Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
439 Einträge
Sabine L. Sabine L. aus Stuttgart schrieb am 12/04/2021 um 19:50:
Liebes Falken-Team, vielen Dank für die tollen Einblicke in die Falkenkinderstube! Beim Spazierengehen in S-Heumaden schaue ich oft auf den "Falkentower" hinunter, und jetzt kann ich sogar die Bewohner darin kennenlernen, einfach schön 😉
Marion Walz Marion Walz aus 70736 Fellbach Schmiden schrieb am 12/04/2021 um 18:53:
im letzten Jahr wurde auf dem Blog richtig super erklärt welcher Falke nun Perenelle und welcher Falco ist ... ich glaub der Blog Beitrag nannte sich "Who is Who" seitdem kann ich sie super an der Kopfzeichnung auseinanderhalten denn bei Falco reicht das Weiss bis hoch zum Auge ... Perenelle hat da viel mehr grau
Silly Silly aus Schwarzwald schrieb am 12/04/2021 um 11:44:
Ich frage mich bei meinen täglichen Besuchen bei Familie Falke ob diese "Unordnung" nicht schädlich für die Kleinen ist? Singvögel räumen ja immer wieder mal das Nest auf meine ich. Also Essensreste und Kot bleiben dauerhaft liegen?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Falken sind da nicht so reinlich. Das Aufräumen am Ende erledigen wir.
Joachim Grawe-Baumeister Joachim Grawe-Baumeister aus 70565 Stuttgart schrieb am 12/04/2021 um 09:55:
Liebes Falkenteam, meine Frau & ich findens genial! Wir verfolgen die Kleinen aus dem Ei und auch weiter. Das ist etwas sehr Schönes und wir freuen uns, dass jemand das Teilhaben ermöglicht, weswegen wir auch eine Spende auf den Weg gebracht haben. Vielen Dank für die schönen Einblicke! Übrigens, wie kann man denn die beiden Eltern auseinanderhalten? Wer ist denn wer?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Zunächst vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Falken lassen sich auf den Kamerabilder gut auseinander halten: Falco, der Terzel ist kleiner und ist BERINGT. Perenelle trägt keine Ringe und ist deutlich größer. Nachts sitzt immer Perenelle auf den Eier/Kücken. Betrachtet man das Weiß an der Brust, so hat Falco viel mehr reines Weiß, während bei Perenelle die Tüpfelung fast bist zum Schnabel reicht und auch im Weiß zwschen Flügel und dunklem Bartstreif sichtbar ist. (Außer des Größenunterschiedes treffen diese Markmale aber nur für unser Paar zu.)
Heidrun Horlacher Heidrun Horlacher aus 70186 Stuttgart schrieb am 11/04/2021 um 21:04:
Liebes Falkenteam, jeden Tag "besuche" ich mehrmals die Falkenfamilie um zu sehen, was in der Kinderstube los ist. Die kleinen Federbällchen melden ja schon unüberhörbar ihren Appetit an. Hoffentlich werden alle die angekündigten kalten Tage und Nächte gut überstehen. Mit einer kleinen Spende möchte ich mich bei Ihnen für die wunderschöne "Piep-Schau" bedanken. Freundliche Grüße Heidrun Horlacher
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank
Stefan Stefan aus Steinheim schrieb am 11/04/2021 um 17:27:
Was hat sie denn da gebracht, ein Huhn?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Zur Zeit gibt es z.B. Drossel, Star und Taube.
Simon Magunia Simon Magunia schrieb am 11/04/2021 um 12:55:
Liebes Falken-Team, ich heiße Simon, bin 10 Jahre alt und schaue jeden Tag mehrmals nach den Falken. Das ist so spannend und interessant! Ich habe mir überlegt, wie denn die Küken heißen könnten und ein Gedicht geschrieben: Werner, Ata, BoboKnall fliegen bald mit Überschall. Schmittchen heißt der kleinste Fratz, der macht nicht so gerne Platz. Perenelle und Falco schaffen dann einen Happen nach dem anderen ran. Die Kleinen geben keine Ruh´, da hielte sich jeder Mensch die Ohren zu. Doch Perenelle ist eine gute Mutter und bringt den Kleinen immerzu Futter. Falco dieser gute Mann hilft dabei so gut er kann. Von früh bis spät da schauen wir nach den süßen kleinen Vier. Danke für die Kamera, wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank
Heidrun Heidrun aus Gechingen schrieb am 11/04/2021 um 11:15:
Jeden Morgen ist der erste Gang nach dem Aufstehen, Laptop an und die Falkenfamilie begrüßen. Dann wird Kaffee gemacht und mein Mann und ich beobachten mit viel Freude wie's der Family geht und hoffen, dass bald gefüttert wird. Auch wir bedanken uns mit einer Spende für die Möglichkeit die Flauschies bis zum Flüggewerden begleiten zu können.
