Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1850 Einträge
Maickler Maickler aus Fellbach-Unterdorf schrieb am 06/04/2023 um 19:15
So kurz nach 20:00Uhr hat es das erste Küken geschafft 😀
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
C.Knittel C.Knittel aus Féllbach schrieb am 06/04/2023 um 19:12
20.07 Uhr : Wie schön - das erste Küken kämpfte sich aus dem Ei !
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Silvia Spiess Silvia Spiess aus Fellbach schrieb am 06/04/2023 um 19:12
20:10 Uhr. Das erste Küken ist da!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 06/04/2023 um 19:12
Jetzt frißt Alizee noch aus der Schale
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ruth Littig Ruth Littig aus München schrieb am 06/04/2023 um 19:11
Oh wie schön, um 20.06h hat es das erste kleine Falkenkind geschafft und den Deckel des Eies gelöst!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 06/04/2023 um 19:10
Ja um 20.08 Uhr konnten wir das 1. Kuken sehen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 06/04/2023 um 18:01
Beim Brutwechsel um 18:46 Uhr war bei einem Ei ein größeres Loch zu sehen und das Küken piepst auch schon, besonders wenn sich der Elternvogel bewegt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
heiderose heiderose aus fellbach schrieb am 06/04/2023 um 15:27
heiderose, ich bin ganz glücklich! 2 Eier haben einen Knacks!!! Gerade konnte ich in das Nest schauen und meine, in dem größeren Knacks bewegte sich etwas. Oder war es der Wind? Das ist eine wunderbare Osterfreude!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 06/04/2023 um 10:26
Hallo Herr Tewald, von ganzem Herzen möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Teamfür Ihre Mühe bedanken. Mehrmals am Tag beobachte ich die Falken, trotzdem verpasst man mal die wichtigen Momente. Danke, dass Sie Bilder oder Videos dieser Momente hier festhalten, damit man sie auch später noch ansehe kann. Jetzt wird heute ja das erste (oder auch 2.) Küken schlüpfen, darüber freue ich mich sehr und werde weiterhin mehrmals täglich hier reinschauen.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Danke für die nette, positive Rückmeldung.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 06/04/2023 um 10:22
Guten Morgen, das erste Ei hat einen Knacks, das ist ja wunderbar. Schon gestern habe ich beim Brutwechsel am Morgen, als beide Falken am Brutplatz sich ablösten gedacht, lange kann es nicht mehr dauern. Sie haben sich das Brutgeschäft so wunderbar geteilt und ich habe die Zeit mit unserem Paar sehr genossen, besonders Alvar hat mich fasziniert, wie fürsorglich er gebrütet und seine Partner in verlässlich abgelöst hat. Nun geht es bald laut zu in der Box, wenn die kleinen hungrigen Küken Futter einfordern. Ich freue mich schon sehr auf die spannende Zeit in der es immer so viel zu entdecken gibt. In der Zeit in der ich in die Webcam schaue habe ich schon sehr viel über Wanderfalken gelernt und diese besonderen Vögel sind mir ans Herz gewachsen. Alizée wird es wieder ganz wunderbar machen, so wie im letzten Jahr und die kleinen Racker in ihrer Aufsicht behalten. LG aus Winnenden
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Barrbara Barrbara schrieb am 06/04/2023 um 09:34
10.30 jetzt piepst es aber 🤗eindeutig
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 06/04/2023 um 06:19
Es gab einen Wechsel als ich geschrieben hab. Die Damen erledigen gerne alles nochmal, bevor sie erstmal lange bei den Küken bleiben. Alvar schaut etwas unglücklich mal nach draußen, dann nach unten
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 06/04/2023 um 06:03
Es ist 7.00 Uhr cam1 7.30 Guten Morgen, Alizee schaut immer unter sich. Noch liegt keine Eierschale draußen, also arbeitet das Küken noch. Spannung!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Margit Margit schrieb am 06/04/2023 um 05:42
Gerade beim Brutwechsel konnte ich sehen, dass ein Ei schon ganz schön angeknackst ist. Ob sich da heute wohl ein kleines Schnäbelchen durchpicken wird?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
andrea andrea schrieb am 05/04/2023 um 14:44
Ich beobachte ja mehrere Falken-Cams und war mir sicher daß Alizee als erste Mutter wird, jedoch ist heute Vormittag in Nürnberg das erste Küken geschlüpft, Nr. 2 und Nr.3 haben schon große Löcher, die werden also auch heute noch schlüpfen, dann fehlt nur noch Nr. 4 😉 Schätze bei Alizee wird´s auch in Kürze so weit sein...;-)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita S. Marita S. aus Waiblingen schrieb am 05/04/2023 um 09:34
Gerade hat der brütende Falke einen kurzen Blick auf das vorderste Ei freigegeben. Und wenn ich es richtig gesehen habe, ist es bereits leicht angeknackst!! Heut tut sich bestimmt noch was Entscheidendes...
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ja, das linke Ei könnte einen Knacks haben
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schäfer,Heiderose Schäfer,Heiderose aus fellbach schrieb am 05/04/2023 um 07:23
Seit Anbeginn an schaue ich (86 J.) täglich nach den Falken. Aber heute habe ich das Gefühl,der brütende Falke atmet ziemlich tief und erscheint mir unruhig. Kann das sein,daß evtl. ein Küken schlüpft?wunderschön die Natur so mitzuerleben!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Rechnerisch müssten der Schlupf zwischen heute und Karfreitag beginnen. nimmt man die Brutzeit (3. Ei bis Schlupf) von 2022, so wäre es heute!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
R. Sauter R. Sauter aus Fellbach schrieb am 03/04/2023 um 16:52
Gerade sitzt ein Vogel in Cam 2 auf den Eiern. Auf Cam 1. liegt der Partner ganz erschöpft. Er atmet aber bewegt sich nicht. Hoffentlich geht es inm gut.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
maria maria schrieb am 03/04/2023 um 08:49
Wer sagt Tiere haben keine Gefühle,der sollte sich Alizee im Closeup anschauen. Sie fühlt an ihrer nackten Haut in der Brutfalte sicher sogar durch die Schale der Eier jede Bewegung in den Eiern. Was draußen passiert interessiert sie nicht. Schaut ihr in die Augen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Laura Laura aus Korb schrieb am 02/04/2023 um 11:32
Es ist schön zu beobachten, wie harmonisch das Brüten verläuft. Ich freue mich jetzt schon auf die kleinen Wollknäule :-).
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 205474