Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1941 Einträge
Ruth Ruth aus München schrieb am 08/05/2022 um 16:19
Sehr schön! Gerade schaue ich wieder und sehe einen Altvogel auf dem Gerüst vor dem Balkon sitzen. Sie sind also nicht nachhaltig verprellt worden. Das beruhigt mich. 🙃🥰
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen Carmen aus Winnenden schrieb am 08/05/2022 um 15:22
Die Kleinen sind immer noch ganz schön geschafft. Ich hatte auch das Glück, daß ich bei der Beringung online war. Vielen Dank an das Nabu-Team und die Helfer, es war wirklich spannend und man hat gesehen, wie aktiv die Kleinen schon sind. Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag😀
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael S. Michael S. aus Hessigheim schrieb am 08/05/2022 um 15:18
So, geschafft, die 3 sind beringt und fix und alle. Und die Hütte ist auch wieder blitzeblank. Ich hoffe, daß es von der Beringung selber noch ein paar Bilder oder ein Video gibt? Es war ganz witzig, wie der Terzel nach der Beringung das erste Mal wieder im Nistkasten war, und seine Tochter ihm ganz aufgeregt den beringten Fuß gezeigt hat. Er sah nicht wirklich "amused" aus. Ist wahrscheinlich wie mit Piercings bei Menschen ... 😊 Vielen Dank für die tollen Bilder, schönen Sonntag noch.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Bilder wird auf jeden Fall geben. Ein Film wahrscheinlich auch. Der dauert allerdings ein bisschen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Winnenden schrieb am 08/05/2022 um 11:48
Uihhh so eine Beringung ist ganz schön anstrengend. Fix und foxy die Drei, aber die Box blitze sauber. Jetzt muss nur noch Mama kommen und die Welt ist wieder in Ordnung. Tolle Arbeit liebes NABU Team. Schönen Sonntag noch und Gruß aus Winnenden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
I. + D. Schöne I. + D. Schöne aus Bad Cannstatt schrieb am 08/05/2022 um 11:47
Wir bedanken uns für die Einblicke in ihre ehrenamtliche Arbeit. Nach der Beringung und Säuberung, sitzen die Jungfalken wie erstarrt in der Box.. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag 🦅
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 08/05/2022 um 11:45
Geschafft! :-)😁 Vielen Dank an alle Helfer bzw. Akteure!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
elsbeth vonlanthen elsbeth vonlanthen aus schweiz schrieb am 08/05/2022 um 11:43
Beringung erfolgreich abgeschlossen. Nestbox wieder sauber. Danke für diese tollen Bilder, es war spannend. ...und jetzt wissen wir auch bald ob es jungs oder mädels sind...
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
2 Jungs, ein Mädel.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patrik Steinbrenner Patrik Steinbrenner aus Fellbach schrieb am 08/05/2022 um 09:13
Guten Morgen Herr Tewald, ist die fast Schneeweisse Brust des Terzel nur eine Farbvariante, oder gehört er zu einer Unterart der Wanderfalken ? Im Netz fand ich zwar einiges, aber nichts wirklich hilfreiches. Am späten Nachmittag war es nett anzusehen wie er versuchte sich gegen seine Kinder durchzusetzen. Gruß und einen schönen Tag.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Also, es ist sicher keine Unterart. Meiner Meinung nach haben die Terzel mehr mehr weiß und die Sperberung hört früher auf.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 07/05/2022 um 17:49
Als hätten sie eine Vorahnung, haben die drei seit gestern eine Vorliebe für einen Aufenthalt draußen auf dem Balkon entwickelt. 😬 Das wird die Beringung sicher nicht erleichtern!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ute Ute schrieb am 05/05/2022 um 13:30
Hallo Herr Teewald, gerade konnte ich beobachten wie zwei der Lütten schon neugierig aber noch unsicher auf dem Außenbalkon herumturnen. Wird der Kasten am kommenden Wochenende nach vorne hin verschlossen bevor das Beringen beginnt? Nicht dass die Vögelchen "die Flucht nach vorne" antreten.....
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Der Kasten wird verschlossen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 04/05/2022 um 18:42
Das haben selbst meine Wellensittiche gemacht - bewunderswewrt wie die das Gleichgewicht halten können 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helmut Geidusch Helmut Geidusch aus Waiblingen schrieb am 04/05/2022 um 16:59
Sie zog das linke Bein immer hoch, das kannte ich nur von den Flamingos in der Wilhelma.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das machen die Falken auch ab und zu
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita Marita aus Waiblingen schrieb am 04/05/2022 um 16:56
Ich wechsle jetzt schon eine Viertelstunde lang von Camera 1 zu Camera 2 und kann nur noch zwei Jungtiere sehen! Meine Sorge ist jetzt natürlich groß. Es wird doch nicht etwa über die Kante des Balkons gestürzt sein?!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es gibt eine Toten Winkel und dort sitzen sie ab und zu
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helmut Geidusch Helmut Geidusch aus Waiblingen schrieb am 04/05/2022 um 12:54
Hat sie was am linken Fuß?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Mir ist beimNachschauen nichts aufgefallen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 04/05/2022 um 11:10
Gerade turnte eines der Jungen draußen rum - da wird mir ganz anders bei der Höhe 🙁
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Winnenden schrieb am 04/05/2022 um 10:55
Hallo zusammen, die Kleinen werden immer mobiler und üben schon kräftig den Flügeln. Die Augen haben sich zum Falkenauge entwickelt. Bald lernen sie die Beute selbst zu fressen und dann geht es irgendwann nach draußen auf den Balkon. Bin schon sehr gespannt auf die Beringung. Vielleicht schaffe ich es wieder online zu sein, wie damals bei Swenja. Liebe Grüße Angelika
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 03/05/2022 um 14:14
Mama hat gerade Futter gebracht aber keines der Jungen zeigt Interesse daran- Hunger sieht definitiv anders aus 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Merokaner Merokaner aus Fellbach schrieb am 03/05/2022 um 13:51
Meiner Meinung nach bzw. Mein Tipp ist, dass wir 1 Mädchen und 2 Buben im Gehege haben. Nach der Beringung wissen wir mehr 👀
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir werden sehen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elvira Elvira schrieb am 03/05/2022 um 13:37
Vielen Dank, Herr Tewald
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elvira Elvira schrieb am 03/05/2022 um 13:16
Ich kann das 3. Küken nicht sehen, obwohl die Mutter kurz da war und jetzt auf dem Balkon sitzt. Hoffentlich sitzt es nur in einem toten Winkel der Kamera.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es sind alle drei da.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 199666