Administrator-Antwort von: Heike
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und dass Sie morgens schon Falken-TV schauen 🙂
Erika Erika aus Schmiden schrieb am 11/04/2021 um 07:11:
Am 11.April um 07:00 Uhr bin ich irritiert. Sehe ich hier etwas Trauriges?
Administrator-Antwort von: Heike
Nein, es ist alles in Ordnung. Das sind nur die blutigen Überreste vom Frühstück kurz vor 7 Uhr, bei dem alle vier Küken fleißig ihre Schnäbel aufgesperrt haben.
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 10/04/2021 um 16:37:
Die vier jungen Falken sind wohlauf. Gegen 16 Uhr hat Perenelle sie ausgiebig gefüttert. Jeder ist satt geworden, wie auf Kamera 1 gut zu sehen war.
Sibylle Sibylle aus Fellbach-Oeffingen schrieb am 10/04/2021 um 13:55:
Falknersdank für die tollen life Einblicke ins Familienleben vom Falco peregrinus peregrinus
Sabine Sabine aus Fellbach-Schmiden schrieb am 10/04/2021 um 13:21:
Ach ist das schön! Nachdem die Kleinen schon die ganze Zeit fiepsen und Perenelle auch mal geschaut hat, wo Falco bleibt, sie sogar kurz wegging, kam er gegen 13:10 Uhr endlich mit Futter. Und auch Perenelle hat einen Vogel. Jetzt füttern beide den Nachwuchs. So toll mit anzusehen!
maria maria schrieb am 10/04/2021 um 08:43:
Allerherzlichsten Glückwunsch zu 4 kleinen Rackern, im neuen Kasten. Nun hat Falco viel zu tun die 4 unter sich zu bekommen und sie werden jeden Tag größer. Es ist so schön Perenelle und Falco in der cam2 genau beobachten zu können
Petra Hübner Petra Hübner aus Fellbach-Schmiden schrieb am 10/04/2021 um 08:18:
Das sehe ich das erste Mal. Perenelle brütet und frisst parallel. Normalerweise schnappt sie sich ja ihren Happen und frisst diesen außerhalb der Nestbox. Entweder hat sie Falco gleich wieder zum Jagen geschickt oder sie übernimmt mit ihrer Körpergröße bei den Temperaturen lieber selbst das Hudern.
Marion Walz Marion Walz aus 70736 Fellbach Schmiden schrieb am 10/04/2021 um 00:50:
So schön dass dieses Jahr alle 4 Küken geschlüpft sind ... ich freue mich ... mal schauen wie uns die Rasselbande die kiommenden Tage/Wochen unterhält :).
Michaela und Thomas Michaela und Thomas aus Herrenberg schrieb am 09/04/2021 um 20:46:
Vielen Dank für die tollen Einblicke in die Kinderstube der Falken und Hut ab, wie gut die Technik funktioniert. Die Zusammenfassung und Informationen, was so passiert, sind super. Wir bedanken uns daher ganz herzlich mit einer Spende auf das NABU Konto.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank für die Unterstützung.
Silly Silly aus Schwarzwald schrieb am 09/04/2021 um 20:41:
oh wie schön. Ich beobachte die Familie seit heute vormittag. Flauschi 4 hat nun am gleichen Tag Geburtstag wie ich, das war ein wirklich schönes Geschenk. Danke Familie Falke! Und @Mama Falke: Ich habe auch 4 Küken und weiss was du leisten mußt. Aber ihr schafft das schon 🙂
Regine Regine aus Fellbach schrieb am 09/04/2021 um 18:41:
Ich bin überrascht das die Kleinen am 2.Tag schon die Augen auf haben
Sabine Sabine aus Fellbach-Schmiden schrieb am 09/04/2021 um 18:30:
Kurz nach 18:20 Uhr kam Falco und Perenelle ging. Es liegen 4 Eierschalen außerhalb der Steinmulde. Das 4. Küken ist also geschlüpft. Vor lauter weißem Flausch ist es fast nicht zu sehen. Es müsste aber links hinten sein. Falco wundert sich, dass ein Ei außerhalb liegt. Es dauert, bis er zu seinem Nachwuchs geht. Die piepsen immer lauter. Es schaut so aus, als ob nicht nicht recht weiß, wie er alle bedecken soll...
Uta Eichin Uta Eichin aus Fellbach schrieb am 09/04/2021 um 17:43:
17:41 Uhr: Es guckt ein feuchtes Bündel unterm Bauch von Perenell hervor, die anderen sindja flauschig. Ist das vierte Küken geschlüpft?

Aufrufe: 42752