitte warten …
silvia g. silvia g. aus 70734 fellbach schrieb am 06/05/2021 um 18:39
beide eltern füttern ihre kleinen. faszinierend
Bitte warten …
Antje Wilhelmy Antje Wilhelmy aus Rommelshausen schrieb am 06/05/2021 um 16:59
Jedes Jahr auf das Neue finde ich es wieder faszinierend, wie die Falkenjungen, vom treffend bezeichneten „Buddhasitz“ 😉 nach ca. vier Wochen nach dem Schlupf zum Stehen kommen! 🐣🐥
Bitte warten …
silvia g. silvia g. aus 70734 fellbach schrieb am 06/05/2021 um 16:35
na so langsam trauen sich die kleinen raus an die frische luft. hoffe da passiert nichts.
Bitte warten …
Elvira Wache Elvira Wache aus Hohenstadt schrieb am 06/05/2021 um 13:56
Die kleinen Falken wachsen ja beinahe stündlich und ich bin ganz fasziniert. Schaue mehrmals täglich rein. Vielen Dank das ich das sehen durfte. Meine Enkelin 11 Jahre macht daraus einen Beitrag über Falken in der Schule.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
So etwas freut uns natürlich!
Bitte warten …
Claudia und Jörg Claudia und Jörg aus Stuttgart schrieb am 06/05/2021 um 09:37
Gerade scheint sich irgendetwas im Tower zu tun. Seit gut einer Stunde sitzen die Kleinen wie erstarrt im Kasten und draußen hört man Perenelle und Falco kräftig schimpfen. Außerdem sind Aufzug- und Arbeitsgeräusche wahrnehmbar. Ich hoffe, die Falkenfamily kommt bald wieder zur Ruhe....
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Der Aufzug war im 28. Stock. Diese Störung sollte verkraftbar sein.
Bitte warten …
Anina Graf Anina Graf aus Nufringen schrieb am 06/05/2021 um 08:35
Vielen Dank für diese tollen Einblicke in den Falkenalltag! Wir besuchen die Falkenkinder täglich mehrmals. So auch gestern Morgen (5.5.2021) um 7:30, als Falco mit einem Spatz zu den Jungen kam. Ein Küken nahm den Spatz gleich mit in die Ecke. Wenn wir es richtig gesehen haben, hat sich der Spatz offenbar erholt und konnte fliehen (ca. 7:31)! Kann das sein? Ist das auf dem Video erkennbar? Falls ja, können Sie das Video in den Blog stellen? Herzlichen Dank.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Ich habe es jetzt nicht gefunden, werde es heute Abend mal genau durchsehen.
Bitte warten …
Merokaner Merokaner aus Fellbach schrieb am 05/05/2021 um 21:56
Hallo, ich schaue jeden Tag mehrmals rein. Es ist faszinierend, die Kleinen zu beobachten und wie schnell Sie sich entwickeln. Eine Frage hätte ich: in letzter Zeit sind die Kleinen nachts komplett allein. Wo haltet sich die Mutter nun über Nacht auf ? Bleibt Sie nicht mehr im Nest über Nacht ? Gerade wenn ein Uhu die kleinen attackieren würde, wären Sie komplett schutzlos. Die Heidelberger Mama ist immer noch über Nacht bei den Kleinen im Nest. Da kann unsere Fellbacherin sich eine Scheibe von Ihr abschneiden 🙂
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Oft sitzt sie irgendwo neben dem Kasten. Also nicht weit weg.
Bitte warten …
Olaf Olaf aus Jena schrieb am 05/05/2021 um 11:41
Danke für die tollen Einblicke! Wir schauen mehrmals die Woche bei dem Nachwuchs "vorbei".
Bitte warten …
Petra Hübner Petra Hübner aus Fellbach-Schmiden schrieb am 05/05/2021 um 07:06
Faszinierend! Vor gerade mal vier Wochen haben sich die "kleinen" Racker aus ihren Eiern gearbeitet. Und nun trainieren sie schon kräftig ihre Flugmuskulatur. Da dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Ausflüge auf die angrenzenden Mauern folgen.
