Beobachtungstermin am 18.02.2024

Heute morgen um 8 Uhr hat sich eine Gruppe Interessierter auf dem Parkplatz des Rems-Murr-Centers eingefunden und wir hatten Glück. Das Wetter hat mitgespielt – es war schon ziemlich frisch, aber klare Sicht. Und auch unsere Wanderfalken waren äußerst kooperativ und eigentlich ständig in unserem Sichtbereich. Gleich zu Beginn konnten wir eine Futterübergabe beobachten und Alizée beim Rupfen der Beute zuschauen. Später konnten wir dann auch zwei Paarungen sehen. Wir haben also allen Grund optimistisch auf die kommende Brutsaison blicken. 

Herzlichen Dank an Bärbel, Herbert & Heribert, dass sie uns heute morgen viel über das Leben der Wanderfalken erzählt haben und mit ihren Spektiven uns super Beobachtungsmöglichkeiten gegeben haben.

Natürlich aber auch vielen Dank für Euer Kommen und Euer Interesse!  

 

 

Visits: 266