Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 20/05/2023 um 14:48
Was ist heute nur los? Die Jungvögel schreien seit Stunden. Die Eltern müssen immer wieder über sie hinweg fliegen, denn dann wird das Geschrei intensiver. Eine (SC oder SD) war auch einige Zeit auf dem Balkon und man konnte sehr schön beobachten, wie sie oben am Himmel wohl ein Elternteil verfolgte. Um 14:09 Uhr (Uhrzeit auf Cam 1 13:39) kam endlich Alvar und brachte ihr einen kleinen Bissen, den sie ihm sofort wegriß und damit in den Kasten lief. Voller Gier versuchte sie zuerst, das ganze Stück runter zu würgen, was nicht gelang. Als Alvar zu ihr in den Kasten kam, wurde sie sogar aggressiv ihm gegenüber und verteidigte ihr Futter. Sie breitete ihren Flügel aus und schirmte das Futter ab. Der Größenunterschied ist gewaltig. Alvar sah wie ein Küken aus. Später gab es auf dem Dach etwas zu fressen, sie flog sofort runter. Kurze Zeit war es ruhiger, aber nicht lange. Das war wohl auch nur ein kleiner Vogel gewesen… Gibt es gerade weniger Wildtauben in Fellbach? Die sollten mal nach Schmiden zum Jagen kommen…
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Jungfalken werden jetzt absichtlich etwas kürzer gehalten. Das reduziert das Startgewicht. Außerdem müssen sich fliegen um Futter an anderer Stelle zu bekommen. Das gehört zum Programm.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 204473