Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1941 Einträge
I. + D. Schöne I. + D. Schöne aus Bad Cannstatt schrieb am 11/04/2022 um 18:59
Auch wir fiebern dem Schlüpfen der Küken entgegen. Frage: ist unsere Spende für die „falcommunity“ auf richtigen Konto angekommen?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank, Ich werde nachfragen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patrizia Beimborn Patrizia Beimborn schrieb am 11/04/2022 um 18:19
Supi, hab mich heute entschieden nächste Woche Urlaub zu machen, dann verpasse ich nix 🙂 Für unser Wanderfalkenpaar wird´s jetzt auch langsam Zeit, vorhin hat man wieder ausgiebig Steinchen sortiert und hinten lagen die Eier frei 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ela Waiblingen Ela Waiblingen aus Waiblingen schrieb am 11/04/2022 um 13:27
Ein liebes Hallo an alle, ich habe gerade geschaut wie lange es letztes Jahr gedauert hat. Da habe ich die Vermutung, wir bekommen Oster Kinder. Bin auch schon gespannt.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Rechnerisch Gründonnerstag oder Karfreitag.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 10/04/2022 um 21:34
In Fellbach läßt "man" sich etwas mehr Zeit als in Heidelberg, dort konnte ich heute das schlüpfen des 4. Kükens live miterleben...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra und Mario Petra und Mario aus Stuttgart schrieb am 09/04/2022 um 19:38
So spannend, in Heidelberg sind schon 2 kleine geschlüpft... Warten geduldig wann es in Fellbach so weit ist.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Judith Judith aus Weil der Stadt schrieb am 09/04/2022 um 15:30
Wir haben grade mit Sohn (5) und Tochter (2) den Wechsel und die vier Eier gesehen um 15:25. Wie kann man Männchen und Weibchen unterscheiden?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ela Waiblingen Ela Waiblingen aus Waiblingen schrieb am 08/04/2022 um 10:17
Ich bin schon gespannt, wann die Jungen kommen, habe gerade den Wechsel beobachtet und alle 4 Eier.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Martin Martin aus Schmiden schrieb am 07/04/2022 um 08:49
Um 8:38 waren mal wieder alle Eier zu sehen, als Madame unruhig eine neue Position gesucht hat. Wann ist denn das Schlüpfen zu erwarten? Letztes Jahr war es 8./9. April.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es wird vermutlich ein paar Tage später
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
I. + D.. Schöne I. + D.. Schöne aus Bad Cannstatt schrieb am 02/04/2022 um 13:39
Zur Zeit ist zwar wenig im Falkenhüttle los, aber wir freuen uns über den Anblick des brütenden Paares. Für ihre Arbeit bedanken wir uns und eine kleine Spende für die falkencommynity ist unterwegs..
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Erika Erika aus Fellbach schrieb am 02/04/2022 um 10:03
Schneefall und Temperatursturz in Fellbach ❄️🦅 Wie gehen die Wanderfalken damit um und kann die Brut geschützt werden?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karin Karin aus Fellbach schrieb am 02/04/2022 um 09:41
Wie geht es denn den Falken bei diesem W etter?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Vera Vera aus Obertürkheim schrieb am 31/03/2022 um 19:28
Zur Zeit ist noch wenig los bei unseren Falken. Es freut mich dann immer, wenn ich sehe, dass sie sich beim Brüten abwechseln. Ich stelle mir dann immer vor, was die Zwei sich zuzwitschern. Wie zum Beispiel: Er (auf den Eiern sitzend): Ach, hallo Schatz, du bist ja schon zurück. War deine Jagd erfolgreich? Sie: nicht so wirklich, aber ich übernehme jetzt, dann kannst du jagen gehen. Er: Ich kann gerne noch ein bischen bleiben wenn du magst, und du kannst dir noch was fangen und dich richtig satt fressen. Sie: Nein, nein, ich muss doch auf meine Linie achten. Flieg du nur los und fang dir was. Ich kümmere mich um die Kleinen. Er: Okay, wie du meinst. Dann bis später. Tschüs Schatz.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
michael s. michael s. aus fellbach schrieb am 31/03/2022 um 10:08
So, und jetzt ist auch wieder gut mit der Streiterei über das Logo - ist ja klar, dass diese tolle ehrenamtliche Arbeit auch gekennzeichnet werden muss- ihr könnt ja auf Facebook etc. weiterfetzen... und DANKE (bin seit Jahren dabei.)
