Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Ruth Ruth aus München schrieb am 28/05/2021 um 21:58
man glaubt es kaum - wieder drei Übernachtungsgäste! Allem Anschein nach die junge Dame und zwei Brüder. Ist halt ein sicherer Hafen, nach einem anstrengenden Tag draußen. 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 27/05/2021 um 22:04
Wieder drei Kleine im Kasten. Einer schläft im Stehen, zwei im Liegen. Einer der Liegenden sieht aus, als wäre er vor Müdigkeit direkt umgefallen und auf dem Geschwister zu Liegen gekommen. 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Dorothea Dorothea schrieb am 27/05/2021 um 22:00
Habe heute Abend vom Parkplatz aus zugesehen, wie sie um den Tower geflogen sind, mal zu zweit, mal zu dritt, immer wieder spielend. Toll !!! Schade, dass sie nicht zu viert waren. Jetzt liegt einer quer auf dem anderen und einer wacht.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Hübner Petra Hübner aus Fellbach-Schmiden schrieb am 27/05/2021 um 21:28
Sodele, jetzt habe ich mir mal die sehr ausgiebige Gefiederpflege eines der Jungfalken anschauen können. Er saß direkt auf der Kante des Balkons. So ein Vogel muss ja schon mächtig gelenkig sein. Und zudem extrem gut balancieren können. Ich finde es erstaunlich, wie sicher sich die jungen Racker nach gerade mal sieben Wochen bewegen, egal ob auf festem Untergrund oder in der Luft.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
G.Baier G.Baier aus Waiblingen schrieb am 27/05/2021 um 20:05
Der kleine sitzt oder liegt schon den ganzen Nachmittag auf dem Vorplatz. Ist er krank oder verletzt oder ist das normal?. So gegen 17.00 Uhr leistet ein anderer Gesellschaft aber jetzt sitzt er wieder ganz alleine.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Heute sind alle ausgeflogen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patrizia Beimborn Patrizia Beimborn aus Neckargemünd schrieb am 27/05/2021 um 18:46
Na, wenn man sich ein klein wenig mit Wanderfalken beschäftigt, dann erkennt man gut, dass ausnahmslos alle vier Jungfalken vor Lebenskraft nur so strotzen und sich zu furchtlosen Greifvögeln entwickelt haben mit Idealgewicht zum Fliegen 🙂 Ich vermute ja, dass alle vier noch sehr lange auf dem Turm zu sehen sein werden, weil er einfach perfekt ist um Beuteübergabe zu lernen und dann irgendwann von der Plattform aus auch selbst Beute zu schlagen. Also liebe Fellbacher-Falkenbeobachter, bitte die Augen offen halten und nächstes Jahr berichten 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elvira Eichelser Elvira Eichelser aus Büsingen schrieb am 27/05/2021 um 16:27
Hallo NABU Team, heute Nachmittag sitzt der kleine Falke fast nur in der Box oder auf dem Vorplatz. Wird er denn noch von seinen Eltern gefüttert? Er sieht irgendwie mager und mitgenommen aus. Danke für eine Info und Danke an das ganze NABU Team.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Normalerweise wird kein Junges "im Stich gelassen".
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Sabine aus Fellbach-Schmiden schrieb am 27/05/2021 um 03:45
Wie lange schlafen Falken eigentlich? Hatte gerade im Gästebuch gelesen, dass alle vier zum Schlafen in der Box sind und habe nachgesehen. Es stehen (3:35) nur noch zwei wache Jungfalken in der Box. Einer betreibt Federpflege, der andere sah zu bis er dann auch anfing.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Man sieht in Kamera immer wieder, dass de Falken nicht de ganze Nacht durchschlafen. Auch die brütende Dame hat nachts Federpflege betrieben.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
G. Baier G. Baier aus Waiblingen schrieb am 26/05/2021 um 22:13
Gerade sitzen 2 in der Box. 2 sind noch unterwegs (keine Ausgangssperre 🤣 Dazu eine Frage, jagen Falken auch nachts ? Oder suchen Sie andere Schlafplätze?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wanderfalken jagen nur am Tag.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Merokaner Merokaner aus Fellbach schrieb am 26/05/2021 um 22:04
Hallo liebes NABU Team, heute morgen bin ich am Tower vorbei gefahren und konnte vermutlich zwei unserer Falkenbabys um den Tower herumkreisen sehen. Die beiden haben Scheinangriffe untereinander betrieben, sah aus als würden Sie spielerisch Ihre Fähigkeiten üben. Des Weiteren sahen die Flugkünste ziemlich gut aus. Freut mich sehr, dass der Tower auch Mal gute Nachrichten bringt. Der einzige Sinn ist ja bisher, dass unsere Falkenfamilie hierbei ungestört brüten konnte. Alleine deswegen hat sich der Tower schon meines Erachtens gelohnt "lach"
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Renate Bilska Renate Bilska aus Schwanstetten schrieb am 26/05/2021 um 19:20
"ND" ist in der Box, durchsucht die mageren Reste, hält draußen aufmerksam Ausschau....UND...startet wieder...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wolfgang Wolfgang schrieb am 26/05/2021 um 18:34
Ein Jungvogel hält sich überwiegend an der Rückwand der Box auf. Ist er jünger als die anderen? Kann er noch nicht fliegen oder ist er zu schwach/evtl. krank? Danke der NABU Gruppe Fellbach!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Es können meines Wissens alle fliegen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin Katrin aus Stuttgart schrieb am 26/05/2021 um 16:26
Die junge Dame R-ND und zwei ihrer Brüder (R-NE, R-NB) sind zum späten Nachmittag (16:23 Uhr) nach einem Reste-Snack müde in der schützenden Box zu sehen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Barbara Boysen Barbara Boysen aus Leonberg schrieb am 26/05/2021 um 15:58
Um 15:56 Uhr sind zwei in der Box! Nachmittags-Pause?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidemarie Heidemarie aus Frankfurt schrieb am 26/05/2021 um 14:10
Heute morgen hat sich einer der Jungen an der Wand im Stehen-Schlafen geübt. Jetzt liegen drei Geschwister mit dem Kopf an die Wand gedrückt und ruhen. Beruhigt die Wand, ist es da dunkler oder ist es Gewohnheit aus der Nestlingsphase?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Frage können wir nicht beantworten.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Ruth aus München schrieb am 25/05/2021 um 22:11
Alle vier Youngster sind zurück in der Box! Dieses Jahr geht der Trend bei Jungfalken eindeutig zur Übernachtung im Kollektiv. 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carmen S Carmen S aus Winnenden schrieb am 25/05/2021 um 21:43
Wie schön alle vier sind heute Abend wieder in der Nistbox Nr 4, ich glaube es war der Jungvogel mit der Nr. NB, ist wieder aufgetaucht. Ich bin erleichtert. 😀
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patrizia Beimborn Patrizia Beimborn aus Neckargemünd schrieb am 25/05/2021 um 21:39
Juchu alle vier sind in der Nistbox! Alle sind fit, es gab ausreichend Abendessen und nun sucht jeder die passende Schlafposition :-)Schön alle vier noch mal auf einem Haufen zu sehen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin Katrin aus Stuttgart schrieb am 25/05/2021 um 21:31
Super: ALLE VIER der jungen Rasselbande zum Abend (21.30 Uhr) müde in der Box :o))))
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine L. Sabine L. aus Stuttgart schrieb am 25/05/2021 um 21:31
21:28 Uhr: Wie schön, alle vier sind nochmal zusammen daheim in der Box. Wenn man wüßte, was die miteinander zu besprechen haben...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Aufrufe: 91940