Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1954 Einträge
maria maria schrieb am 15/04/2023 um 16:55
17.53h leider habe ich die Fütterung verpasst. Doch ist es lieb wie Alvar sich um die satten Kleinen kümmert und das Größte schaut ihn, soweit es geht, genau an. Bitte, bitte ein Video wäre schön
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 15/04/2023 um 16:50
schau gerade und wie schön, Alvar füttert 17.50 Uhr
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 15/04/2023 um 14:00
Übrigens ist die Zeit, mit der der Eintrag im Gästebuch erscheint, immer noch mit der MEZ. Seit der Umstellung auf Sommerzeit hat sich die Uhr im Gästebuch nicht angepasst. Dafür geht die Zeit bei der Cam1 vor, die Zeit bei der Cam2 stimmt inzwischen fast wieder. Allerdings sind die Kameras nicht mehr synchron. Die Cam1 geht vor. Man sieht zuerst, was auf Cam1 passiert, dann hört man den Ton von Cam2 und kann nochmal aus der Vollperspektive ansehen, was davor auf der Cam1 zu sehen war. Vielleicht kann man das wieder anpassen.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Zeit im Gästebuch habe ich angepasst. Der zeitweise Versatz der Kameras liegt am Streaming und hat nichts mit einer falsch eingestellten Uhrzeit zu tun.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine D. Sabine D. aus Fellbach-Schmiden schrieb am 15/04/2023 um 13:51
Gegen 14:00 Uhr hat Alizée das Nest verlassen, weil Alvar kein Futter brachte. Er kam zwar kurz danach, aber ohne Futter und flog kurz darauf wieder weg. Es war schön anzusehen, wie die Kleinen die Pyramide bildeten. Links hinten ist ein kleiner Rabauke, der rechts hinten mit seinem Schnabel attackierte. Wie Geschwister eben. Vorn rechts müsste das zuerst geschlüpfte Küken sein. Sein Schnabel wird schon dunkel. Und vorn links könnte das Jüngste sein. Alizée kam kurz zurück, flog nochmal los und brachte einen Vogel mit. Alle schienen sehr hungrig zu sein. Auffallend war, dass rechts vorn (Ältestes?) zuerst am meisten gefüttert wurde, auch weil es direkt vor Alizée war. Links vorn (Jüngstes?) lag noch. Rechts hinten (wahrscheinlich Zweitältestes?) drängte sich dann ständig über alle anderen und bekam sein Fressen ab. Es hüpfte fast hoch, um mit dem Schnabel ganz vorn zu sein. Dann fütterte Alizée auch die beiden linken Küken. Bei Links hinten hatte ich den Eindruck, dass ihm die Feder im Hals stecken geblieben sei, er sie nicht herunter bekam und sich hilfesuchend an Alizée wendete. Sie zog sie ihm aber nicht wieder heraus. Links vorne bekam noch etwas Fleisch mit einem Fuß, das es auch nicht herunter bekam. Immer wieder streckte es Alizée den Schnabel hin, aber Alizée setzte sich dann wieder auf die Kleinen. Was passiert, wenn ein Küken das Futter nicht herunter bekommt? Kann es daran ersticken? Links vorn hat immer noch den Fuß aus dem Schnabel hängen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Hübner Petra Hübner schrieb am 15/04/2023 um 11:39
Also bei Familie Falke hat eindeutig Alizee die "Hosen an". Eben bei der Fütterung brachte Alvar noch weiteres Futter heran. So schnell wie er sich dann vom Acker machte, konnte man kaum gucken. So als wolle er sich keinen Ärger mit Alizee einhandeln.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 15/04/2023 um 11:32
Jetzt wird viel Futter gebraucht. Kurz vor halb 1 Uhr brachte Alvar nochmal Nachschub
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karo Karo schrieb am 14/04/2023 um 18:54
19.45 Uhr: es ist gar nicht so einfach, die schnellwachsenden Küken unter die Fittiche zu bekommen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
andrea andrea schrieb am 14/04/2023 um 18:24
Soeben(19.20) werden die Küken noch gefüttert, haben aber schon einen ganz dicken Kropf und schlafen schon fast ein dabei.....
