Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1955 Einträge
Petra Petra schrieb am 06/04/2024 um 14:59
Hallo, Jetzt liegen die kleinen Falkenbabys schon seit 20 Minuten ganz alleine in der Box. Anscheinend muss Alizee beim Beschaffen des Futters helfen
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das macht überhaupt nichts, wenn es so warm ist.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
H.Böttinger H.Böttinger aus 75391 Gechingen schrieb am 05/04/2024 um 09:54
Guten Morgen, Ich habe eine Frage: Warum kann der Außenbereich, sprich. Balkon nicht mehr eingesehen werden.? Kommt das noch, wenn mehr "Nahrung" beschafft werden muss? Danke für ihre Antwort und ihre "Eselsgeduld" alle Fragen zu beantworten.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Wir schauen mit der Kamera momentan in den Kasten, weil es dort interessanter ist. Später gibt es auch wieder einen Blick auf den Balkon.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 05/04/2024 um 08:56
Liebe Falken Freunde, ich komme etwas später mit meinem Eintrag ins Gästebuch. Ich durfte heute in der Morgensonne den Schlupf des 4. Kükens ebenfalls miterleben. Ein wirklich wunderbarer Moment. Bei der anschließenden Fütterung hat es sich auch schon kräftig gemeldet, obwohl noch feucht. Alizee kümmert sich um ihre kleine Familie. Ich bin nun schon einige Jahre mit dabei und es werden sicherlich spannende und aufregende Zeiten werden. Die Natur ist ein großes Wunder. Liebe Grüße aus Winnenden
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra aus Ochsenbach schrieb am 05/04/2024 um 07:34
Das vierte Küken ist geschlüpft ! Jetzt müssen sie nur noch groß werden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Achim Dreizler Achim Dreizler aus Aichwald-Schanbach schrieb am 05/04/2024 um 07:31
Guten Morgen miteinander, soeben gesehen das 4. Falkenküken. Das zerbrochene Ei sieht man deutlich. Jetzt ist was los im Nest.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin Katrin aus Stuttgart schrieb am 05/04/2024 um 07:24
Hurra, das Quartett ist komplett: um 7:04 hat sich das vierte Küken aus dem Ei geschält, erlebt sofort die erste Fütterung und die ersten Sonnenstrahlen mit, auch wenn es noch ganz nass ist und am Rand der kleinen Flausch-Pyramide erstmal nur einen winzigen Happen abbekommt. Aber es scheint wie die anderen drei Geschwister fit und bettelt sofort. Alizeé kümmert sich liebevoll um alle und hudert gleich wieder, um auch das jüngste zu wärmen. Gratulation und ganz viel Glück für die kleine Falkenfamilie!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabi H. Gabi H. aus Heidenheim schrieb am 05/04/2024 um 07:18
Frühstück für vier. Der Nachzügler sieht frisch geschlüpft aus, bekommt aber auch schon einen winzigen Happen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Hübner Petra Hübner aus Fellbach-Schmiden schrieb am 05/04/2024 um 07:16
Freitag, 7:15 Uhr: Das Quartett ist komplett. Vier hungrige Schnäbelchen werden gleichmäßig mit Leckerbissen versorgt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra aus Markgröningen schrieb am 05/04/2024 um 07:14
Das Quartett ist komplett -:) Auf eine spannende Zeit!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Peter Stiller Peter Stiller aus 33106 Paderborn schrieb am 05/04/2024 um 06:50
Guten Morgen. Gerade 6 Uhr 45 war das vierte Küken zu sehen.. Schönes Wochenende.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susann Grün Susann Grün schrieb am 04/04/2024 um 18:59
Ich gabe soeben gesehen, dass das 3. Küken auf dem Rücken liegt. Kann es sich nicht alleine drehen und ist das nicht schlecht für das Küken? 🧐
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Monika v. Griessenbeck Monika v. Griessenbeck aus WAIBLINGEN - BITTENFELD schrieb am 04/04/2024 um 14:06
hallo, ich habe soeben die Fütterung beobachtet. Kann mir jemand erklären, warum sie das 3. Küken nicht gefüttert hat? Lässt sie es sterben, weil es evtl. zu schwach ist?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Das kommt noch. Beim nächsten Mal bekommt es auch was.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Schlüter Birgit Schlüter aus Fellbach schrieb am 04/04/2024 um 14:02
14:00 Ei 4 hat def. auch einen Knacks!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 04/04/2024 um 14:01
13:57 Uhr, Alvar kommt wieder - ohne Futter??, Alizée zeigt ihm den neuesten Nachwuchs, er schaut es sich an. Dann steht Alizée auf und geht raus auf den Balkon. Muss sie wieder selbst für Futter sorgen? Nein, sie bringt gleich einen Vogel rein. Den hat Alvar wohl draußen abgelegt. Nun wird gefüttert.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sophia Brencher Sophia Brencher schrieb am 04/04/2024 um 14:00
Das dritte Küken ist nun komplett geschlüpft 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 04/04/2024 um 13:49
13:25 (11:25 bei Cam 2) war das dritte Küken komplett zu sehen. Anschließend auch immer wieder ein bißchen. Allizée hat angefangen die Schale zu fressen. Alvar kam auch kurz vorbei, das zweite mal schon, wieder ohne Futter. Die Jungen piepsen immer wieder, wollen wahrscheinlich fressen. Also dieses Jahr enttäuscht Alvar Alizée sehr…
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 04/04/2024 um 13:31
Sehr schön zu sehen, wie Alizee dem 3. Küken gegen 13.15 aus dem Ei hilft.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Monika v. Griessenbeck Monika v. Griessenbeck aus WAIBLINGEN - BITTENFELD schrieb am 04/04/2024 um 13:28
Das dritte Küken ist gerade geschlüpft :),
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 04/04/2024 um 13:27
Vielen Dank Herr Tewald für das Foto mit dem Titel Nummer drei lebt. Ich habe auch immer geschaut, aber nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt und natürlich gehofft, dass das kleine Falkenkind bald schlüpft. Vielleicht können wir uns noch auf das vierte Küken freuen. In Nürnberg sind es auch schon 3 Küken. Alvar hat auch nach Alizée geschaut wurde aber wieder weggeschickt. Sie wärmt die Küken lieber selbst, nachdem der Schlupf ja erst kurz vorher erfolgt ist, wohl auch besser. Es bleibt spannend.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ernst Jenny Ernst Jenny aus Kernen schrieb am 04/04/2024 um 13:13
Hallo, seit ich vor einigen Wochen eure Falkenkameras entdeckt habe, komm ich fast nicht mehr davon weg. Grossartig, was ihr da macht. Bin beinahe mit diesem grotesken Bauwerk versöhnt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202485