Bitte warten …
Meinereiner Meinereiner aus Scheibenerde schrieb am 04/05/2021 um 21:38
Ich liebe es hier öfters rein zu schauen! Eine Frage: Wo übernachten denn normalerweise die Eltern?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Sie Falken übernachten auf Vorsprüngen an anderen Gebäuden oder am Tower
Bitte warten …
Kuno Kuno aus Fellbach schrieb am 03/05/2021 um 19:07
Als einer der Stammgäste bitte ich darum, die Cam1 wieder mehr nach draußen zu richten. Erstens könnte man dadurch die schon sehr mobilen Jungfalken weitläufiger beobachten und zweitens wäre der blinde Fleck auf der Glaskuppel nicht mehr mitten im Bild. 😉 Ich denke, zum putzen wird da oben so schnell niemand wieder vorbeikommen, oder? Beste Grüße Kuno
Bitte warten …
Sauter Ruth Sauter Ruth aus 70 Fellbach7 schrieb am 03/05/2021 um 17:27
Auch ich habe mich schon gefragt, welche Namen die Kleinen wohl bekomen werden. Es wäre schön, wenn sie die Vornamen der treuen und umsichtigen Helfer erhalten würden.
Bitte warten …
Trudie Trudie aus Zirndorf schrieb am 03/05/2021 um 13:01
Vielen Dank, ich habe jetzt schon mehrmals denn Beringungs Video angeschaut, soooo schön. Danke das wir da so nah dabei sein dürfen. Die kleine Falken einfach unbezahlbar. GLG Trudie.
Bitte warten …
Hermann Hermann aus 73434 Aalen schrieb am 03/05/2021 um 12:20
Es ist super schön immer wieder zu sehen wie die Jungen wachsen und sich das Gefieder verändert und was die Altvögel alles an Beute schlagen.
Bitte warten …
Sabine L. Sabine L. schrieb am 03/05/2021 um 08:33
...aber jetzt kommt doch schon wieder Nachschub für alle, da läßt falke sich gerne wieder füttern.
Bitte warten …
Sabine L. Sabine L. schrieb am 03/05/2021 um 08:28
Tja, so geht das Erwachsenwerden: kaum ist falke beringt, muss falke lernen, sich die Nahrung schon mal selber abzuholen...
Bitte warten …
maria maria aus München schrieb am 03/05/2021 um 07:47
Alles gut. Vielen Dank fürs zeigen der Beringung. Die 4 haben sich recht ruhig verhalten, ist ja doch sehr aufregend für die Kleinen. Die Eltern waren wohl aufgeregter als sie. Habt ihr toll gemacht. Herzlichen Dank dafür. Haben die Kleinen nun ihre Namen?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Bisher gibt es keine Namen und wir wissen noch nicht, ob sie Namen bekommen werden.
Bitte warten …
Ferdinand F. Ferdinand F. aus 70825 Korntal. schrieb am 02/05/2021 um 21:56
Hallo liebe Leute vom falcommunity-Team, Auch von mir vielen Dank für die vielen tollen Eindrücke über den Falkenbabies. Meine Frage : Weshalb wurde die Falkenbox mit ihrer Öffnung so direkt an den "Abgrund" gestellt ? Verläuft der Erstflug des Nachwuchses so perfekt und reibungslos ? Danke, und : weiter so....
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wanderfalken lieben einen exponierten Standort
Bitte warten …
Susanne H. Susanne H. aus 73630 Remshalden schrieb am 02/05/2021 um 19:58
02.05.21 Ich habe heute das Video zur Beringung der Küken angesehen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank dafür!! 2.5.21 19:42 cam 2 Man sieht, wie Perenelle ein Vogelbein inclusive Ring verschluckt. Es war nicht das erste Mal, das ein beringter Vogel verfüttert wurde, aber ich habe zum ersten Mal gesehen, dass der Ring mitgefressen wurde. Ich hoffe er schadet nicht und kann wieder ausgeschieden werden.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Normalerweise wird so etwas nicht mitgegessen.
