Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1955 Einträge
Sven Sven aus Aichwald schrieb am 17/02/2022 um 15:43
Hallo Liebes NABU-Team, Hallo Liebe Falken-Community, leider mussten auch wir die schrecklichen Nachrichten lesen, als wir die neue Falkensaison per Webcam verfolgen wollten. Sehr sehr traurig, für die Falken, aber auch die Tauben oder sonstige Tiere, die leider immer wieder vergiftet werden. Wir hoffen, dass der Turm schnell wieder von einem neuen Paar genutzt wird - hoffentlich Falco mit einer neuen Partnerin 🙂 Weiß man eigentlich wie es meiner Namenspartnerin Svenja (geboren am 7.4 - wie ich ) geht ? Würde uns auch sehr interessieren 🙂 Vielleicht findet auch sie hier einen geeigneten Nistplatz mit Partner 😉 Liebe Grüße Sven und Conny vom ZuZule
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir werden demnächst ausführlicher berichten. Von Svenja wissen wir nichts, aber das ist normal. Die Jungvögel müssen das Revier verlassen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 16/02/2022 um 19:09
Perenelle und Falco waren ein so liebevolles Wanderfalkenpaar. Sehe noch Perenelle wie sie Falco kleine Stücke in den Schnabel gibt und er Svenja damit füttert
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elke Higlister Elke Higlister aus Fellbach-Oeffingen schrieb am 14/02/2022 um 15:46
Die Todesnachricht "Giftattacke..." gem. Fellbacher Zeitung vom 29.1.22 hat mich traurig gemacht. Ich werde Perenelle in diesem Frühjahr vermissen und hoffe, dass der Verursacher der schlimmen Tat ermittelt und bestraft wird. Ich freue mich auf Falco mit einer neuen Braut in diesem Frühjahr. Viel Glück, liebes NABU-Team!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elvira Elvira schrieb am 13/02/2022 um 15:03
13.02.22 14 Uhr und wieder sitzt ein Falke da!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Doris Doris aus Waiblingen schrieb am 13/02/2022 um 10:24
Alle Falkenfreunde hoffen sehr, dass wieder ein paar auf dem SLT brütet. Heute gibt es schon für einen Falken Frühstück in der Sonne 🌞.. bin gespannt!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir auch.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
ElaWaiblingen ElaWaiblingen aus Waiblingen schrieb am 11/02/2022 um 15:34
Ich hoffe so sehr, das Falko ein neues Weibchen beeindrucken kann und es wieder junge geben wird. Auf das die Menschen kein Gift benutzen. Ich trauer immer noch um Perenelle und ihren Nachwuchs
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elvira Elvira schrieb am 09/02/2022 um 18:56
Ein Falke sitzt draußen, super!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Corinna Corinna aus Fellbach schrieb am 09/02/2022 um 17:07
Sind die Kameras gerade wieder live geschalten? Wenn ja, dann hat die Box gerade einen fälkischen Besucher...wie schön!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir werden demnächst ausführlich über die neuen Bewohner berichten.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Barbara Boysen Barbara Boysen aus Leonberg-Warmbronn schrieb am 04/02/2022 um 23:27
Ich bin fassungslos, traurig und schockiert. Ueber den NABU-BW-Newsletter habe ich's gerade gelesen. Im Dezember habe ich einen der Voegel in der nahe dem ueblichen Brutplatz gesehen - vermutlich den Terzel.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 01/02/2022 um 11:55
Heute gegen 10:30 Uhr saß ein unberingter Falke im Nistkasten und hat sich ausgiebig geputzt. Er ist auch mehrmals auf die Terrasse gegangen und hat nach unten geschaut.. Ob Falco eine neue Partnerin hat ?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir werden demnächst ausführlich über die neuen Bewohner berichten.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen aus Winnenden Carmen aus Winnenden aus 71364 Winnenden schrieb am 31/01/2022 um 07:45
Habe gestern das erste Newsletter erhalten, doch die Nachricht hat mir tief traurig gemacht, ich hatte mich schon so sehr auf die Beiden gefreut, da mir die beiden sehr ans Herz gewachsen sind, jede freie Minuten haben ich Falkenkamera geschaut, Perenelle hat mich ganz besonderes fasziniert. Nun lese ich das Perenelle und ein Jungvogel vergiftet wurden. Das ist sehr traurig und ich kann nicht verstehen warum Menschen so böse sein können und solche seltenen Vögel töten. Ich hoffe, daß dieses abscheuliche Verbrechen aufgeklärt wird, und der Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Der Tod der Falken ist ein sehr großer Verlust.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Olaf B Olaf B aus Berlin schrieb am 30/01/2022 um 14:05
