Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1960 Einträge
Valentin Valentin aus Stuttgart schrieb am 19/05/2019 um 14:50
Es war R-HP, die zuerst flog - oder eher sprang, so wie das aussah. Das "Nesthäkchen" R-HN hüpfte von hinter der Box wohl um 14:43 hinterher (so genau konnte ich es nicht erkennen). Beide, R-HO und R-HN waren seit dem Abflug ihrer Schwester ganz schön in Aufruhr und übten und übten. Die Schwester sah man teilweise in der Kamera, sie kam her und sie guckten sich gegenseitig an. Nun ist R-HO alleine auf der Brüstung und wirkt etwas verwundert. Sie ist ganz ruhig geworden und macht derzeit keine Übungen mehr. Es ist wirklich eine große Freude, das live miterleben zu drüfen. Vielen Dank!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Valentin Valentin aus Stuttgart schrieb am 19/05/2019 um 14:30
Soeben (14:28) ist eine der Schwestern in Richtung Dach gestartet. Sie übte auf der Brüstung schon heftig und lief auf und ab. Ohne Schreck, einfach so wollte sie wohl los. Die anderen gucken ihr nun hinterher und fühlen sich wohl animiert.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Jungvögel erobern langsam das Dach des Towers. Zuerst die Brüstung, dann die Dachflächen. Das Dach besteht aus sehr unterschielichen Flächen. Bezogen auf die Dachgrundfläche ist die Brüstung über drei Meter hoch. Dort wo sie momentan sitzen ist das Dach eines Aufzugschachtes. Dann gibt es aber noch weitere Zwischenhöhen. Ideal zum Üben. Leider können wir diesen Bereich nicht einsehen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth.s Ruth.s aus Fellbach schrieb am 19/05/2019 um 09:19
Dankbar bin ich für diesen Tag. Ich sitze in meinem Arbeitszimmer, habe vor dem Fenster den schönen, alten Kirchturm und einen großen Baum, in dem Vögel ihre Jungen aufziehen. Vor mir auf dem Bildschirm habe ich "dank" NABU die 3 kleinen, noch namenlosen Falkenmädchen und einen wunderschönen Blick über das Remstal. Ich danke den unermüdlichen NABU Leuten für ihren Einsatz.
Administrator-Antwort von: Heike
Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über positive Rückmeldung.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Oliver Oliver schrieb am 19/05/2019 um 07:10
Lieber HLW... Ich hoffe die Tower-Falken erwischen noch viele Stadttauben mehr!! Wenn man sieht das die Stadtverwaltung nichts gegen die Taubenplage unternimmt, Leute diese Tauben einfach füttern und die ET der Wohncity weit über 600 m Taubenspikes installieren mussten um dieser Plage Herr zu werden.... Dann wünsche ich mir die 4 Jungfalken würden in Fellbach bleiben und sich Richtung Rathaus ein neues Zuhause suchen. Und ich glaube auch das hier... wie immer im Tierreich, eine natürliche Auslese stattfindet. Die schwachen und kranken erwischt es.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Müller Müller aus Fellbach schrieb am 19/05/2019 um 06:46
Heute morgen um ca 6:25 Uhr waren alle 4 Jungfalken über die Kamera 1 zu sehen. Einer flog aber dann wieder nach unten ab. War das Terzel?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
M.E. war der Vater Falco kurz am Nest.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
HLW HLW aus Maicklerstr. schrieb am 18/05/2019 um 20:49
Beabsichtigt der NABU nach dem Ausfliegen der Jungen die vielen bunten Tauben-Ringe -sofern identifizierbar- den Brieftaubenzüchtern wenigstens per Mail zu übermitteln? Bei verständlicher Fresshirarchie sollte dies der Zweck der Beringung gebieten? Die zwölf Tauben auf Admin's Dach hat es unberingt wohl nicht erwischt bisher? LG aus der Nachbarschaft
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Admins Tauben sind gewöhnliche Stadttauben. Auch wenn diese zu häufig sind, wissen sie, wie man sich vor Wanderfalken in Acht nehmen kann.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Rom schrieb am 18/05/2019 um 16:01
HR, also der Terzel!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
R-HP, R-HN waren im Kasten. Der der draußen sitzt ist auch nicht der Tezel, sondern R-HO. Wir sehen also die drei Damen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Rommelshausen schrieb am 18/05/2019 um 15:55
Ist der hinter der (Ost-)Brüstung der Terzel oder die dritte Dame? Also vier Nachkömmlinge unter einen Hut zu bringen,, ist ja schon ne Aufgabe!😅
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Ich nehme an, dass jetzt wieder drei Damen im Kasten sind. Den Terzel haben wir auf dem Dach ausgesetzt. Das ist aber von der Ebene her viel tiefer, als die die wir auf der rechten Seite einsehen können.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helga Helga aus Fellbach schrieb am 18/05/2019 um 08:45
schönen guten Morgen - wenn man die Bilder so sieht, dann zeigt sich mal wieder "die Mädels halten einfach zusammen"(wie man so schön sagt)!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Joachim Stimmler Joachim Stimmler aus Fellbach schrieb am 18/05/2019 um 07:13
