2280 Einträge
Liebes Nabu-Team, Euer Blog ist wunderbar. Man verpasst nichts, auch wenn man nicht ständig mit Hilfe der beiden Kameras den „Kleinen“ zuschauen kann. Bin mal gespannt, wie es demnächst auf dem Balkon weiter geht. Vier wackere Jungfalken beim Flügelstrecken und irgendwann dann beim ersten Flug.
Hallo Herr Dieter Hege, kann mich Ihrer Meinung bezüglich NABU (machen alles suuper) nur anschließen - auch zum Verfasser des vorherigen Beitrags sind wir Ihrer Meinung! Nabu macht weiter so - Danke
Nochmals ein dickes Lob an die Fellbacher NABUler für diese Einrichtung. Zum Glück hat sich der Verfasser des vorherigen Beitrages ganz toll selbst disqualifiziert!
Weiß man wo Perenelle ist?
Liebe Fellbacher NABUlerInnen,
schade, dass ihr dem usamerikanischen Kulturimperialismus auf den Leim gegangen seid und dieses grauenhafte Kunstwort
falcommunity
wenn nicht geschaffen habt (?), so doch mindestens nutzt.
Warum nicht viel bodenständiger, ehrlicher, einfacher und sprachkulturbewusster zB
www.fellbachfalken.de
www.falkenfellbach.de
www.falken-turmfellbach.de
usw
Jede deutsche Namensvariante wäre besser als dieses völlig verquaste und die eigene Sprache verpönende Kunstwort, das noch nicht mal
falcon oder falcons
beinhaltet. Schade, dass euch der eigene deutschsprechende Sprachraum mit 110 Millionen Europäern so wenig wert ist.
Ansonsten: Rundherum Chapeau und gute Händchen mit dem neuen Baulöwen; denn angesichts der Entwicklung mit der Falkenbesiedelung sollte ja wohl eine bewirtschaftete Dachterrasse mit Direktblick auf künftige Falkengenerationen und einem Dauerbetretungsrecht für den NABU Fellbach eingeplant werden.
Beste Grüße
Frohmund Wiedmann
Wo ist Perenelle?
Seit vorgestern nicht mehr gesehen,
armer Falco ziemlich im Fütterstress.
Wahrscheinlich sind die Tauben im Towerumkreis verschwunden.
Auch bei uns an der Lutherkirche sind kaum mehr welche zu sehen.
Was für ein tolles Bild der cam1. Das ist nicht zu toppen!
Wir beobachten die Falkenfamilie schon von Anfang an. Es ist faszinierend, dass Ihr uns diese Einblicke ermöglicht. Besonders angetan hat es uns Heikes Film "Falco ohne Futter". Es ist köstlich, wie die Kleinen ihn ausbuhen und bedrängen, er sich befremdet umschaut (so nach dem Motto "Was wollen die denn von mir?") und sich schnell wieder davon macht. Ihr macht eine tolle Arbeit, für die wir uns herzlich bedanken und die wir ein bisschen unterstützen möchten: unsere Spende ist unterwegs.. Viele Grüße.
Chapeau! Super informativ. Herzlichen Dank. Ich freue mich so sehr über das prächtige Gedeihen der Jungfalken.
Wenn man schon im SchwabenTurm wohnt gehört es sich, dass die Putzfrau einamal die Wohnung vom Unrat befreit. Danke dieser Putzfrau. I het do net butza wella.
Kann mich dem Kommentar von Wiebke nur anschließen - toll wie Ihr das alles macht! Aber jetzt sind die Kleinen fix und foxi!! Haben sicher bald wieder Hunger -
https://twitter.com/msur0711/status/1123506616777826304?s=20
Très chic, die Ringe an den Falkenfüßchen! Und sogar Zimmerservice für die kleinen Geier!
Hatte mich schon gefragt, wann die Kerlchen wohl beringt werden. Jetzt weiß ich es, mit 3 Wochen. Habt Ihr sie gewogen? Und nachgesehen, wie viele Jungs und wie viele Mädels da heranwachsen? Bin neugierig.
Und auch heute wieder meinen allerherzlichsten Dank an Euch für die wundervollen Einblicke ins Familienleben von Perenelle, Falco und ihren halbstarken Küken!
Wir haben vorher auch gesehen, wie die Kleinen
(oder schon Großen) ihr Futter selbst zerkleinern! Super - wir kommen fast nicht mehr von den Cam's weg!! Auch die Cam 1 zeigt die tolle Aussicht von oben - das macht Ihr schon super!!
Wow! Neue Phase: Die kleinen Geier werden jetzt nicht mehr gefüttert, sondern kriegen die Beute zum selber zerlegen angeliefert. Es ist eine Freude ihnen beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen!
Vielen Dank für die Möglichkeit unsere Wanderfalken im SLT so gut beobachten zu können!
Schön länger vergleiche ich die Entwicklung der Küken mit denen in der Kirche in Heidelberg....🐥🐥🐥🐥
Ab Rommelshausen, dem Einzugsgebiet „unserer Falken“ radelten wir über Besigheim (Wanderfalken im Waldhornturm) nach Heidelberg.
Und was sahen wir abends am Ostfenster der Heilig Geist Kirche?
Den Falken auf seiner Holzstange sitzend die Stadt von oben beobachtend!
So wurde unsere Neckar- Radeltour zu einer Wanderfalken-Tour!
Es ist einfach großartig, der Falkenfamilie zuzuschauen. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an das Nabu-Team. Ohne euren Einsatz, bekämen wir nicht mir, wie wunderbar sich die vier Jungfalken entwickeln. Auch die Kameraführung ist klasse. Vorgestern konnte man wunderschön die Landeanflüge von Perenelle mit Beute im Greif beobachten. Ach ja, Perenelle: Einfach klasse, wie sie sich um ihren Nachwuchs kümmert. Und Falco macht wohl auch ziemlich gut Beute und liefert brav ab.
Wunderschöne Beobachtungsmöglichkeiten u dazu noch der schöne Glockenschlag der Turmuhr . 🙂
Grüße aus Bamberg
Ja, den Küken geht es wirklich prächtig. Ich kann mittlerweile schon nicht mehr sicher erkennen, welches das "Kleinste" ist. Die vier Jungfalken sind so gut versorgt, dass sie vorhin allesamt sogar das leckere Nachtmahl verschmäht haben. Frage an das so wunderbar engagierte Nabu-Team: Weiß man schon, wieviel weibliche und männliche Jungfalken hier heranwachsen?
Danke , dass wir teilhaben dürfen ,echt eine herzergreifende Welt der falken
Views: 90474