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Eine letzte Info zum Logo: normalerweise (PC, Tablet etc.) ist das Logo ganz klein. Nur auf dem Smartphone, wenn man es vertikal nutzt, dann ist das Logo relativ groß.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidemarie Heidemarie aus Frankfurt schrieb am 29/03/2022 um 17:12
Vielen Dank, Herr Tewald, für die freundliche Antwort. Ich schaue mehr im PC, weil da die Fläche größer ist. Copyright verstehe ich natürlich. Ich war nur irritiert, die Heidelberger und Wuppertaler zeigen das Bild ohne. Also kein Verdruss meinerseits. Ich würde ohne und mit spenden. Ich liebe vor allem auch die Außenaufnahmen in die Ferne bzw. wenn die Falken landen/abtauchen nach unten. Herzliche Grüße aus Frankfurt HR
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin S. Katrin S. aus Stuttgart schrieb am 27/03/2022 um 21:50
@ Heidemarie: Sorry, aber wenn das Logo das größte Problem ist, habe ich KEIN Verständnis :o/// Mir ist es nicht einmal negativ aufgefallen und ich finde es vollkommen in Ordnung. Wir Falkenfreunde dürfen dankbar sein für die Übertragung und die Möglichkeit, dabei zu sein, wenn die nächste Generation Wanderfalken in Fellbach aufwächst, da stört mich kein NABU-Logo!!! Es ist vielleicht auch absolut notwendig für Spenden und Copyright! Und es geht hier in erster Linie um das Leben und Gedeihen von den Falken, nicht um die Befindlichkeiten der Beobachter!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidemarie Heidemarie aus Frankfurt am Main schrieb am 27/03/2022 um 16:31
Der weißblaue Banner ist total störend, nimmt fast die Hälfte des Bildes ein. Schade, macht keine Freude die Seite zu besuchen.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das ist unser copyright Zeichen. Falls sie das Video mit dem Smartphone anschauen, dann benutzen Sie es im Querformat.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patrizia Patrizia schrieb am 26/03/2022 um 08:47
Oh herrlich, wie der Terzel minutenlang versucht alle vier Eier unter seine Fittiche zu bringen! Zuerst die Eier zu einer Pyramide "stapeln", danach versuchen sich über die Eier zu stülpen und dabei zur Seite wegkippen 🙂 Die Eier sind mittlerweile wieder auseinandergekullert, also wieder alle vier auf einen Haufen platzieren und erneut versuchen sich auf die Eier zu rütteln. Kaum geschafft, entdeckt der Terzel, dass ein Ei noch frei liegt, also neuer Versuch! Sitzt der Terzel dann endlich auf der Brut, erahnt man wie ungemütlich es sein muss, weil seine Bürzelfedern regelrecht senkrecht nach oben abstehen 🙂 Und dann ständig noch auf den Eiern nachrütteln, um vielleicht doch noch einige Millimeter näher an den Boden zu kommen, bis dann endlich das Weibchen zurück kommt...puuuhhhh geschafft! Übrigens bilde ich mir ein, dass unser neues Weibchen am Brustbereich auffallend ausgeprägt gemustert ist und direkt oberhalb des Schnabels auch auffällig viele von diesen hellen Streifenfederchen hat...sehr schön! Oder habt ihr eine neue bessere Kamera? ,-)
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir haben keine neue Kamera und leider gehören auch die Objektive mal geputzt. Das werden wir machen, wenn die Küken beringt werden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Maggi Maggi schrieb am 19/03/2022 um 21:04
Ich bin mehrmals täglich bei den Falken, ist einfach sehr interessant Leider ist das blau-weiße Logo rechts oben etwas störend
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Conny Conny aus Fellbach schrieb am 18/03/2022 um 23:30
Zu welcher Tageszeit ist die Chance am höchsten den Terzel mit dem mitgebrachten Futter am Nest zu sehen? Viele Grüße Conny
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Er bringt kein Futter mehr mit . Sie wechseln sich beim Brüten ab. Die Dame geht dann selbst jagen. Meistens wechseln sie das erste mal zwischen 7 und 8 Uhr.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helmut Geidusch Helmut Geidusch aus Waiblingen schrieb am 18/03/2022 um 18:06
Hallo, ich nenne mal den Terzel.: "Tuffo"= für Sturzflug auf italienisch. Bene.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 199749