Beringung unserer Falken

Heute morgen um 9 Uhr ging es los. Wir haben uns unten getroffen und unsere Falken hatten noch keine Ahnung, dass wir ihr Leben in Kürze ziemlich durcheinander bringen werden. Unser NABU Team bestehend aus Michael, Heribert, Claudia, Philipp, Kilian und mir wurde tatkräftig von Oliver, Klaus und Björn von der Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz unterstützt.

Unseren Falkennachwuchs holten wir mit gut gefüllten Kröpfen aus der Nestbox und hatten ein lebhaftes Gespann, das sich lautstark beschwerte. 

Jetzt haben sie folgende Kennring-Nummern und wahrscheinlich das angegebene Geschlecht: 

T-KA (620g) – männlich
T-KB (840g) – weiblich
T-KC (795g)  – weiblich
T-KD (540g) – männlich

Vielen Dank and alle Beteiligten für Eure Unterstützung und Zeit heute. 

 

 

 

Views: 3463