Hallo liebes NABU 1-Team, wie ist denn der Stand der Dinge? 2 Jungfalkken sind auf dem Balkon, was machen die anderen? Was machen Petenelle und Falco? Grüssle Achim
Administrator-Antwort von: Heike
Der dritte Jungfalke (weiblich) sitzt auf der Mauer links vom Kasten..., in der Nähe von ihr sitzt im Moment auch Perenelle. Über unseren jungen Terzel wissen wir hoffentlich später mehr zu berichten. Aber im Moment - alles im grünen Bereich 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Rommelshausen schrieb am 17/05/2019 um 20:10
Von wegen-,die Zeit des Kuschelns ist vorbei!🙃 Da klemmen sich gerade drei Jungvögel in die Ecke ihrer Nistbox. Wahrscheinlich waren die Ausflüge (im wahrsten Sinne des Wortes)doch sehr aufregend! 😎 Abendliche Grüße von Antje
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Grau Sabine Grau Sabine aus Kernen im Remstal schrieb am 17/05/2019 um 16:44
Hat der kleine draußen auf der Brüstung sein Bein gebrochen ????😔😧
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Nein, der (die) ruht sich aus.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helga Helga aus Fellbach schrieb am 17/05/2019 um 10:11
Schwups und schon sind sie wieder zu dritt!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Barbara Boysen Barbara Boysen aus Leonberg-Warmbronn schrieb am 17/05/2019 um 10:08
Hallo zusammen - da habe ich jetzt (17.05.2019, ca. 10:05 Uhr) wieder drei "Küken" auf dem Balkon gesehen. Es sieht fast so aus, als würden sie wieder kuscheln 🙂 Frage: Werden sie weiterhin noch von den Eltern betreut, wenn sie ausgeflogen sind? Um das Jagen gezeigt zu bekommen? Herzlichen Dank Euch allen für die wunderbaren Einblicke! Babo
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Sie bekommen noch Unterricht im Jagen. Jetzt ist erst mal das Fliegenlernen dran.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helga Helga aus Fellbach schrieb am 17/05/2019 um 10:03
Wir beobachten gerade vom Balkon aus: es sitzen 2 Falken auf dem obersten Gerüst (auf Dach Richtung Norden) - der eine ist ein kleiner und der andere ein großer - der kleine ist bestimmt der Terzel! Dem geht es gut -
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das sind die adulten Falken gewesen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Klaus Girschek Klaus Girschek aus Fellbach schrieb am 17/05/2019 um 09:12
Hallo liebes NABU-Team, Vielen lieben Dank für die große Mühen bei allem was Ihr da tun müsst. Wir sind täglich und fast seit Anfang an bei den Beobachtungen dabei. Auch bei Eurem tollen Sonntagseinsatz waren wir online. Tolle Aktion. Aber jetzt noch ne Frage. Ist schon wieder einer stiften gegangen und geht's ihm hoffentlich gut? Liebe Grüße Ingrid & Klaus
Administrator-Antwort von: Heike
Der zweite Jungfalke, das erste Mädel (Kennring R-HP), ist kurz vor halb sieben heute morgen auf die Mauer rechts von der Nestbox gehüpft und so aus dem Kamerablickfeld verschwunden. Wir haben deshalb jetzt die Cam1 gedreht, vielleicht sehen wir sie ja noch.... Mehr wissen wir im Moment leider auch nicht...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Rommelshausen schrieb am 17/05/2019 um 08:50
Und da waren es nur noch zwei!? Wollen\könnten die Jungvögel nach dem Ausfliegen noch mal in Ihr Nest zurück kehren? Viele Grüße,, Antje
Administrator-Antwort von: Heike
Sie kommen schon immer mal wieder kurz zurück, aber die Zeit des gemeinsamen Kuschelns ist vorbei. Aber bei der Aussicht, muss man sich doch immer mal wieder auf den Balkon setzen 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helga Helga aus Fellbach schrieb am 17/05/2019 um 08:35
Erst 4, dann gestern 3 und heute nur noch 2!! Schade und trotzdem gut, dass alle sich so super entwickelt haben - die 2 Mädels müssen noch kräftig ihren Flaum entfernen! So langsam müssen auch wir uns "entwöhnen" von der Nestbox! (wir schauen ab und zu auch mal in die Heidelberger Box - die sind im Moment noch alle da - aber "unsere Jungen" sind schöner!!) -
Administrator-Antwort von: Heike
🙂 Ja, sie werden uns auch fehlen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Joachim Stimmler Joachim Stimmler aus Fellbach schrieb am 16/05/2019 um 20:40
Wißt ihr wo der 4. Ist?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir wissen, wo er ist. Es geht ihm gut.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Oliver & Sylke Oliver & Sylke schrieb am 16/05/2019 um 16:31
Hallo, verfolgen die Sache schon lange... Jetzt sind es nur noch 2 hoffentlich alles gut... Wie geht es weiter, nach dem Bau des Tower... Ist vielleicht eine feste Brutstätte geplant, die dauerhaft am Tower bleibt?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Momentan sind noch drei in und vor der Nestbox. Es ist geplant, dass das Provisorium gegen einen dauerhafteren Kasten aus Holzbeton ersetzt wird. Da der Tower auf der Oberseite noch fertig gebaut wird, muss der Kasten (in einer Zeit inder er von den Falken nicht benötigt wird) eh vorübergehend entfernt werden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 203165