Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Dagmar Dagmar aus Oberndorf am Neckar schrieb am 20/05/2022 um 22:57
Ich habe die letzten Wochen die Falken aufwachsen sehen und bin erstaunt, wie schnell das ging. Dass die Falken Vögel fressen wusste ich nicht. Fängt die Falkenmama die Futter-Vögel im Flug und sind das Tauben? Heute Mittag lag noch ein halber toter Vogel da und heute Abend ist er ratzeputz weg. Dann würde mich noch interessieren, warum das weibliche Junge größer und gewichtiger ist. Schlaft gut ihr drei...
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Bei Greifvögel gibt es einen negativen Geschlechtsdimorphismus, das heißt, dass weibliche Vögel größer sind als männliche. Der männliche Falke wird auch Terzel genannt, das rührt daher, dass er etwa ein Drittel kleiner ist.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202937