Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1952 Einträge
Katrin Katrin aus Stuttgart schrieb am 17/05/2023 um 20:56
Am Abend (20:30 Uhr) ist das Quartett VOLLZÄHLIG über die Cam1 zu sehen :o)))) Ganz oben am Rand auf dem Betonumlauf wird von einem Altvogel gefüttert (man sieht leider nur die Schwänze und später den Abflug des Altvogels). Eine Ebene tiefer auf dem Podest schreit sich eine, die sich nicht hoch traut (ziemlich sicher SA), fast heiser. Näher an Balkon und der Kamera sitzen währenddessen gesättigt SD und SC. Später kommt SB vom Umlauf zum Balkon und in den Kasten zurück.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Emma Emma schrieb am 17/05/2023 um 20:55
Hallo zusammen , die vier sind ja schon richtig groß geworden. Ich habe gerade mal rein geschaut was sie machen und gesehen das alle nicht im Nest sind sondern draußen . Grüße Emma (11 Jahre alt )
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidrun Böttinger Heidrun Böttinger aus Gechingen schrieb am 17/05/2023 um 15:23
15.15 Uhr Treppensteigen ist anstrengend. Habs aber geschafft. Köstlich!!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Jürgen Gerhardt Jürgen Gerhardt aus Tübingen schrieb am 17/05/2023 um 10:32
Die Bildzeitung als relevanten Literaturhinweis zu zitieren, ist schon mutig! Auch ich habe nur maximal 3 Mädels gleichzeitig auf einem Bild gesehen?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Cornelia Fail Cornelia Fail aus Fellbach, Kienbachstraße 7 schrieb am 17/05/2023 um 08:35
Ich wollte auf den heutigen Artikel in der Bildzeitung hinweisen. Das Wort "zerfleddern" klingt schon krass. So ist aber die Natur der Tiere dass man sich gegenseitig frisst. Den 4 jungen Damen alles Gute!
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Auf die Wortwahl der Bild hat man leider wenig Einfluss.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ute Ute aus Saarbrücken schrieb am 17/05/2023 um 08:03
Guten Morgen in die Falkenrunde, wurde eigentlich schon beobachtet ob eine der Damen den Abflug gewagt hat und zu einer kleinen Proberunde ausgeflogen ist?
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Zumindest kurze strecken sind sie schon geflogen. Sonst wären sie auch nicht wieder oben auf der Betonumrandung.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin Katrin aus Stuttgart schrieb am 17/05/2023 um 07:48
Heute früh um 7:40 waren gleichzeitig zumindest DREI der jungen Damen zu sehen: eine auf dem Betonumlauf, eine auf dem kleinen Dach-Podest und ein Mädel ließ sich direkt im Kasten die Morgensonne auf einen sehr gut gefüllten Kropf scheinen (vermutlich SC)... :o)))...wunderbar! Gestern Abend schliefen zwei der Mädels gut bewacht von Alizée im Kasten.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
J J aus Fellbach schrieb am 17/05/2023 um 07:37
sind denn noch alle 4 Mädchen da? ich sehe mal eine, mal zwei, heute morgen 3 aber nicht mehr alle 4 zusammen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patty Müller Patty Müller aus Mutlangen schrieb am 16/05/2023 um 23:45
Das sind doch wirklich richtig schlaue "Mädels" - wissen wohl, dass es bei diesen wenig frühlingshaften Temperaturen in der Box wärmer ist, als auf dem Dach. Und wenn man sich dann auch noch aneinander kuschelt, steht einem guten Schlaf nichts mehr entgegen😉. Unter Mamas Schutz schläft es sich wahrscheinlich doch am besten...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Michael aus Hessigheim schrieb am 15/05/2023 um 22:32
Super Kamera-Führung bei dem Hindernis-Parcours. Don't panic, die Mädels wissen schon wie weit sie gehen können. Das wird schon.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Sabine aus Fellbach-Schmiden schrieb am 15/05/2023 um 19:17
Was für ein tolles Video vom Geschicklichkeitsparcour! So klasse, dass die Kamera SB mitverfolgt hat. Ich wusste gleich, dass es nur SB sein kann. Sie ist einfach schon so weit, traut sich viel mehr zu. Hat es auch einfacher, weil sie leichter als ihre Schwestern ist. Herzlichen Dank!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heide Marie Heide Marie aus Welzheim schrieb am 15/05/2023 um 18:30
Was für ein tolles Video heute. super! Da musste ich echt die Luft anhalten, ob da alles gut geht! Dieses Jahr ist es das erste Mal, daß ich die Falkencam beobachte. ich bin begeistert mitzuerleben, wie die Jungen so aufwachsen und flügge werden!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marita Marita aus Waiblingen schrieb am 15/05/2023 um 18:09
Für mich steht jetzt schon fest: Falkin T-SB hat mit großem Abstand zu ihren Schwestern den Entertainment-Preis 2023 verdient! 🏆 Es ist unglaublich, wie neugierig, geschickt und aufgeweckt sie ihre große Bühne auf dem Fellbacher Tower nutzt. Es ist wahrlich eine Wonne, ihre Unternehmungen am Bildschirm mitzuverfolgen! Fortan ist sie für mich der StarBlitz der diesjährigen Brut! Bravo SB!! Die Jüngste hat's echt drauf... 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
caynhäir caynhäir aus schmiden schrieb am 15/05/2023 um 16:16
Was stand HEUTE auf dem SpeisePLAN ? Gestern waren noch keine schwarz - weißen Federn im " Horst" ! 3 schwarz-weiße Federn sehe ich gerade. Oder sammeln die Altvögel auch mal nur Federn, weil schwarz-weiß ist doch eine tolle Signalfarbe !