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Frau Hummel Angelika Frau Hummel aus Winnenden schrieb am 14/04/2023 um 17:39
Die kleinen Schnäbel sind hungrig und Alizee kümmert sich die Bande satt zu bekommen. Die kleinen Falken Füße sind so niedlich, man erkennt schon die großen spitzen Krallen oder soll ich sagen messerscharfen Nagel. Wie schnell die Entwicklung fortschreitet.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 14/04/2023 um 14:46
15.40 Alvar betrachtet seinen Nachwuchs, scheint aber nicht so richtig etwas damit anfangen zu könnnen...;-)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Hübner Petra Hübner schrieb am 14/04/2023 um 12:03
Vier satte Küken dösen unter dem mütterlichen Federkleid ins Wochenende. Falkenglück pur 😊
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 14/04/2023 um 09:02
Langsam können die Küken immer mehr sehen. Erstmal schemenhaft, doch Mamas Schnabel wird schon erkannt
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 13/04/2023 um 21:13
Leider komme ich momentan nicht so oft dazu, die Kamerabilder anzusehen. Und wenn, dann sitzt Mama Alizee auf ihren Kleinen und mehr sieht man nicht. Da ist es toll, dass es ein Video gibt um später anzuschauen, was passiert ist. Vielen Dank!!!👏👏👏
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabriele Brenneisen Gabriele Brenneisen aus Schwieberdingen schrieb am 13/04/2023 um 21:00
Bleibt zu hoffen, dass die Vögel bleiben. Was ziemlich unwahrscheinlich ist. Wenn der Bau erst mal fertig ist werden sie wieder heimatlos sein. Wenn man sich als Greifvogel so einen Platz wählen muss, weiß man, wie es um die Natur bei uns bestellt ist.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Wanderfalken werden auch nach Fertigstellung des Towers dort oben bleiben.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Michael aus Hessigheim schrieb am 13/04/2023 um 15:34
Ist schon echt witzig. Während die Fellbacher Zeitung schon ganz richtig erkannt hat, daß es sich um "Wanderfalken" handelt, glaubt der SWR in einen Beitrag zum Ende des dritten Investors für den SLT107 (passenderweise die "Adler Group") gestern (https://swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/schwabenlandtower-steht-wieder-vor-verkauf-100.html), daß dort "Turmfalken" nisten und ebenfalls zu Ostern 4 Junge bekommen haben. Vielleicht sollte man zusätzliche Kameras aufstellen, damit man auch so schöne Bilder von der zweiten Falkenfamilie zu sehen bekommt.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Habe den SWR kontaktiert. Vielleicht ändern sie das. Diese "Verwechslung" ist schon öfters passiert.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 13/04/2023 um 10:51
Was für ein Wunder. Die kleinen Federbälle kuscheln sich aneinander und wärmen sich. Bald werden sie die Falkenaugen haben und Persönlichkeiten entwickeln. Ich freue mich jeden Tag sehr über die kleine Familie.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marion Walz Marion Walz aus Fellbach-Schmiden schrieb am 13/04/2023 um 10:21
Es macht einfach Jahr für Jahr immer wieder große Freude bei der Falkenaufzucht dabei zu sein. Das Falken TV ist einfach mega und dem ganzen Nabu Team sei Dank ihr seid einfach spitze.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Regine Regine aus Bad Cannstatt schrieb am 12/04/2023 um 19:03
Ich erfreue mich jeden Tag an der Video Übertragung und jetzt kann man mit großer Freude sehen, mit welcher Fürsorge die Kleinen gefüttert werden. Danken an den NABU
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 12/04/2023 um 16:03
Alizee ummatelt ihre Kleinen wie die älteren Küken es mit ihrem Futter machen. Meins;meins, in dem Fall alle meine. Oder durfte Alvar inzwischen ein wenig Zeit mit den Kleinen verbringen?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Joachim Joachim aus Fellbach schrieb am 12/04/2023 um 12:57
ist schon eine kleine Sensation bei der Fütterung dieser Tiere zusehen zu können. Klasse NABU
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202133