Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1943 Einträge
Katja Katja aus RE-Aldingen schrieb am 12/05/2023 um 08:39
Um 08.00 h und um 08.12 h brachte Alvar zum Frühstück vmtl eine Amsel. Die kleine Ausreisserin wandert immer noch auf dem Aufzugsdach herum.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Undine Undine aus Göppingen schrieb am 12/05/2023 um 08:08
Werdet ihr der kleinen Falkin helfen ?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Momentan sehen wir keine Notwendigkeit.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Hübner Petra Hübner aus Fellbach-Schmiden schrieb am 12/05/2023 um 07:21
Na, auf dem Übungsparcour SLT 107 ist ja mächtig was los. Das kleinste Mädel gibt nicht auf und versucht die Mauer wieder hoch zu kommen. Das wird schon klappen. Übung macht bekanntlich den Meister.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
tanja tanja aus remshalden schrieb am 11/05/2023 um 22:28
Das arme Nesthäkchen 🥺...aber ich denke die NABU Leute wissen wenn und ob man einlenken muss. Wie lange hält es so ein junger Falken ohne fressen aus?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita Marita aus Waiblingen schrieb am 11/05/2023 um 21:13
Heute Abend muss ich etwas traurig feststellen, dass eines der Mädels im Außenbereich auf der Dachebene liegt und wohl gezwungen ist, dort zu übernachten, während ihre Schwestern geborgen in der Nestbox liegen. Ich war schon den ganzen Abend über Zeuge, wie das Falkenmädchen versucht hatte, wieder irgendwie hoch auf die Mauer zu kommen. Aber leider vergeblich! Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um Falkengirl SB, die es gestern Vormittag ohne weitere Hilfe wieder zurück auf die Mauer geschafft hatte! Hoffentlich sind ihre Rückkehrversuche bald von Erfolg gekrönt! Es bleibt spannend.... 🪶🪶
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabi Gabi aus Heidenheim schrieb am 11/05/2023 um 21:07
Ich hab den ganzen Tag mit blutendem Herzen beobachtet, wie die kleine Falkin versucht hat, wieder nach oben in die Box zu kommen. Jetzt kauert sie vermutlich entkräftet an der Mauer. Wird sie jetzt ihrem Schicksal überlassen?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 11/05/2023 um 19:27
Da wird wohl eine der Damen eine Nacht unter freiem Himmel verbringen müssen. Ich beobachte das Treiben in und außerhalb der Box schon eine ganze Weile. Das Falkenmädel mit den meisten Flaumfedern ist auf dem Dach und schaut immer wieder sehnsüchtig zur Mauer hinauf. Sie müsste einfach versuchen mehr zu flattern um, wie SB, wieder auf die Mauer zu kommen. Bin mir fast sicher, dass es SA ist. Mal sehen vielleicht schafft sie es bis es dunkel wird. Es war auch sehr schön, dass Alvar so lange bei seinem Kind auf dem Gitter saß. Es ist schon ein wunderschöner Terzel mit dem schneeweißen Hals. Alizèe ist auch wieder schlanker geworden. Aber das ist kein Wunder, bei dieser Bande, da muss ja ständig Futter gefangen werden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hartmut Hartmut aus Korb schrieb am 11/05/2023 um 17:28
17.28....und schon ist das zweite Mädel auf dem Dach des Fahrstuhles gelandet.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 11/05/2023 um 15:42
SB kann es perkekt und ist schon wieder oben! Die Andere muss wohl noch weiter üben ...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 11/05/2023 um 15:22
Gerade (15.20 Uhr) ist die Zweite auf's Dach geflattert/gesprungen. Vielleicht zum Helfen? Oder sie gucken, wer es zuerst wieder hoch schafft. Bei der ersten haben vorhin bei den Versuchen noch einige Zentimeter gefehlt....
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christine Christine aus Stuttgart schrieb am 11/05/2023 um 12:10
Der Papa passt auf seine unternehmungslustigen Mädels auf. Die Kleine ist von den missglückten Flugversuchen zurück auf die Mauer zu kommen so erledigt... sie pennt im strömenden Regen...Hoffentlich schafft sie es irgendwie.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita Marita aus Waiblingen schrieb am 11/05/2023 um 12:08
12 Uhr mittags Gerade haben 2 Jungvögel einen erneuten Ausflug unternommen: einer befindet sich ganz am Mauerende und ein anderer hat sich eine "Etage" tiefer aufs Dach begeben. Und Papa Falke sitzt ganz in der Nähe und beobachtet das Ganze. Wahrscheinlich gibt das den Jugendlichen entsprechend Selbstvertrauen. Tolle Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt! 👍
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 11/05/2023 um 11:28
Jetzt sitzt auch noch ein fremder Raubvogel am Gerüst der Wanderfalken.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Der Greifvogel auf dem Gerüst ist unser Terzel
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 11/05/2023 um 11:24
Und derweil die 2 Mädchen ihren Ausflug machen, was die 3. Schwester interessiert beobachtet und auch grad erwägt, sitzt die Mama hinten auf dem Gestänge und macht Aufsicht
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Ist der Papa
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Daniel Daniel schrieb am 11/05/2023 um 11:22
Eine aufm Dach und andere ist untertwegs irgendwo.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 11/05/2023 um 11:16
Jetzt ist wohl kein Halten mehr bei unseren Abenteuerhungrigen, auch nicht durch Regen: Eine spaziert auf dem Dach, und eine sitzt hinten auf der Mauer
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra Petra schrieb am 11/05/2023 um 10:21
Es sitzt schon wieder eine Ausreisserin unten auf dem Dach. Ist es die selbe die schon mal da unten war?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Peter Peter aus Paderborn-Elsen schrieb am 11/05/2023 um 10:07
Guten Morgen. Heute um 9:28 ist die Nachzüglerin auf das Dach gehüpft.Ihre Schwester SD , war auf dem Balkon und hat ihr zugeschaut.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Barbara Barbara aus Leonberg schrieb am 11/05/2023 um 09:59
Aha - vermutlich der Ausreißer ist wieder rechts vom Kasten unterhalb der Mauer unterweg. Inzwischen aus dem Sichtfeld der CAM1 verschwunden. Es regnet - vielleicht sucht si ein trockenes Plätzchen? (09:55 Uhr). Die anderen drei Damen sitzen im trockenen Kasten.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit Birgit aus Waiblingen schrieb am 11/05/2023 um 09:52
Jetzt ist die Jüngste auf dem Dach unterwegs. Mal abwarten, wo sie sich rumtreibt und wann sie zurück kommt ...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 200052