Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1851 Einträge
Carmen Carmen aus Sachsenheim schrieb am 27/01/2024 um 15:24
Hurra, die Kameras sind wieder geschaltet Auf dem Gerüst hat es sich auch einer der Falken gemütlich gemacht. Kann leider nicht erkennen wer es ist. Der Fallke zeigt nur seinen Rücken. In Sachen Nestgrube im Kasten hat sich auch schon etwas getan. Sooo schööön! Danke an das Nabu-Team, dass wir wieder dabei sein dürfen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra aus Markgröningen schrieb am 25/01/2024 um 17:40
Ich sehe heute, dass die Kameras wieder eingeschaltet sind. Gibt es Informationen ob das Falkenpaar des letzten Jahres wieder einziehen wird?
Administrator-Antwort von: Heike
Bisher scheint es so, dass unser Wanderfalkenpaar uns treu geblieben ist. Bei der exklusiven Wohnlage aber auch kein wirkliches Wunder 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 24/01/2024 um 14:38
Einen schönen guten Tag, schwupp, schwupp, da sind knapp 6 Monate vergangen, heute schaue ich und die Kameras sind online. Wie die Zeit vergeht. Bei jeder Vorbeifahrt am Fellbacher Tower habe ich nach oben geschaut in der Hoffnung einen Falken fliegen zu sehen. Leider haben die Falken ihren eigenen Rhythmus und warten nicht bis eine Frau Hummel mit dem Auto vorbeifährt. Was ist wohl in der Zwischenzeit geschehen? Sind die beiden Falken noch in der Gegend und hat die Balz schon begonnen? Ich würde mich sehr freuen, wenn es bald wieder losgeht und sich neues Leben im Falkenturm rührt. Ich werde ab jetzt wieder jeden Tag in die Kameras schauen und bin sehr gespannt was zu sehen ist. Liebe Grüße aus Winnenden
Administrator-Antwort von: Heike
Wir freuen uns auch auf die nächsten Monate mit unseren Falken.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 29/07/2023 um 14:11
Nun ist es soweit, die Kameras sind wieder aus. Gerne habe ich noch jeden Tag geschaut, ob das Falkenpaar auf dem Balkon zu sehen ist, oder vielleicht noch eines der Mädels einen chilligen Nachmittag dort oben verbringt. Herr und Frau Turmfalke waren auch schön anzusehen. Ich wünsche der ganzen Community und dem NABU Team einen schönen restlichen Sommer. Kommt alle gesund und munter durch den Herbst und Winter. Im Frühjahr sehen wir uns im Gästebuch und haben die Falkenfamilie im Blick. Den Jungfalken und unserem Paar wünsche ich immer einen guten Wind unter den Schwingen und gute Beute. Liebe Grüße Angelika 🙋‍♀️
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ingetraud Ingetraud aus Bietigheim-Bissingen schrieb am 28/07/2023 um 08:51
Wurde in Fellbach auch beobachtet, dass die Altvögel sich öfters im Nistkasten aufhalten oder ist das Geschehen in Heidelberg ziemlich einzigartig?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Altvögel befinden sich immer wieder am Kasten. Teilweise sieht das sogar wie eine Vorbalz aus. Kasten wird inspiziert. Nestkule gegraben. Waren auch zu zweit auf dem Balkon.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 16/07/2023 um 11:51
Es lohnt sich immer einen Blick zu wagen. Eine Turmfalkin schaut sich den Balkon und das Apartment an. Sieht hübsch aus und von der Optik sehr viel schmaler wie unsere Wanderfalken. Letztens war ja Herr Turmfalke vor Ort. Alvar und Alizee werden die Übernahme der exklusiven Wohnung nicht zulassen, aber anschauen ist erlaubt. 😊
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 15/07/2023 um 15:50
Ein Jungfalke ist an diesem heißen Nachmittag oben in der Cam zusehen und singt ein Zeterliedchen, immer den Himmel im Blick. Wer es wohl ist lässt sich nicht sagen. Sie zeigt den schönen Rücken und ruft von der Metallkonstruktion, vielleicht hat Mama oder Papa Erbarmen 💕
