Was ist mit den Jungvögeln?

Es ist normal, dass die jungen Falken mobiler werden und irgendwann auf das Dach unterhalb des Kastens gelangen. Normalerweise werden sie dort auch gefüttert und können irgendwann wieder zum Kasten hochfliegen. Seit drei Tagen ist der Falke mit dem Kennring T°KD nicht mehr vor der Kamera erschienen.

T°KD

Wir wissen, dass er in Richtung Dach hinuntergehüpft ist. Das ist zunächst einmal die gute Nachricht.

Trotzdem kann immer etwas passieren. Das liegt nicht in unserer Hand. Wir dürfen und können auch nicht alle zwei Tage nachsehen. Die Beringung, bei der das Dach betreten werden darf, ist hier die große Ausnahme. Wr schauen mehrmals täglich nach und wenn es etwas Neues gibt (gut oder schlecht), werden wir Sie informieren.

Die anderen drei sind aber noch da.

Views: 4228