Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1954 Einträge
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 11/05/2023 um 15:22
Gerade (15.20 Uhr) ist die Zweite auf's Dach geflattert/gesprungen. Vielleicht zum Helfen? Oder sie gucken, wer es zuerst wieder hoch schafft. Bei der ersten haben vorhin bei den Versuchen noch einige Zentimeter gefehlt....
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christine Christine aus Stuttgart schrieb am 11/05/2023 um 12:10
Der Papa passt auf seine unternehmungslustigen Mädels auf. Die Kleine ist von den missglückten Flugversuchen zurück auf die Mauer zu kommen so erledigt... sie pennt im strömenden Regen...Hoffentlich schafft sie es irgendwie.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita Marita aus Waiblingen schrieb am 11/05/2023 um 12:08
12 Uhr mittags Gerade haben 2 Jungvögel einen erneuten Ausflug unternommen: einer befindet sich ganz am Mauerende und ein anderer hat sich eine "Etage" tiefer aufs Dach begeben. Und Papa Falke sitzt ganz in der Nähe und beobachtet das Ganze. Wahrscheinlich gibt das den Jugendlichen entsprechend Selbstvertrauen. Tolle Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt! 👍
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 11/05/2023 um 11:28
Jetzt sitzt auch noch ein fremder Raubvogel am Gerüst der Wanderfalken.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Der Greifvogel auf dem Gerüst ist unser Terzel
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 11/05/2023 um 11:24
Und derweil die 2 Mädchen ihren Ausflug machen, was die 3. Schwester interessiert beobachtet und auch grad erwägt, sitzt die Mama hinten auf dem Gestänge und macht Aufsicht
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Ist der Papa
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Daniel Daniel schrieb am 11/05/2023 um 11:22
Eine aufm Dach und andere ist untertwegs irgendwo.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 11/05/2023 um 11:16
Jetzt ist wohl kein Halten mehr bei unseren Abenteuerhungrigen, auch nicht durch Regen: Eine spaziert auf dem Dach, und eine sitzt hinten auf der Mauer
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 11/05/2023 um 10:21
Es sitzt schon wieder eine Ausreisserin unten auf dem Dach. Ist es die selbe die schon mal da unten war?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Peter Peter aus Paderborn-Elsen schrieb am 11/05/2023 um 10:07
Guten Morgen. Heute um 9:28 ist die Nachzüglerin auf das Dach gehüpft.Ihre Schwester SD , war auf dem Balkon und hat ihr zugeschaut.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Barbara Barbara aus Leonberg schrieb am 11/05/2023 um 09:59
Aha - vermutlich der Ausreißer ist wieder rechts vom Kasten unterhalb der Mauer unterweg. Inzwischen aus dem Sichtfeld der CAM1 verschwunden. Es regnet - vielleicht sucht si ein trockenes Plätzchen? (09:55 Uhr). Die anderen drei Damen sitzen im trockenen Kasten.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 11/05/2023 um 09:52
Jetzt ist die Jüngste auf dem Dach unterwegs. Mal abwarten, wo sie sich rumtreibt und wann sie zurück kommt ...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Henny Henny schrieb am 10/05/2023 um 20:13
Nach dem aufregenden Ausflug hat SB sich heute Abend mehrere Büschel Flaumfedern ausgerissen. Sie kann es wohl nicht erwarten, erwachsen zu werden!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Antje Antje aus Kernen schrieb am 10/05/2023 um 20:03
Ein MenschenJunges braucht durchaus mal fast drei Jahrzehnte, bis es sich selbst ernähren kann; einem Jungfalken gelingt das beinahe in vier Monaten! Es ist schon eine atemberaubende Geschwindigkeit, in welcher die Jungvögel selbständig werden!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Sabine aus Neustadt schrieb am 10/05/2023 um 20:00
Und plötzlich waren es wieder vier! Vielen Dank Herr Tewald für das Ausreisservideo. Hätte ich der kleinen Dame nicht zugetraut, nachdem sie gestern so kläglich an der Mauer gescheitert ist. Es darf zukünftig gerne etwas weniger spannend zugehen, ich hatte eine schlaflose Nacht. Zuvor schon das Drama in Nürnberg verfolgt und bei den Höchstädter Störchen gab es Schweineschwarte statt Schlange zum Essen, welches ebenso mit einer Rettungsaktion der Feuerwehr endete
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 10/05/2023 um 19:10
Auf der Mauer, auf der Lauer......saß gerade eben eine kleine Falkendame, kam dann aber doch wieder zurück. Ob´s dieselbe ist die die letzte Nacht im Regen verbracht hat?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 10/05/2023 um 17:13
Wow, danke Herr Tewald für das Video und die Aufklärung von dem kleinen Abenteuer unserer Falkendame SB. Da hat sie die Neugier einfach nicht besiegen können und ist zu dem Ausflug gestartet. Ausgerechnet kurz vor dem großen Regen. Die ganze Nacht draußen alleine, aber vielleicht war ja der Papa in der Nähe. Im letzten Jahr haben wir auch den Ausflug eines kleinen Falken Buben erlebt und viele aufregende Stunden gehabt. Das ist immer spannend. Vielen Dank für all die Mühe, die ihr vom NABU euch macht.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 10/05/2023 um 15:08
Herzlichen Dank an das NABU-Team, dass Sie den "Abgang" und auch wieder das "Rauffliegen"der Ausreisserin im Video hier eingestellt haben. Sehr schön anzusehen, dass die Dame es von alleine geschafft hat, wieder hochzufliegen zum Kasten. Hab mir doch Sorgen gemacht um diese abenteuerlustige Dame.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
oz oz schrieb am 10/05/2023 um 12:33
Die Ausreißerin war gestern Abend gegen 21.30 wieder im Horst. Gemütlich kam sie ins Bild gehopst als wäre nichts passiert. Ob nachgeholfen wurde kann ich nicht sagen, die andere Cam war zu dunkel um etwas zu erkennen. Sie liebäugelt auch heute wieder mit ihren Ausflugsoptionen und macht auch sonst schon einen erstaunlich selbstständigen Eindruck. Aber auch die anderen legen ganzschön einen Zahn zu. Heute Vormittag gab es sogar eine Futterübergabe an die Kleinen, die sich gleich darüber hermachten. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Flugversuche, die Trockenübungen sehen doch schon einmal sehr gut aus 😍 Was ich mich gefragt habe (sorry falls ich die Infos verpasst habe), haben die Mädels bei der Beringung auch Namen bekommen?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karo Karo aus Uhingen schrieb am 10/05/2023 um 11:35
es sind alle wieder an Bord! Ich habe heute nochmal das Video von der Beringung angeschaut, es ist kaum zu glauben, wie sich die Falken in der kurzen Zeit entwickelt haben. Vielen Dank an den NABU Fellbach, dass wir das miterleben dürfen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elisabeth Elisabeth aus Münsingen schrieb am 10/05/2023 um 11:11
Ich vermute, dass gestern am späteren Abend die Ausreißerin wieder im Kasten war, zumal ich reingeschaut habe als es schon so dunkel war, daß man über die Außenkamera die Mauer nur noch schemenhaft erkennen konnte. Ich hörte dann ein lautes Gezetere eines Falken und sah dann vermutlich die Ausreißerin auf der Mauer direkt neben dem Kasten sitzen. Ich vermute, dass die junge Falkendame menschliche Steighilfe bekommen hat.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Falke war erst am Vormittag wieder in der Box. Ohne menschliche Hilfe!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202026