Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1941 Einträge
Suse Suse aus Remshalden schrieb am 17/02/2023 um 10:54
Was sind das für Geräusche? 17.02.23 9:45Uhr Alizee saß bestimmt schon seit einer halben Stunde auf ihrem Balkon. Kurz nachdem die merkwürdigen Geräusche anfingen flog sie davon. Ich hoffe, sie waren nicht die Ursache dafür.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das Geräusch kann ich nicht einordnen. Würde es Alizée beunruhigen, wäre sie sofort weggeflogen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Stein Michael Stein aus Hessigheim schrieb am 15/02/2023 um 17:46
Da hat doch schon jemand eine Nestgrube angelegt. Hoffentlich ein gutes Zeichen ...
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Ja, das war vor ein paar Tagen. Bisher sieht es gut aus. Alizée bekommt öfters Geschenke und die Aufenthaltszeit an und im Kasten nimmt zu.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 13/02/2023 um 14:31
Oh ich sehe die Uhr geht nach und eben war es dort 13.19 Uhr und natürlich sitzt rechts jemand noch da.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 13/02/2023 um 14:29
Wanderfalken lieben es anscheinend Inkognito zu sein. Cam2 13.02. 13.30
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabi Gabi aus Xxx schrieb am 11/02/2023 um 10:56
Als krankes Häschen in der auswärtigen Klinik habe ich dank Eurer Kamera nicht nur Falken, ich kann sogar über mein geliebtes Remstal schauen, fast sebst wie ein Falke! Dankeschön!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schumm Schumm aus Fellbach schrieb am 06/02/2023 um 12:49
Guten Morgen, es ist einfach schön, am Morgen den PC hochfahren und ab und zu Falken beobachten. Kann es sein, dass Alizèe auch Steine frisst? Heute Morgen, 11:45 Uhr hat sie immer wieder Steine auf der Anflugplatte gefressen. Sind diese zur Verdauung notwendig? Euch alles Gute. Gruß Helmut Schumm
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es wird beschrieben, das auch Falken ab und zu Steine fressen. Möglicherweise um die Nahrung zu zermahlen. Bie Körnerfressern sieht man das häufiger.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Trudie Bouwmans Trudie Bouwmans aus Zirndorf schrieb am 02/02/2023 um 10:41
Ich freue mich das wir die zwei wieder beobachten können und hoffe wieder auf einen erfolgreiche Brut heuer.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne Friedmann Susanne Friedmann aus Fellbach schrieb am 31/01/2023 um 17:38
Ich bin gerade live dabei und habe Glück Alizée ganz entspannt und ganz nah.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne Susanne aus Fellbach schrieb am 31/01/2023 um 17:19
Ich hoffe, die Beiden sind entspannt und entscheiden sich trotz den Veränderungen durch die Baumaßnahmen für dieses geniale Nest.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
D. + I. Schöne D. + I. Schöne aus Bad Cannstatt schrieb am 31/01/2023 um 13:35
Hallo liebes NABU-Team, wir freuen uns das ihr wieder einen Einblick in die Wanderfalkenfamilie geben werdet. Auch wir hoffen natürlich, das die Falken einziehen und werden deshalb das Geschehen live beobachten..
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden (Württemberg) schrieb am 31/01/2023 um 12:51
Hallo zusammen, ich freue mich, dass die Kameras wieder online sind und freue mich auf die neue Saison. Es ist sehr schön, dass Alizée und Alvar dem Tower treu geblieben sind. Das wird wieder spannend werden. Vielen Dank für die letzte Reinigung des Nestplatzes, Alizée wird sehr zufrieden sein, wenn Alvar ihr die Nestbox in so einem guten Zustand präsentiert. LG Angelika
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ela Waiblingen Ela Waiblingen aus Waiblingen schrieb am 31/01/2023 um 07:54
Wir freuen uns schon auf die neue Saison. Wir sind gespannt
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden (Württemberg) schrieb am 16/01/2023 um 18:50
Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich der ganzen Falkengemeinde vom Fellbacher Tower. Ich habe gelesen, dass die Heidelberger Falken schon langsam in die Balz fliegen und sich wieder annähern. Was macht unser Falkenpaar? Gibt es schon Anzeichen, dass wir wieder bei der Aufzucht der kleinen Falkenjungen mit dabei sein können? Ich hoffe, dass es Alvar und Alizée gut geht. Liebe Grüße Angelika Hummel
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Falken sind immer wieder am Kasten zu sehen. Wir hoffen, dass trotz Baumaßnahmen und einem zusätzlichen Aufzug, die Falken sich für unser Quartier entscheiden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 29/06/2022 um 08:55
