Wir haben den Durchblick

Trotz ziemlich bescheidenem Wetter heute, haben sich Herbert und Heribert auf den Weg gemacht, um bei unseren Falken nochmals kurz für Ordnung zu sorgen. In den oberen Stockwerken haben sie die einzelnen Etagen überprüft und konnten dabei gleich zwei Tauben aus den am SLT angebrachten Netzen befreien. Anschließend haben sie sich um die Nestbox gekümmert und den Kies von alten Federn und Überresten gereinigt. Besonders dankbar sind wir auch für die Reinigung der beiden Kameras, die uns jetzt wieder super Bilder liefern. Ganz herzlichen Dank an die Beiden! Ohne ein Team von ehrenamtlichen Helfer könnten wir  diese Aufgaben nicht stemmen. Auch Interesse uns zu unterstützen? Wir freuen uns über jede Unterstützung und haben viele Projekte, in die man/frau sich einbringen kann. Einfach Kontakt mit uns aufnehmen oder zu unserem nächsten Monatstreff am Mittwoch, 7. Februar ab 19:30 Uhr in die Gaststätte zum Kreuz in Oeffingen kommen. 

Sicherlich ist den Falken unsere Aktivität an der Nestbox nicht entgangen, aber so früh im Jahr hat dies noch keinen Einfluss auf das Brutgeschehen. Weniger als 2 Stunden nachdem Herbert und Heribert fertig waren, ist Alvar auch wieder mit einem “Geschenk” für Alizée am Kasten gewesen, aber Alizée hat sich leider nicht blicken lassen.  

Visits: 155