Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1955 Einträge
Max Max aus Schorndorf schrieb am 23/02/2024 um 16:01
and the winner ist Alizée das Erste Ei der Falken-Saison heute um 14:58
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Joachim Grün Joachim Grün aus Fellbach schrieb am 23/02/2024 um 15:58
ich glaube das erste Ei ist da HURRRRRA
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidi Huber Heidi Huber aus Stuttgart schrieb am 22/02/2024 um 15:13
Alizee liegt gerade Probe. Die Nestkuhle ist wohl bequem 😁
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Manfred Manfred aus Schmiden schrieb am 22/02/2024 um 00:40
Hallo!! Als langjähriger Beobachter - auch der Fellbacher Falken- bin ich gespannt, ob es dieses Jahr eine der frühesten Eiablagen in Fellbach gibt,. Letzes Jahr war das 1. Ei am 27.2. so gegen 23:30 in der Nestbox. Bedingt durch den außergewöhnlich warmen Februar könnte es dieses Jahr noch früher werden, bin sehr gespannt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 21/02/2024 um 17:44
Um 16:40 Uhr: Alizee liegt in der rechten Ecke und wippt mit ihrem Schwanz. Ob sie heute noch ihr 1. Ei legt ?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Max Max aus Schorndorf schrieb am 21/02/2024 um 09:35
Guten morgen, kommt bald das 1.te Ei dieses Jahr ? Alizée steht schon längere Zeit über der Nestkuhle und bewegt sich relative wenig und auch etwas verkrampft? Die Spannung steigt, das wäre 1 Woche früher wie letztes Jahr.
Administrator-Antwort von: Heike
Die Temperatur ist den ganzen Februar zu warm, das spricht für eine frühere Eiablage. Aber ob das auch Alizée so sieht? Üben wir uns in Geduld
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Doris Doris aus Waiblingen schrieb am 20/02/2024 um 22:50
Heute, 21.46 Uhr … wieder eine Falkennacht in der Nestbox! Bin sehr gespannt auf die neue Brutsaison und wieder mit dabei! Danke an Euch, dass ihr das Jahr für Jahr möglich macht. Gruß Doris
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne Susanne aus Fellbach schrieb am 20/02/2024 um 18:00
Ich konnte gestern schon Alizée in der Box zusehen. Nun liegt sie in der Nestkuhle völlig entspannt und genießt wohl noch die Zeit bevor der Nachwuchs stresst. So nah kann man man wohl selten Wildvögel in der Brutzeit begleiten. Ein dickes Dankeschön an das Team.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea Andrea schrieb am 20/02/2024 um 17:03
Ich beobachte Alizée jetzt schon ne ganze Weile, irgendwie wirkt sie unruhig....brütet sie etwas aus....? 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brigitta Herzog Brigitta Herzog aus Fellbach schrieb am 20/02/2024 um 11:52
Wunderbares Video, danke! Meine (menschliche) Interpretation: Heute Nacht, hat sich Frau Falke ja schon etwas akklimatisiert. Schließlich wird sie das Nest demnächst (hoffentlich) kaum verlassen können. Sie sprachen darüber, dass ein Brautgeschenk nicht so wichtig sei, sondern nachher, die regelmäßige, verlässliche Versorgung mit Fressen. Herr Falke musste da schon überzeugt werden, denn das Geschenk kam von Herzen. :-))
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Frau Hummel Angelika Frau Hummel aus Winnenden schrieb am 20/02/2024 um 09:27
Hallo zusammen, ich habe gestern auch mitbekommen, dass Alizzee in der Box übernachtet. Mir war gar nicht bewusst, dass es das erste Mal außer eben nach der Eiablage stattfindet, dass einer der Falken in der Box schläft. In Heidelberg ist das ja ständig so. Die Bergfinken auf der Alb waren gigantisch. Unglaublich, als sie alle eingeflogen sind, man hatte das Gefühl sich direkt im Schwarm zu befinden. Die Geräuschkulisse war auch beeindruckend. Das nur kurz, jetzt wird nur noch über Alvar und Alizzee geschrieben. Liebe Grüße Angelika
Administrator-Antwort von: Heike
Ich muss meine Aussage ein bisschen relativieren (einer meiner Kollegen war nicht so ganz einverstanden mit meiner Aussage). Es ist durchaus normal, dass sich Falken kurz vor der Eiablage in der Nestbox aufhalten und ich schaue natürlich nicht jede Nacht, ob vielleicht ein Falke in der Fellbacher Nestbox schläft. Lehne mich aber so weit aus dem Fenster, dass ich sage, es war DIESES Jahr das erste Mal.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heike Lehnert Heike Lehnert aus Plüderhausen schrieb am 20/02/2024 um 00:33
Hallo ein Falke übernachtet im Kasten weiß aber nicht ob es sie oder er es ist aber werte es als gutes Zeichen freue mich schon darauf das bald die Eier im Kasten liegen liebe grüße von Heike aus plüderhausen
Administrator-Antwort von: Heike
Ich habe mir das angeschaut - es ist Alizée und sie hat die Nestbox seit 16.30 Uhr heute Nachmittag nicht mehr verlassen. Bisher kennen wir das so nur von den Heidelberger Wanderfalken. Die Fellbacher Falken haben bisher meines Wissens nie die Nacht in der Nestbox verbracht. Ein Novum! Danke für den Hinweis.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Hummel Angelika Hummel aus Winnenden schrieb am 19/02/2024 um 11:13