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus kernen schrieb am 14/07/2023 um 17:53
T-SB genießt den Ausblick vom Balkon!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 10/07/2023 um 13:40
Heute Nachmittag wieder in die Webcam geschaut. Der war doch ein wunderschöner Turmfalken Terzel in der Kamera zu sehen. Er hat sich auch kurz der Haus angeschaut. Ein bisschen aufgeregt der kleine Falke immer den Himmel im Blick 😊
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
DER Größenunterschied ist schon beträchtig zwischen Wf und Tf.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hartmut Hartmut aus Korb schrieb am 06/07/2023 um 16:02
6.7. 15.55 sitzt doch tatsächlich ein unberingter Falke im Horst. Gräbt sich eine Mulde ....fängt an sich zu putzen.... bin überrascht.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Heure waren Alvar und Alizée mehrmals an und im Kasten. Beide sind unberingt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
silvia g. silvia g. aus fellbach schrieb am 04/07/2023 um 12:31
Hallo zusammen, ich sehe auch gerade eine Taube liegen. Die lebt evtl. gefährlich, wenn ein Falke geflogen kommt. lg aus Fellbach
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Monika Gerstenmeyer Monika Gerstenmeyer aus Horb am Neckar schrieb am 04/07/2023 um 10:24
Sind die jungen Falken noch um den Turm herum unterwegs? Als ich gerade reingeschaut habe, sah ich 3 Tauben auf dem Balkon herumspaziereren 😳
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Letzte Woche hat man Einzelne auch noch vor der Kamera gesehen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Wilhelmy Antje Wilhelmy aus Rommelshausen schrieb am 27/06/2023 um 20:45
Ein Altfalke sonnt sich auf dem Balkon! Er lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen, guckt aber meistens hinter sich 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Henny Henny schrieb am 19/06/2023 um 21:27
SA saß gerade auf dem Balkon und hat sich geputzt. Nachdem sie irgendwen gespannt mit den Augen verfolgt hat, ist sie aus dem Bild gehüpft.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sandra Sandra aus Eppelheim schrieb am 16/06/2023 um 19:34
16.06.23, 19.30 Uhr: Ein Altfalke sitzt im Kasten und ruht sich aus bzw. döst vor sich hin........endlich keine Belästigung durch die Familie
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sandra Sandra aus Eppelheim schrieb am 15/06/2023 um 20:08
15.06.23, 20.07h: Ein Jungfalke auf dem Balkon .......🥰
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Suse Suse aus Remshalden schrieb am 15/06/2023 um 16:15
16:12. 2 Jungfalken auf dem Balkon
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Sachsenheim schrieb am 13/06/2023 um 20:28
Gegen 20.05 Uhr habe ich mal wieder nach den Falkenmädels geschaut und siehe da Alizee ( gelb um die Augen und gelber Schnabel) saß gechillt auf dem Balkon. Sie ist dann zur Gefiederpflege in den Kasten gegangen und nach ca. 20 Minuten wieder abgeflogen. So schöööön!!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Hartmann Sabine Hartmann aus Würzburg schrieb am 12/06/2023 um 20:20
Ein Mädel chillt auf dem Balkon 😘
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Bärbel Winkler Bärbel Winkler aus Fellbach schrieb am 10/06/2023 um 21:20
Heute kurz vor 18:00 Uhr konnte ich vom Auto aus (als Beifahrerin!) beim Halt an der Kreuzung unterhalb vom SLT107 drei oder vier Wanderfalken über und neben dem Gebäude fliegen sehen. Ein Falke saß auf dem Bauzaun zwischen Nestbox und rotem Kran. Das Fliegen sah schon sehr gekonnt aus und zumindest eine Landung auf dem Bauzaun hat auch sehr gut geklappt - jedenfalls soweit ich das vom Auto aus sehen konnte bevor die Ampel wieder grün wurde!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 205553