Bitte warten …
I. + D. Schöne I. + D. Schöne aus Bad Cannstatt schrieb am 02/05/2021 um 16:21
Hallo liebes NABU Team, wir hatten das Glück die Beringung der Wanderfalken auf der Internetseite mit zu erleben. Wir sind begeistert und wünschen euch bei eurer weiteren und zukünftigen Arbeit maximale Erfolge.
Bitte warten …
Stefan Stefan aus Schwaikheim schrieb am 02/05/2021 um 14:54
Vielen Dank für die tollen Videos und die schönen Bilder. Hab mir zwischenzeitlich etwas Sorgen um Nummer 4 gemacht, aber es scheint ja allen gut zu gehen. Spende ist unterwegs.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank!
Bitte warten …
Petra Petra aus Stuttgart schrieb am 02/05/2021 um 14:31
Vor einer Woche wurde ich auf die Webcam aufmerksam und schau täglich nun mehrmals vorbei. Mega Interessant und ein großes Dankeschön an euch für diesen Einsatz 👍
Bitte warten …
Carmen S. Carmen S. aus Winnenden schrieb am 02/05/2021 um 11:05
Vielen Dank an das NABU-Team für das tolle Video der Beringung.. Das Video war wirklich interessant. Nun hat man eine Vorstellung wie groß die Kleinen zwischenzeitlich gewachsen sind.. Ich bin schon gespannt auf weitere tolle Beiträge und Videos im Blog.. Ihr seid wirklich ein tolles Team vielen Dank
Bitte warten …
silvia g. silvia g. aus 70734 fellbach schrieb am 01/05/2021 um 19:28
habe jetzt auch das video über die beringung angeschaut. na die kleinen sind ganz schön laut. und das mädchen hat halt am meisten hunger. schön das zu sehen, einfach faszinierend die welt der falken. danke, dass wir das sehen durften. ihr seid ein tolles team
Bitte warten …
Marion Walz Marion Walz aus 70736 Fellbach Schmiden schrieb am 01/05/2021 um 19:05
Vielen Dank an das tolle NABU Team ihr seid super ... ganz tolles Video über die Beringung ... da sah man erst mal richtig wie groß die Kleinen tatsächlich schon sind ... ganz tolle Eindrücke ... vielen Dank auch für die tolle Erklärung über die verschiedenen Ringe.
Bitte warten …
Antje Wilhelmy Antje Wilhelmy aus Rommelshausen schrieb am 01/05/2021 um 18:17
Herzlichen Dank für den Film 🎥 über die Beringung der vier Falkenküken! Ihr seid ja schon ein eingespieltes dreamteam, -war es nicht ziemlich frisch da oben? ⛄️ Man kann sich jetzt u.a. viel besser die Größe der „Kleinen“ vorstellen....
Administrator-Antwort von: Heike
Dank des Regenwetters gestern, war es wieder ein Hindernislauf um unzählige Pfützen auf dem SLT, aber das sind wir nicht anders gewohnt 🙂 Sonderlich kalt fand ich es nicht, es war nicht windig, aber wir hatten auch die richtige Kleidung und blieben trocken.
Bitte warten …
Sabine L. Sabine L. aus Stuttgart schrieb am 01/05/2021 um 18:13
So, nach dem großen Tag liegen nun die vier ganz ruhig - und vielleicht auch noch ein wenig "geschafft" in der Ecke. Vielen Dank, dass wir heute so nahe dabei sein und zusehen konnten!
Bitte warten …
Manfred Groh Manfred Groh aus Schmiden schrieb am 01/05/2021 um 17:33
Wollte nochmals nachfragen, ob Sie die Geschlechter sagen können
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es sind drei Jungs (R°NB, R°NC, R°NE) und eine Dame (R°ND).