Guten Morgen, liebes Nabu-Team, herzlichen Dank für die Info, über das gestrige Treffen auf dem Parkplatz am Tower. Da habe ich ja viel versäumt, die Falken aktiv am Tower zu beobachten. Sogar Paarungen, das ist ja genial. Es freut mich sehr, dass wir wieder auf Nachwuchs hoffen können. Wie ich schon geschrieben hatte, wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber manchmal klappt es einfach nicht. Paarung der Falken zu sehen, wäre auch ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für mich gewesen. Ich werde auf jeden Fall online die weiteren Aktivitäten oben an der Box über die Cam im Auge behalten. Heute werde ich gemeinsam mit meinem Mann nach Schelklingen fahren und mir dort den riesigen Bergfinkenschwarm anschauen, der sich zur Zeit dort im Winterquartier aufhält bevor es wieder zurück in die Brutgebiete nach Skandinavien geht. Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben mir versichert, dass das ein unglaubliches Erlebnis ist, das anzusehen. LG Angelika
Administrator-Antwort von: Heike
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und ich bin sicher, dass die Bergfinken auf der Schwäbischen Alb ein ganz besonderes Erlebnis waren.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Henny Henny schrieb am 17/02/2024 um 13:17
Heute konnte ich um kurz nach 10 noch die letzten "Worte" zwischen den beiden hören. Dann ist ein Vogel weggeflogen. Der andere, ich meine, es war Alizee, hat dann ausgiebig die Mulde verbessert und die ganze Stube geputzt. Ich freue mich schon, bald Eier zu sehen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin Katrin aus Stuttgart schrieb am 15/02/2024 um 10:20
Guten Morgen, es freut mich sehr, dass die Fellbacher Falken wieder online und vor allem auch so vielversprechend aktiv sind :o))) Ein Live-Erlebnis hatte ich gleich heute früh, als ich gegen 7:30 Uhr über die Kamera 1 direkt eine Beuteübergabe am Balkon beobachten konnte. Es war, wie auch schon in Eurem Video "Vogelübergabe" vom 10.2. ein Star als "Brautgeschenk". Es wird sicher wieder eine spannende Falken-Saison! Danke für Euren Einsatz, liebes NABU-Team!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika Frau Hummel Angelika Frau Hummel aus Winnenden schrieb am 14/02/2024 um 20:24
Liebe Freunde vom NABU Team, es ist wunderbar, dass ihr wieder die Zeit findet euch mit der Community vor Ort am Falken Tower zu treffen. Das ist sicher wieder sehr interessant und informativ. Unsere Falken sind dem Appartement treu geblieben und wir können uns auf eine spannende Zeit freuen. Gerne würde ich am Sonntag vorbeikommen, doch leider habe ich eine Terminüberschneidung und kann nicht dabei sein. Ich wünsche allen die dabei sind spannende Beobachtungen. Es lohnt sich und mit Glück lassen sich unsere Falken sehen. Vielleicht gibt es ja Fotos. Liebe Angelika
Administrator-Antwort von: Heike
Schade, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal wieder. Wenn - und davon gehen wir gerade fest aus - im März gebrütet wird, möchten wir noch einen online Termin anbieten, bei dem wir gemeinsam in die Nestbox schauen und uns gerne Fragen der falcommunity stellen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
silvia g. silvia g. aus fellbach schrieb am 14/02/2024 um 11:01
Liebe Falkenbesucher/innen und liebes Nabu Team, danke für das Video mit den zwei Falken. Vielleicht diskutieren die zwei über die Mulde die eventuell noch nachgebessert werden muss. Aufjedenfall wird es wieder eine spannende Zeit.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helmut Schumm Helmut Schumm aus Fellbach schrieb am 04/02/2024 um 19:12
Hallo liebe Falkenbetreuer, Ihr seid wieder mit Euren Falken zurück, wunderbar! Schon die ersten Videos sind wieder herrlich anzuschauen. Ich freue mich über die Webcams und ihr Euch sicherlich über eine kleine Spende -Überweisung ist schon ausgefüllt. Für 2024 gutes gelingen. Gruß Helmut Schumm
Administrator-Antwort von: Heike
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung unserer Arbeit! Wir freuen uns auch sehr, dass wir die Falken so oft in und um die Nestbox sehen. Sollte wieder eine spannende Brutsaison werden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Maickler Maickler schrieb am 03/02/2024 um 11:40
Kann es sein. daß die cam1 aktuell nicht verbunden ist? Lt. cam2 -wohl Sommerzeit 11:38Uhr- ist gerade Brutkuhlen-Massnehmen angesagt 😉 Viele Steinchen werden bewegt.
Administrator-Antwort von: Heike
Bei mir laufen beide Kameras ohne Probleme, aber ja die Cam 2 ist ihrer Zeit etwas voraus. Bekommen wir aber auch irgendwann wieder hin. Die Falken sind definitiv bei der Vorbereitung und sind mit der Mulde, die unsere fleißigen Helfer vorbereitet hatten nicht ganz zufrieden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Max Max aus Schorndorf schrieb am 01/02/2024 um 12:46
Alles klar: Mensch!! Danke für den Zimmerservice im Namen des Falkenpaares
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Visits: 202486