Nun ist es also soweit: Die Jungen sind „aus dem Haus“, die Kameras sind ab- bzw. das Streaming ist eingestellt. Ich hatte gehofft, in den letzten Tagen noch Jungfalken zu sehen, aber es hat sich keiner vor der Kamera gezeigt. Allerdings habe ich über das Mikro der Cam2 hin und wieder ihr Geschrei gehört, sie waren also irgendwo am Tower unterwegs.. Nochmals vielen Dank an das Team, dass wir der Entwicklung der Jungvögel so folgen durften, und für den damit verbundenen Aufwand! 🙏 Der ganzen Falkenfamilie wünsche ich ein langes Leben und eine schöne Zeit. Die Jungen werde ich schon vermissen - vor allem den Kleinen P und das zurückhaltende Mädel. 😢 Besonders nett war es immer, beide beim Kuscheln zu beobachten …. 😘🥰
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Winnenden schrieb am 28/06/2022 um 21:21
Die Kamera ist aus. Wünsche euch allen ein schönes gesundes Jahr und bis bald nächstes Jahr zur Falkenzeit. Alvars Familie immer eine gute Brise unter den Flügeln und eine erfolgreiche Jagd. Grüße aus Winnenden von Angelika Hummel 🙋‍♀️
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patrik Steinbrenner Patrik Steinbrenner aus Fellbach schrieb am 26/06/2022 um 10:00
Einen wunderschönen guten Morgen Herr Tewald und Team. Vielen Dank für das Diesjährige "Falkenstreaming", Es war für uns sehr interessant zu beobachten wie sich das Verhalten der neuen Falkenfamilie, von Perenelle und Falko unterscheiden. Oftmals spannender als Alles was im TV läuft waren die Eskapaden der kleinen. Hoffentlich finden alle im neuen Jahr wieder zurück ! Eine gute Zeit wünschen wir, Spende kommt.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Vielen Dank für Unterstützung.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Hübner Petra Hübner aus Fellbach-Schmiden schrieb am 21/06/2022 um 20:42
Unglaublich wie sicher die Jungfalken fliegen und vor allem landen. Gerade (20:35 Uhr) ist ein junger Terzel mit Beute im Fang gelandet. Kurz drauf kam Ragazza und schwups war der Kerle seine Beute los. Das Ganze scheint ein Training zu sein, denn gefressen wird nicht wirklich.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Angelika aus Winnenden schrieb am 21/06/2022 um 14:24
Einen schönen guten Nachmittag, jetzt ist es also passiert und die liebe Falkenfamilie hat ihre Namen bekommen. Das hört sich doch alles sehr schön an. Phileas, Rugby und Ragazza werden sich bald ganz verabschieden und sich auf in alle Winde machen, um dort ihre Partner zu finden. So beginnt ein neuer Kreislauf des Lebens. Ich werde Phileas (kleiner P) ganz besonders vermissen, er ist mir einfach ans Herz gewachsen. Die Falkeneltern Alizée und Alvar bleiben so hoffe ich, dem Tower treu und wir können sie dann im nächsten Frühjahr wieder bei der Brut beobachten. Das wäre sehr schön! Ich kann es kaum erwarten bis diese spannende Zeit wieder von Neuem beginnt. Es ist so schade, dass die Kamera bald abgeschaltet wird, aber verständlich, da die Falkenjungen wegfliegen und die Box vorerst nicht mehr wichtig ist. Alvar und Alizée finden andere Orte für die Gefiederpflege, für die Nächte und zum Ausruhen nach einer erfolgreichen Jagd. Ich wünsche den Falken einen schönen Sommer, Herbst und Winter und dann auf ein gesundes Wiedersehen im Frühjahr. Dem Nabu - Team alles Gute und mal sehen, vielleicht schaue ich einmal vorbei um in diese interessante Arbeit reinzuschnuppern. Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder online mit dabei. Gruß Angelika
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita Marita aus Waiblingen schrieb am 20/06/2022 um 21:34
Siehe da: Nachmittags zeigte sich Falkenmädel R-GZ und am Abend schaute Terzel R-GY mal wieder länger auf dem Tower vorbei. Nahezu eine halbe Stunde (20:45 bis ca. 21:23) war ich Zeugin seines Besuches. Die meiste Zeit nagte er an einem größeren Knochengerippe herum, das allerdings nicht mehr allzuviel "hergab". Vielleicht habe ich die eigentliche Abendmahlzeit schlicht verpasst und wohnte nur noch der Resteverwertung bei. Immer wieder lief der junge Falke in die Nistbox, knabbert hier und da an Resten rum, um anschließend gleich wieder auf den Balkon zurückzukehren. Schließlich machte er dann den Abflug hinein in die Dämmerung ...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Sabine aus Neustadt schrieb am 20/06/2022 um 21:23
Gerade hat Klein-R-GY auch einmal vorbeigeschaut 😀
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 199695