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Diese Federn sind älter
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabi Gabi aus Heidenheim schrieb am 15/05/2023 um 16:12
Ein gelungenes Video ☺️ Was für schöne Falken aus den kleinen Flauschbällchen geworden sind, auch wenn sie sich nicht mehr oft zeigen. Vielleicht können wir sie noch das eine oder andere Mal bei ihren Flugübungen sehen 🤗
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
caynhäir caynhäir aus schmiden schrieb am 15/05/2023 um 15:58
SUPER - SPITZE ! Eure Aufnahmen gerade eben ! SOOOO nahe dran . . . DANK Euch dafür und für Eure fachlichen Erläuterungen !
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Suse Suse aus 73630 Remshalden schrieb am 15/05/2023 um 15:06
15:48h. Falkin SB springt von links ins cam1-Bild, übt mit großem Geflatter ihre Flügel, tritt an den Rand vom Balkon und . . . . macht ein paar Schritte zurück um nach rechts aufs Dach zu verschwinden. 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Conradt Sabine Conradt aus Winnenden schrieb am 15/05/2023 um 09:59
Wie heißt es noch ganz richtig? Genau: Man muss auch loslassen können. Dieser Zeitpunkt ist jetzt für mich gekommen, denn die Jungfalken sind flügge und gehen ihre eigenen Wege, wohin auch immer. Ich bedanke mich herzlichst dafür, dass ich aufgrund Ihres großen Engagements viele Wochen lang Gelegenheit hatte, die verschiedenen Entwicklungsstadien der Fellbacher Wanderfalken zu verfolgen und derart Faszinierendes viel zu lernen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
caynhäir caynhäir aus schmiden schrieb am 14/05/2023 um 22:55
Hab´ noch FRAGEN an die NABU - Falkonisten : Was quält den Jungvogel seit mindestens 2 Stunden? So lange sehe ich das seit 20 Uhr. Er versucht eine Feder aus den Schabel zu entfernen. Teilweise war auch ein Würgen mit wippenden Kopfbewegungen zu sehen. Steckt womöglich etwas "quer " im Hals ? Auch stelle ich die FRAGE, ob eine cam das Falken - Verhalten stört!!?? Regelmäßig schauen beide Vögel in die Cam- Richtung. Fühlen sich die Vögel gestört ? Mehrmals stellen sich die Vögel mit dem Rücken zur cam. "Tageslicht -Aufnahmen"am Tage, ultra-Rotlicht im Dunkeln - gestern Nacht war die rote Reflexion der Infra-Rot-Kamera - Lampe zu sehen - und die Nachtaufnahmen ? wie ist da die Belichtung ? stören das Schlaf-Verhalten, oder nicht ? Die Schlafstellung des Jungvogels war letzte Nacht mit dem Kopf in der Ecke, um nicht von der cam gestört zu werden ? U. A. w. g. und Grüße in die Runde.
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Die Falken, kommen mit unverdaulichen Teilen zurecht. Ggf. werden diese wieder herausgewürgt. Zu den Kameras: Das Infrarotlicht in der Nacht ist für die Falken, wie auch für uns unsichtbar. Das rote Licht, das teilweise sichtbar ist, kommt von der Hindernisbefeuerung des Gebäudes und ist für die Falken sichtbar. Die Kamera am Tage stört nicht, außer wenn sie bewegt wird. Das passiert selten und die Falken haben sich daran gewöhnt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
caynhäir caynhäir aus Schmiden Karolinger Straße 27 schrieb am 14/05/2023 um 10:23
Ein herzliches Hallo in die Runde ! Erst gestern hab´ ich die Falken durch die web- kamera von Euch entdeckt. Am letzten Dienstag habe ich im Bereich Parler-/ Karolingerstr. ein großen "Falkengeschrei"gehört. Mindestens 3 Falken beteiligten sich an Flugübungen. Alle bis dahin anwesenden Vögel nahmen reißaus: Amseln Wildtauben Spatzen. Im vergangene Jahr habe ich gesehen, wie ein Falke auf meinem Balkon einen Spatzen "zerlegte . . . " Die Federn blieben zurück. Meine "kurz - videos" von einem Falken, der sich auf einem Lüftungs-Schutzgitter niederließ, am Haus gegenüber, konnte ich leider nicht in meinen laptop überspielen . . . Das war vor 2 Jahren. Jahrelang brüteten Falken in der LüftungsÖffnung der Dreifaltigkeitskirche. Deren Abkömmlinge fanden wohl ihr Quartier auf dem Fellbachtower . .
Administrator-Antwort von: Friedemann Tewald
Ich denke nicht, dass es sich um Wanderfalken handelte.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 201598