Bitte warten …
Catherine Catherine aus Stuttgart schrieb am 01/05/2021 um 17:32
Herzlichen Dank für das super gemachte Video zur Beringungs-Aktion!! Es ist so toll, hautnah dabei zu sein! Die vier sehen prächtig aus und sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Bin gespannt auf die Erklärung zu den Ringen. Mich würde interessieren, in was für ein Register die Ringnummern eingetragen werden, ist das vom NABU oder einer anderen Organisation, Deutschlandweit oder sogar international? Und wisst Ihr, was aus den Jungvögeln der letzten Jahre geworden ist, wurden die irgendwo wieder gesichtet und gemeldet?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es gibt einen goldenen Ring, das ist der Vogelwartenring, da steht Radolfzell, Germania und eine fortlaufende Nummer drauf. Die Farbe sagt, dass der Vogel aus einer Gebäudebrut ist. Der andere ist der Kennring und hat drei Buchstaben. Den kann man z.B. mit unserer Kamera oder auf Teleaufnahmen ablesen. Das Register wird in den Vogelwarten geführt. Dort kann man auch eine Sichtung auch melden.
Bitte warten …
Svenja Svenja aus Fellbach schrieb am 01/05/2021 um 17:29
Haben gerade durch Zufall erfahren, dass direkt neben unserem Haus am SLT die tolle Falkenfamilie wohnt, die wir glücklicherweise im Livestream beobachten können - vielen Dank für diese tolle Möglichkeit und Ihre Mühe! Gerade eben saß ein brauner Wanderfalke direkt auf unserem Balkongeländer - leider können wir hier kein Foto hochladen, wir haben uns sehr über diesen "Besuch" gefreut.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
War das sicher ein Wanderfalke? Die sind nicht braun (nur die Jungvögel und die sind momentan noch zu klein). Verrmute mal, dass es ein Turmfalke war.
Bitte warten …
Karin Pollmann Karin Pollmann aus 71577 Großerlach schrieb am 01/05/2021 um 17:19
Vielen, vielen Dank, dass wir sowas Großartiges auch mit anschauen dürfen !
Bitte warten …
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 01/05/2021 um 15:14
Endlich, um 14:57 Uhr kommt Perenelle mit einem verspäteten Mittagessen. Da kriechen sie aus ihrer Schmollecke und alles ist wieder gut.
Bitte warten …
Patrik Steinbrenner Patrik Steinbrenner aus Fellbach schrieb am 01/05/2021 um 13:06
Danke für die tollen Einblicke in die "Kehrwoche", wir sind gespannt wann Falko und Perenelle wieder kommen. Spende an die "falcommunity" ist unterwegs.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Herzlichen Dank.
Bitte warten …
Manfred Groh Manfred Groh aus Schmiden schrieb am 01/05/2021 um 13:02
So jetzt seid ihr alle beringt, kann man zu den Geschechter was erfahren? Danke auch von meiner Seite für die tollen Einblicke.
Bitte warten …
Karin Pollmann Karin Pollmann aus 71577 Großerlach schrieb am 01/05/2021 um 12:23
Wunderschön sind diese Vögel. Es fasziniert mich, mit welcher Umsicht und Behutsamkeit sie ihre Jungen versorgen und wie diese so schnell wachsen ! Wo sind aber die ganzen Taubenfedern hingekommen, die gestern noch alle herum gelegen waren ?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir haben sauber gemacht.
Bitte warten …
Ela Waiblingen Ela Waiblingen aus Waiblingen schrieb am 01/05/2021 um 12:12
Ups, da ist ja alles wieder sauber. Ihre Ringle haben sie auf einmal auch. Ich hoffe, es gibt später noch tolle Bilder.
Bitte warten …
Helga Maier Helga Maier aus Fellbach schrieb am 01/05/2021 um 11:26
Durch Zufall haben wir gerade die "Beringung" mitgekriegt. Wir haben gehört, wie ein Elternteil kräftig "geschimpft" hat über dem Turm! Wohnen gleich daneben. Jetzt sind die Jungen aber fix und foxi !! Grüße an das Team, das so großartiges leistet in schwindelnder Höhe.
Bitte warten …
Hans-Dieter Schmid Hans-Dieter Schmid aus Stuttgart schrieb am 01/05/2021 um 11:13
gerade die Reinigung des Nestes mitbekommen, sehr gründlich und jetzt wurden die Kleinen auch beringt, die Altvögel machen einen schönen Lärm
Bitte warten …

Views: 61052