Kurzes Intermezzo

Die letzten Tage war zwar immer wieder einer der beiden Falken an der Nestbox, aber nie zusammen. Deshalb musste ich jetzt ein paar Tage zurück, um ein Aufeinandertreffen der Beiden zu finden. Somit ein Video vom 6.2. und auch hier war es nur superkurz. Alvar war lange in der Nestbox und hat immer wieder mit Rufen auf sich aufmerksam gemacht. Als Alizée dann endlich kommt ist er wohl zu stürmisch, so dass sie sofort wieder die Flucht ergreift. Äußerst ungewöhnlich, denn normalerweise ist immer die deutlich größere Alizée die klare Chefin, die sich durchsetzt. 

Ach ja, wir haben jetzt Ton 🙂

Gerne möchte ich schon heute auf unseren Vor-Ort Beobachtungstermin am 18. Februar 2024 um 8 Uhr aufmerksam machen. Wir treffen uns auf dem Parkplatz des Rems-Murr Center, um gemeinsam zu schauen, was die Falken in und um die Nestbox treiben. Wenn vorhanden bitte Fernglas oder Spektiv mitbringen. 

Visits: 161