Ein großer Verlust... das erinnert mich an den tragischen Tod des residenten Wanderfalkenweibchens aus Zürich (Webcam am Hochkamin) als das Muttertier mit Beute zum Plattform zurückkehrte und eines der Küken zu füttern wollte. Beim Rupfen fiel sie abrupt nach vorne und starb offenbar sehr schnell durch ein aufgebrachtes Kontaktgift... [color=#663399]So sad for 'Dame Perenelle' - reminds me to Zuerich poisonned Peregrine female on 13 may 2011... [/color] https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/drama-bei-den-wanderfalken-weibchen-stirbt-vor-jungtieren/story/12676848
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
silvia g. silvia g. aus fellbach schrieb am 29/01/2022 um 11:29
sehr traurig, habe gerne immer über die webcam geschaut wie die kleinen sich entwickeln. über facebook bin ich mit diversen tierheimen verlinkt und sehe da diverse bilder auch mit tierquälerei usw. ich verstehe es nicht. lasst doch die tiere in ruhe die haben doch nichts getan. hoffe man findet den täter/täterin. macht mich einfach nur traurig
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus Fellbach schrieb am 29/01/2022 um 11:03
Da muss es aber schon länger Störungen gegeben haben, denn am So. 23.01. saß vor meinem Fenster Perenelle im Baum. Kurz kam auch das Männchen dazu. dann flogen beide weg. Perenelle kam aber dann noch einmal für kurze Zeit in den Baum. Ich habe mich sehr gewundert, denn das habe ich in all den Jahren nicht beobachtet.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Sie erhalten eine Email von mir. VG Friedemann tewald
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden (Württemberg) schrieb am 29/01/2022 um 10:27
Der erste Newsletter hat mich sehr traurig gemacht. Perenelle ist tot! Vergiftet, wie sich erwiesen hat. Das ist sehr traurig und ich verstehe es nicht, dass Menschen solche wunderbare Geschöpfe töten. Ich hoffe, man kann es Aufklären und eine gerechte Strafe für solche ein abscheuliches Verhalten finden. Perenelle und Falco sind mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen und ich habe immer gerne in die Kamera geschaut um zu sehen, wie die kleinen Falken aufwachsen und flügge werden. Perenelle ist ein großer Verlust.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne Susanne aus Fellbach schrieb am 29/01/2022 um 10:02
Perenelle und ein Jungvogel wurden vergiftet. Ich bin total entsetzt und sehr traurig.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidemarie Heidemarie aus Frankfurt schrieb am 22/06/2021 um 21:14
Es ist sehr schade, dass die Komunikation, Webcams, abgeschaltet wurden. Wie man sieht, besuchen die Falken in Heidelberg immer noch den Horst und erfreuen die Fangemeinde. Wir können Fragen stellen, bekommen Antworten und vertiefen so die Verbindung zu den Vögeln, das ist wunderschön. So behält man Fans und bekommt neue dazu, denn ich teile diese Freude mit anderen. Ich bin traurig, dass es keine Möglichkeit mehr gibt.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Unsere Falken sind am Kasten nicht mehr zu sehen, deshalb wären es unnötige Kosten, die wir besser verwenden können.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidemarie Heidemarie aus Frankfurt schrieb am 11/06/2021 um 00:43
Kann leider keine Kamera starten, sind diese abgeschaltet oder nur temporär ausgefallen?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Mit dem 10. Juni haben wir die Übertragung für dieses Jahr beendet.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Uta Uta aus Nürtingen schrieb am 09/06/2021 um 21:49
Ich freue mich schon seit vielen Jahre an diesen tollen Kameraeinstellungen und verfolge die Aufzuchten und Infos sehr aufmerksam. Wir sind als Familie auch beim NABU und haben das Glück direkt an unseren Streuobstwiesen zu wohnen. In jedem Baum hängt eine andere Nisthilfe. Zum Teil schon zum zweiten Mal bewohnt in diesem Jahr :o) Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
(Siehe Mail)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidemarie Heidemarie aus Frankfurt schrieb am 09/06/2021 um 09:51
in taltv sind die Jungen noch nicht ganz so weit, es lohnt sich da mal reinzuschauen. Sie bleiben dem Horst noch treu, kommen jede Nacht zurück, aktuell turnen zwei auf dem Nistkasten herum, immer mal wieder kommt ein Altvogel vorbei...die Kameras, innen und außen sind einfach, aber es lohnt sich diese Phase noch mitzuerleben.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202476